Serien

  • Auf was ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • die nächsten, hoffentlich guten, Serien, auf die ich mich freue:

    • the witcher
    • the mandalorian


    Also kanns nur Schrott werden

    the Witcher da freue ich mich auch drauf soll im Dezember auf Netflix kommen

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wir haben letzte Woche "Haus des Geldes" begonnen, heute Abend werden wir wohl mit Staffel 1 durch sein.
    Nette Idee, gut umgesetzt, bisher spannend und mit überraschenden Momenten.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Jep bin auch bei Haus des Geldes dran erste Staffel Folge 10. Mir gefällt die Serie bisher sehr gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • An der Serie scheiden sich die Geister. Die einen finden sie toll, die anderen heillos übertrieben. Ich gebe zu, ich gehöre zu Letzteren. Und Staffel 2 ist beinahe wie eine Wiederholung von Staffel 1, nur mit einer anderen Bank/Notendruckerei.

  • die nächsten, hoffentlich guten, Serien, auf die ich mich freue:

    • the witcher
    • the mandalorian


    Also kanns nur Schrott werden

    Hab mir jetzt den Trailer zu "Star Wars: The Mandalorian" angeschaut. Glaube, das wird einen geile Serie. Der Cast schaut mal sehr vielversprechend aus: Pedro Pascal (Agent Pena in Narcos und Oberyn Matell in GoT), Giancarlo Esposito ( Gustavo Fring von Breaking Bad), Nick Nolte... War verwundert, dass Werner Herzog da mitspielt. Ist der so bekannt in den USA?

  • War verwundert, dass Werner Herzog da mitspielt. Ist der so bekannt in den USA?


    ''He was named one of the world's 100 most influential people by Time magazine in 2009.''


    :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • An der Serie scheiden sich die Geister. Die einen finden sie toll, die anderen heillos übertrieben. Ich gebe zu, ich gehöre zu Letzteren. Und Staffel 2 ist beinahe wie eine Wiederholung von Staffel 1, nur mit einer anderen Bank/Notendruckerei.

    Geht mir genauso, es muss ja nicht alles immer realistisch sein oder hundert Prozent glaubwürdig aber deine Formulierung heillos übertrieben triffts wirklich genau. So haben meine Partnerin und ich die Serie auch empfunden.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • War verwundert, dass Werner Herzog da mitspielt. Ist der so bekannt in den USA?

    Er ist dort ziemlich populär. Liegt im Wesentlich an seinem Film "Into the Abyss", dem die - ich glaube, achtteilige (?) - Serie "On Death Row" folgte. Muss beides so um 2010 bis 2012 gewesen sein. Herzog hat sich in der in den USA seit Jahren schwelenden Debatte pro/contra Todesstrafe dafür entschieden, nicht einfach nur Stellung zu beziehen, sondern Taten aufzuarbeiten, Tätern ein Gesicht zu geben, ebenso aber Fehler im Justizsystem offenzulegen. Er lässt so ziemlich alle Leute zu Wort kommen, die rund um die Taten, die Ermittlungen, die Prozesse und die Hinrichtungen aktiv sind. Und das scheint in den USA einen ziemlich großen Nerv getroffen zu haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • the witcher

    Anspruchsvolle literarische Vorlage von Amis umgesetzt?
    Das kann eigentlich nur Schrott werden.
    Der Cast ist auch ziemlich mies, das passt hinten und vorne nicht.


    Bei richtig guten Büchern ist es mir meist lieber, wenn die nicht auf der Leinwand verhunzt werden.


    Die Computerspiel-Umsetzung hat auch nur so gut funktioniert, weil sich da ein (zu Beginn) kleines polnisches Indiestudio hintergeklemmt hat.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Anspruchsvolle literarische Vorlage von Amis umgesetzt?Das kann eigentlich nur Schrott werden.
    Der Cast ist auch ziemlich mies, das passt hinten und vorne nicht.


    Bei richtig guten Büchern ist es mir meist lieber, wenn die nicht auf der Leinwand verhunzt werden.


    Die Computerspiel-Umsetzung hat auch nur so gut funktioniert, weil sich da ein (zu Beginn) kleines polnisches Indiestudio hintergeklemmt hat.

    Ne Chance bekommt es trotzdem von mir.
    Mit homeland -zumindest Staffel 1- haben „die Amis“ mitunter auch schon eine Vorlage spannend inszeniert und durchaus gut umgesetzt, um mal ein Beispiel zu nennen.

  • Mit homeland -zumindest Staffel 1- haben „die Amis“ mitunter auch schon eine Vorlage spannend inszeniert und durchaus gut umgesetzt, um mal ein Beispiel zu nennen.

    Sicherlich landen die auch mal einen Treffer. Aber wenn die Macher Superman als Geralt von Riva besetzen, ansonsten einen komplett sinnfreien Multikulti-Cast aufbauen, dann wird man von so Leuten kaum erwarten können, dass sie in anderer Hinsicht die hochwertige Vorlage halbwegs gut umsetzen können, wenn man schon bei sowas einfachem wie dem Cast komplett scheitert. Das ist z.B. ein entscheidender Unterschied zu GoT. Da war der Cast fast durchgehend glaubwürdig und nah an der Romanvorlage. Und auch ansonsten hat sich man lange daran orientiert. Schlechter wurde es erst mit zunehmend größeren Abweichungen bzw. nicht mehr vorhandener Vorlage.
    Dabei war natürlich die enge Zusammenarbeit mit Martin extrem wichtig. Sapkowski dagegen ist ein Stoffel. Der lehnt alles ab, was über seine Bücher hinausgeht. Das war bei den Spielen schon so, denen er jegliche Möglichkeit, auch nur den Ansatz von Kunst zu verbreiten, absprach und sich klar von distanzierte. Bei der Serie verweigert er ebenso jegliche Zusammenarbeit.
    Vielleicht wird es aber zumindest unterhaltsam für Leute, die die Bücher nicht kennen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sicherlich landen die auch mal einen Treffer. Aber wenn die Macher Superman als Geralt von Riva besetzen, ansonsten einen komplett sinnfreien Multikulti-Cast aufbauen.


    Das ist echt ziemlich nervig, Hollywood und Representation. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sicherlich landen die auch mal einen Treffer. Aber wenn die Macher Superman als Geralt von Riva besetzen, ansonsten einen komplett sinnfreien Multikulti-Cast aufbauen, dann wird man von so Leuten kaum erwarten können, dass sie in anderer Hinsicht die hochwertige Vorlage halbwegs gut umsetzen können, wenn man schon bei sowas einfachem wie dem Cast komplett scheitert. Das ist z.B. ein entscheidender Unterschied zu GoT. Da war der Cast fast durchgehend glaubwürdig und nah an der Romanvorlage. Und auch ansonsten hat sich man lange daran orientiert. Schlechter wurde es erst mit zunehmend größeren Abweichungen bzw. nicht mehr vorhandener Vorlage.Dabei war natürlich die enge Zusammenarbeit mit Martin extrem wichtig. Sapkowski dagegen ist ein Stoffel. Der lehnt alles ab, was über seine Bücher hinausgeht. Das war bei den Spielen schon so, denen er jegliche Möglichkeit, auch nur den Ansatz von Kunst zu verbreiten, absprach und sich klar von distanzierte. Bei der Serie verweigert er ebenso jegliche Zusammenarbeit.
    Vielleicht wird es aber zumindest unterhaltsam für Leute, die die Bücher nicht kennen.

    okay- wusste nicht dass du bei beiden Produktionen mit dabei warst :face_with_tears_of_joy:


    Wie gesagt ich warte es mal ab und schau es mir an, bevor ich jetzt schon alles schlecht schreibe und meckere, ohne auch nur im Ansatz irgendwas gesehen zu haben.

  • Aber wenn die Macher Superman als Geralt von Riva besetzen, ansonsten einen komplett sinnfreien Multikulti-Cast aufbauen

    Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt es sei denn ein Neger ist dabei oder wie muss man solche Sätze verstehen?


    Sorry ich kenn weder die Spiele noch wusste ich bis jetzt das daraus eine Serie gemacht wird und hab mir deswegen mal den Trailer angesehen. Was du da erzählst kann ich aus neutraler Sicht überhaupt nicht erkennen. Der Hauptdarsteller trifft die Vorlage ziemlich gut und großartig nach Multikulti sieht das für mich auch nicht aus.


    Der zitierte Satz erinnert mich mehr an den Aufschrei als Halle Berry als Ariel präsentiert wurde: in einem Film über ein Wesen halb FIsch, halb Frau sollte es plötzlich extrem unrealistisch sein das die schwarz ist

  • Der zitierte Satz erinnert mich mehr an den Aufschrei als Halle Berry als Ariel präsentiert wurde: in einem Film über ein Wesen halb Fisch, halb Frau sollte es plötzlich extrem unrealistisch sein das die schwarz ist


    Melanin schützt vor Sonneneinstrahlung, wieviel Sonneneinstrahlung kriegt man wohl so ein paar Hundert Meter unter dem Meer ab. grübel


    Außerdem ist es Halle Bailey, wenn du hier schon den Moralapostel spielst dann bitte richtig. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.