Serien

  • Auf was ?

    Sorry for being late...
    Auf Deinen Link im Post davor! Der dunkle Kristall. Bin ein Kind der 80er (sucht man sich ja nicht aus) und das waren mit die ersten Fantasyfilme für mich...

  • Nach "Band of Brothers" (2001) und "The Pacific" (2010) arbeiten Steven Spielberg und Tom Hanks nun an einer weiteren Serie, die sich um den Zweiten Weltkrieg drehen soll.


    "Masters of the Air" wird exklusiv für Apple TV produziert - beide vorgenannten Serien wurden ja noch für HBO angefertigt. Als Budget hat man wohl runde 200 Mio Dollar veranschlagt.


    Inhaltlich geht es um die 8. Air Force Einheit der USA im Zweiten Weltkrieg. Das waren - zumindest von amerikanischer Seite aus - wohl die ersten Bomberverbände, die Deutschland aus der Luft beschossen haben. Man nutzt da also auch wieder eine reale Vorlage.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Tabula Rasa auf Netflix hat mir gut gefallen. Mix aus Memento und...was anderem (schwer zu sagen ohne zu spoilern)

    Memento ist schon Mal ein großartiger Film
    Leg mir das auf die Liste. Danke.

  • Wenn jemand interessiert ist: Heute ist die vermutlich beste Serie (also meines Erachtens) in die 2.Staffel auf Netflix gestartet: Mindhunter.

    Hab mit der Serie nun auch mal angefangen. Gab und gibt eigentlich von allen Seiten ja nur sehr gute Kritiken darüber.


    Bei mir sind nun 6 Folgen der ersten Staffel rum - und ich finde es langweilig. :face_with_raised_eyebrow:


    Natürlich ist das Thema gut gewählt. Eine gewisse Spannung lässt sich auch nicht leugnen. Aber bislang packt mich die Serie so überhaupt nicht. :schnuffi:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wäre bei ner Serie auch nochmal ne ganz andere Nummer, wenn die rückwärts abgewickelt würde. Ich dachte eher, der Protagonist lässt sich seine Memos stechen :face_with_tears_of_joy:

  • ich habe neulich im Flugzeug "the looming Tower" angeschaut, zumindest begonnen. Dort geht es um die Zusammenarbeit CIA und FBI in Zeiten von 9/11.
    Die ersten 5-6 Folgen fand ich wirklich überraschend stark. (weiter bin ich noch nicht)

  • Wir haben letzte Woche "Haus des Geldes" begonnen, heute Abend werden wir wohl mit Staffel 1 durch sein.
    Nette Idee, gut umgesetzt, bisher spannend und mit überraschenden Momenten.

    Die erste und die zweite Staffel fand ich super, die 3. hat mir gar nicht gefallen....

  • Habe jetzt mal auf Tele 5 die ersten beiden Folgen von ''The Handmaid's Tale gesehen.


    Hatte leider verpasst das die Doppelfolgen der ersten Staffel nicht wöchtentlich sonder täglich kamen. :woman_facepalming:


    Hat mir ganz gut gefallen, werde mir wohl am ersten den kostenlosen Probemonat Magenta TV buchen und dort dann mal alle 3 Staffeln für Umme gucken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Normalerweise beende ich Serien. Aber "Living with yourself" war eine echte Zumutung. Schlechte Verwechslungskomödie, die gerne tiefsinniger sein möchte als sie in Wirklichkeit ist.

    - The Rauning Fan -

  • Normalerweise beende ich Serien. Aber "Living with yourself" war eine echte Zumutung. Schlechte Verwechslungskomödie, die gerne tiefsinniger sein möchte als sie in Wirklichkeit ist.

    Die Serie startete nicht schlecht und wurde dann etwas zur Gefühlsposse. Schade eigentlich, war mehr drin...

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • ich habe neulich im Flugzeug "the looming Tower" angeschaut, zumindest begonnen. Dort geht es um die Zusammenarbeit CIA und FBI in Zeiten von 9/11.
    Die ersten 5-6 Folgen fand ich wirklich überraschend stark. (weiter bin ich noch nicht)

    Auch ein guter Ort, um diese Serie zu gucken.
    "Verehrte Flugäste, wir haben ein Problem, das White House steht noch....." :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Die Serie..."Var gg den :effzeh: " oder "Es wird alles gerechter" :pouting_face: Wer kennt sie nicht?

    Nochmal: Der VAR hat sich gemeldet, der Schiri hat "Weiter gehts" entschieden.
    :sleeping_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Gestern mit "How to get away with murder" angefangen...gefällt mir mal auf den ersten Blick. Mal sehen wie es weitergeht :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.