Banach, Maurice "Mucki"

  • Es würde dem FC gut anstehen, das NLZ, durchaus auch das jetzige, erst recht aber ein neues, als NLZ Mucki Banach
    zu titulieren.
    Das würde evtl. ein wenig des zerschlagenen Porzellans kitten können.
    Und wäre dem Spieler angemessen, mehr als eine Kurve im Stadion nach ihm zu benennen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Die Bilder zu dem nun perfekten Trikot FINDEST DU HIER

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Da im anderen Thread gerade über das neue Trikot philosophiert wird, ist mir eingefallen, dass das Mucki-Trikot doch Ende Juni ausgeliefert werden sollte, falls ich es nicht falsch im Hinterkopf habe.
    Hat von euch jemand schon eins bekommen ?

  • ich hoffe, dass die Menge, die bestellt werden musste, erreicht wurde.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da im anderen Thread gerade über das neue Trikot philosophiert wird, ist mir eingefallen, dass das Mucki-Trikot doch Ende Juni ausgeliefert werden sollte, falls ich es nicht falsch im Hinterkopf habe.
    Hat von euch jemand schon eins bekommen ?

    Es gibt Lieferschwierigkeiten, lt. einer E-Mail aus der letzten Woche.

  • Es gibt Lieferschwierigkeiten, lt. einer E-Mail aus der letzten Woche.

    Danke für deinen Hinweis ! Warum auch immer... war im Spamordner :woman_facepalming:


    Lieferung dann halt Mitte August. Auch ok :thumbs_up:

  • Gerade eben wurde das Trikot geliefert und ich muss sagen: HAMMER !!!
    Geiles Design, Passt perfekt, Stoff macht guten Eindruck

  • Heute vor 30 Jahren hatte Maurice seinen letzten Geburtstag unter seinen Freunden und Familie. Sechs Wochen später musste mein Held und verlassen :crying_face:

    Happy Birthday Mucki, wo und mit wem auch immer. :red_heart: 🍻

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • 8:27 Uhr, heute vor 30 Jahren, ne lange Zeit nach dem tragischen Tod von Mucki und trotzdem ist es irgendwie durch die letzten Geschehnisse nicht so traurig wie zuletzt.

    Die Fangemeinde und ehemaligen Spieler haben noch nie so laut über unsere Legende nachgedacht und sich erinnert, was er doch für ein besonderer Mensch war.


    Bei den Touren trage nicht nur ich, ein geniales Mucki Sondertrikot. ( gibt es auch in Rot) . Aktuell liegt neben mir eine total gelungenes Hommage in Buchform an Maurice. Und im Sommer kommendes Jahr, gibt es wohl als Highlight ein Abschiedsspiel in Müngersdorf zu Gedenken an unseren Helden.
    Für mich persönlich lebt er viel mehr wie zuletzt, genau durch diese vielen schönen Aktionen.
    Unvergessen! Und das nach 30 Jahren. Ruhe in Frieden, Maurice Banach. :candle: ❤️

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Für mich persönlich lebt er viel mehr wie zuletzt, genau durch diese vielen schönen Aktionen.

    Unvergessen! Und das nach 30 Jahren. Ruhe in Frieden, Maurice Banach. :candle: ❤️

    Als ich als Kind seinen Namen hörte und meinen Papa fragte wer er war brach er sofort in Tränen aus. Nie werde ich das vergessen oder wie er mir von ihm erzählt hat, nie werde ich ihn vergessen auch, wenn ich ihn nie hab spielen sehen. Und deine Worte kann ich nur uneingeschränkt unterschreiben. Er lebt in uns allen weiter. Das Buch wird bei Papa-Roki unterm Weihnachtsbaum liegen.


    :candle: :red_heart:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki () aus folgendem Grund: Wort vergessen

  • :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Als ich als Kind seinen Namen hörte und meinen Papa fragte wer er war brach er sofort in Tränen aus. Nie werde ich das vergessen oder wie er mir von ihm erzählt hat, nie werde ich ihn vergessen auch, wenn ich ihn nie hab spielen sehen. Und deine Worte kann ich nur uneingeschränkt unterschreiben. Er lebt in uns allen weiter. Das Buch wird bei Papa-Roki unterm Weihnachtsbaum liegen.


    :candle: :red_heart:

    Denke mit dem Buch machst du bei Papa alles richtig. Und wenn er dann die eine oder andere Stimme, seiner ehemaligen Mitspieler liest, was für ein super Typ der Mucki war und wie er vielen auch nach 30 Jahren noch fehlt, bin ich mir total sicher, das da auch wieder die eine oder andere Träne läuft ❤️😥

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Es ist immer wieder faszinierend, wie sehr sich bestimmte Tage ins Gedächtnis einbrennen. Aufgrund eines als extrem erfundenen Ereignisses bleiben ganz alltägliche Handlungen eines Tages in Erinnerung, die man ansonsten nach wenigen Wochen vergessen hätte.

    Muckis Tod gehört dazu. Auch nach 30 Jahren immer noch eine schmerzhafte Erinnerung.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bei mir lag sein Buch unterm Baum. Wirklich sehr interessant und es macht einen nachdenklich und traurig. Es werden aber auch über Dinge berichtet aus dem privaten Umfeld ect.

    Ich finde es wirklich lesenswert und werde das Buch genauso wie sein Sondertrikot und seine Original Unterschrift vom Sommer 91 in Ehren halten.

    Mucki war der beste…..

  • 31 Jahre mittlerweile...


    :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :candle:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018