Eishockey KEC, DEL, NHL

  • Die Schweizer haben eine bessere Mannschaft auf dem Eis, aber dafür verkaufen sich die Jungen Deutschen wirklich gut.
    Ich hätte wirklich nicht gedacht dass die so gut spielen.

  • @sharky, du wandelndes Eishockeylexikon...


    gehe ich recht in der Annahme, dass Sebastian Streu der Sohnemann vom Craig Streu ist? Habe gerade ein kleines Streitgespräch mit meinem Nachbarn, der NICHT der Meinung ist grübel

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Sebastian Streu, Sohn von Eisbären-Assistenztrainer Craig Streu, spielte zuletzt in der kanadischen
    Juniorenliga WHL bei den Regina Pats, wo ihm in 36 Partien sieben Treffer sowie 15 Vorlagen gelangen.
    Außerdem war der Außenstürmer in der vergangenen Saison Teil des deutschen U20-Juniorennationalteams,
    das den Aufstieg in die höchste WM-Gruppe schaffte. Streu verbuchte damals ein Assist in fünf Spielen.

    :winking_face:


    Quelle: eishockeynews.de

  • So, die Schweiz hat mit 4:2 verdient gewonnen. Das letzte Tor war ein 'Emptynet' Tor. Morgen dann das Rückspiel :popcorn:

  • Gerade läuft das Rückspiel, Schweiz vs. Top Team Peking aus Deutschland. Zur Zeit steht es 1:1, aber das 0:1 für die
    Deutschen wurde von 'Colin Ugbekile' vorbereitet. :thumbs_up:

  • Wie ich gestern schon geschrieben habe, es wäre schön wenn beide was davon mitnehmen und im Team der Kökner Haie
    verbreiten. Heute war auch Dumont im Powerplay richtig gut dabei. Leider ist kein Tor geschossen worden, aber das war schon
    recht ansehnlich was da geboten wird. Für dieses Team ist in den nächsten 2 Jahren bis 2022 noch echt was drin. :thumbs_up:

  • Penaltyschiessen...


    Jetzt bin ich mal gespannt wie die Jungen Spieler bei sowas drauf sind. :popcorn:

  • Mist, verloren :schnuffi:


    Aber trotzdem, das Team der Jungen Deutschen ist echt ausbaufähig. Das gibt es wirklich gute Ansätze. Daniel Fießinger wurde
    zum besten Spieler heute gewählt und das zu recht. Fießinger ist Torwart und zur Zeit bei Red Bull München unter Vertrag.
    Aber das ist einer für was größeres. Würde mich nicht wundern wenn er bald in der NHL einem T. Greiß oder P. Grubauer
    gegenübersteht.

  • Noch ein kleiner Nachtrag zu Frießinger. Er sollte sich auch mal überlegen ob das mit Red Bull so das Richtige ist.
    Zur Zeit ist er ja auch ausgeliehen und da wird er meiner Meinung nach völlig unter Wert verkauft. Es kommt nicht
    von ungefähr das sich Leute wie Toni Söderholm (Bundestrainer) für einen solchen Spieler interessieren der gerade
    in der 3ten Liga :flushed_face: sein Tor sauber hält. Frießinger täte gut daran seinen jetzt auslafenden Vertrag NICHT bei Red
    Bull München zu verlängern! Als ewiges Talent in den Ohren zu liegen und dabei nicht viel erreicht zu haben... das
    wäre viel zu schade in seinem Fall.

  • @sharky wie immer top Beiträge von Dir!
    Bin zwar kein großer Eishockey Fan, aber Interesse ist schon da.


    Mal ne Frage zur NHL:
    Wann beginnen dort die Playoffs, ist das nicht immer synchron zur WM?


    Denn ich hätte da Lust mal ein Match der Maple Leafs zu schauen, sofern die sich natürlich qualifizieren.


    WM verfolge ich eh recht intensiv und drücke den Kanadiern die Daumen.


    Würde mich freuen, falls mich jemand über die NHL Playoffs aufklären könnte und auch wo man die schauen kann.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • 1.) Heute bzw. morgen ist der 52 bzw. schon der 55 Spieltag für einige Teams. Wenn alles durchgespielt ist sind wir bei 82 Spiele.
    Das mit der WM stimmt schon, nicht alle Spieler können daran teilnehmen. Bei unserer Heim-WM 2017 kam Grubauer auch erst
    später angereist.


    2.) Über das Internet/TV oder Live vor Ort. Über das Internet kann ich hier mal eien Link zum Livestream posten, aber es gibt auch
    die Möglichkeit einen Gamepass bzw. einzelne Spiele zu kaufen. Werde ich hier auch mal posten wie das läuft.
    Wenn du mal ein Spiel Live sehen möchtest, die Arena ist im Süden der Stadt, nicht weit entfernt vom CN-Tower. Da gibt es aber
    auch genug 'Sportsbars' die, die Spiele zeigen wenn man kein Ticket bekommen sollte.


    3.) Die haben aber gegen die Deutschen bei den Olympischen Spielen nicht gut ausgesehen. :kissing_face:


    4.) Wie gesagt, Game-Pass Game Pass man kann aber auch einzelne Spiele kaufen. Ich schaue aber nochmal nach.


    Wenn du mal die Möglichkeit hast, dann schau dir mal ein Spiel Live an. Es ist aber nicht so wie hier in der DEL (Stimmung).
    Wenn du viel Stimmung haben willst beim Spiel, dann entweder LA Kings vs. Anaheim Ducks (Derby) oder bei den Heimspielen
    der Vegas Golden Knights. Übrigens, das könnte auch ein ganz, ganz wichtiger Punkt sein. In der T-Mobile Arena in Las Vegas
    ist das Bier am billigsten. :prost: :prost: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

  • Da war ja noch eine Frage offen.

    Welches NHL-Team unterstützt Du, @sharky ?


    Sharky ist Vegas Modefan. :middle_finger:


    :face_with_tears_of_joy:

    :face_with_tears_of_joy:


    Ein spezielles Team gab es eigentlich nicht. Da ich aber durch meine Vorgeschichte (BMX) eher Kalifornien mein Ding war, zog
    es mich dann auch zu den LA Kings hin. Ich habe die auch immer mal mehr oder wenige verfolgt. Das ganze änderte sich, als
    ich im Oktober 2017 in Las Vegas war und dort am 01.10.2017 58 Leute erschossen wurden und das genau gegenüber dem Hotel
    wo wir wohnten (Luxor Hotel). Die sonst so lebendige Stadt war einfach für ein paar Tage Tot! Ab mitte der Woche begann
    ertsmals wieder das richtige Leben. Am 10.10.2017 gab es das allererste Heimspiel der 'Vegas Golden Knights' gegen die
    'Arizona Coyotes'. In dieses eigentlich schon ausverkauften Spiel kam ich doch noch rein (Klüngel Arond The World :kissing_face: ).
    Das war dann der Zeitpunkt wo die Vegas Golden Knights zu meinem Lieblingsverein wurden.

  • Yes, war ein feiner Tag und ich habe wirklich Bock auf ne Wiederholung. @sharky muss dann wieder sagen wo der Puck ist :face_with_tears_of_joy:

    Das war aber auch genial beim 1:2 als Akeson auf das Tor schoss und ich noch sagte, "Das Tor ist von der 59, Genoway, weil
    der den Puck abgefälscht hat". Dein Blick werde ich nie vergessen, mit den Worten, "Wie hast du das jetzt gesehen?". nerd


    Müssen wir auf jeden Fall wiederholen... Vor allem als uns das Bild erreichte wo @Heimerzheimer mit Poldi zu sehen war und
    wir später an Poldis Loge ebenfalls ein Bild machten und das dann zurück schickten. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Werde für 2021 wieder diese Sitzreihe bereithalten :prost: :prost: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()