Banach, Maurice "Mucki"

  • Ja Mucki.... 28 Jahre ist es jetzt her. Und mir kommt es vor wie gestern. Du warst das absolute Stürmertalent von Deutschland. Berti hatte dich schon auf dem Zettel, und du wärst garantiert 1996 mit Europameister geworden. Aber es sollte nicht sein. Der 17.11. 91 veränderte vieles.... für mich, für ganz viele andere FC Fans und natürlich deiner Familie.


    Wie wäre es mit dem FC weitergegangen, wenn du in Kölle zum besten Deutschen Stürmer geworden wärst..... ????


    Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen. Es tut immer noch weh wenn ich an damals denke.


    Mucki war der beste.....

  • Habe immer ein mieses Gefühl, wenn ich die A1 langfahre und nahe Remscheid an besagter Brücke vorbei komme. Bei mir zieht sich dann immer was zusammen.
    Auch nach der langen Zeit noch.


    Unvergessen. Mucki!
    RIP :candle:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Habe immer ein mieses Gefühl, wenn ich die A1 langfahre und nahe Remscheid an besagter Brücke vorbei komme. Bei mir zieht sich dann immer was zusammen.
    Auch nach der langen Zeit noch.


    Unvergessen. Mucki!
    RIP :candle:

    Hab mir sagen lassen, die Brücke gibt es nicht mehr

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • :candle:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ihr kennt das doch:


    Sucht ein Bild auf der FC HP und grischa kann nen Avatar draus machen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dafür "liebe" ich dieses Forum bzw. die Menschen, die sich hier tummeln. Seit so vielen Jahren, selbst zu Zeiten des guten alten schwarzen Brettes herrschte wie heute oftmals oder vielleicht sogar immer Uneinigkeit über Trainer, Spieler, Funktionäre, Entscheidungen etc. Diese Uneinigkeit gipfelte dann teilweise in unsägliche Diskussionen, die einem manchmal am gesunden Menschenverstand zweifeln lassen. Aber wirft man auch nur einen einzigen Blick in genau diesen Thread, dann weiß man, dass die Leute hier eines haben: Herz! Und darauf kommt es an. Einmalig, was sich hier seit dem Tod von Mucki abspielt! Ich ziehe den Hut vor Euch, Leute!


    Ich weiß noch wie heute, als ich seinerzeit die Nachricht gehört habe und es nicht glauben konnte. Und dieses Gefühl steigt jedesmal hoch, wenn dieser Thread aktualisiert wird.

  • Ach Mucki, Du hattest Talent im Übermasse.
    Dazu eine ungeheure Torgefährlichkeit.
    Was haben wir dich geliebt und bewundert.
    Und die, die dich live sehen durften, vermissen Dich immer mehr.
    RIP!

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies