Schlott, Rudi

  • FC trauert um Rudi Schlott
    Ehemaliger Trainer gestorben


    Der 1. FC Köln trauert um Rudolf „Rudi“ Schlott. Wie jetzt bekannt wurde, ist der ehemalige FC-Trainer am 4. November gestorben. Schlott wurde 87 Jahre alt.


    Nachruf auf der Seite, klickt euch durch:


    http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews



    Hier etwas was der Macher des Heinz Flohe Films auf Facebook zu ihm schrieb:


    ''Eine traurige Nachricht:
    Rudi Schlott ist bereits Anfang des Monats mit 87 Jahren verstorben. Wir hatten ihn noch im April in Haan bei
    Hilden besucht und für den Film interviewt. Es war ein rührendes Zusammentreffen mit einem ausgesprochen
    liebenswerten Menschen, der für den FC als Trainer Großes geleistet hat. In der Saison 1972/3 wurde der
    FC unter seiner Regie Vizemeister und er war der FC-Trainer im spektakulären Pokalfinale 1973 gegen Mönchengladbach.
    Ihm kommt das große Verdienst zu, dass er Heinz Flohe darin bestärkt hat seine Dribblings weiter zu verfeinern.
    Auch ihm ist es zu verdanken, dass Flocke vielen von uns diese fantastischen Spiele in der legendären
    Radrennbahn geboten hat.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Der Familie mein Beileid, und die Kraft die sie brauchen

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Auf den Tag genau…
    2. Dezember 1972


    In der Serie „Auf den Tag genau…“ erinnert fc-koeln.de in unregelmäßigen Abständen an besondere Momente der Vereinshistorie und blickt zurück auf außergewöhnliche Spiele, Tore, Zitate oder Kuriositäten rund um den FC.


    In der Saison 1972/1973 kommt es am 2. Dezember 1972 beim 1. FC Köln zu einem Novum in der FC- und Bundesligageschichte. Im Derby gegen Borussia Mönchengladbach verliert der FC mit 2:5, Tore fallen für die Fohlen durch Heynckes, Rupp und Bonhof während für den FC Heinz Flohe und Simmet treffen.


    Nach dem Spiel entscheidet sich der damalige FC-Präsident Oskar Maaß,seinem Trainer Rudi Schlott eine Denkpause zu verpassen. Der Präsident ist dermaßen erbost über die Niederlage, dass er die FC-Mannschaft unterAssistenzcoach Volker Kottmann trainieren lässt. Immerhin lenkte die Aktion die Aufmerksamkeit der Fußballinteressierten auf den FC. Acht Tage nach der vorübergehenden Suspendierung übernimmt Rudi Schlott wieder das Training auf. Mehr als 1.000 Schaulustige kommen an diesem Tag ans Geißbockheim.


    Rudi Schlott war zur Spielzeit 1972/73 vom 1. FC Köln als Cheftrainerverpflichtet worden. Er wurde mit dem FC Deutscher Vizemeister und erreichte das legendäre DFB-Pokalendspiel 1973 gegen Borussia Mönchengladbach. Der FC verlor unglücklich mit 1:2 nach Verlängerung, doch die packende Partie schrieb als „Jahrhundertfinale“ Pokalgeschichte. Bis zum 16. September 1973 trainierte der Fußballlehrerdie FC-Profis. Schlott verstarb am 4. November 2014 im Alter von 87 Jahren.




    Sowas gibts nur bei uns. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()