Serien

  • Bei mir stehen die drei letzten noch an, wirklich toll fand ich die Folgen bisher auch nicht....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Da fande ich "Dark" dann schon wesentlich besser.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich habe mir die ersten zwei Folgen von 1899 angesehen und bin bisher nur enttäuscht....muss ich weiter gucken ? Hat jemand das bereits gesehen ?

    Noch nicht, aber das ist nicht die Reaktion, die ich mir erhofft hatte. :D Hab das auch auf meiner Watchlist und bin mal gespannt, was dazu hier noch so geschrieben wird vielleicht...


    Ansonsten hab ich mit "The Terminal List" angefangen. Auf Amazon Prime. Basierend auf einem Roman von Jack Carr.


    Habe mich anfangs etwas schwer damit getan, Chris Pratt nicht automatisch mit seinen Rollen in Jurassic World oder Guardians of the Galaxy zu vergleichen oder in Verbindung zu bringen, aber klappt dann doch besser, als befürchtet, weil er hier auch weniger der gut gelaunte Sprücheklopfer ist, sondern der verbitterte, von Visionen und Flashbacks geplagte Kriegsveteran.


    Ohne viel spoilern zu wollen, ist das eine für mich ziemlich gute Action-Thriller-Serie, mit Feuergefechten, Verschwörungs-Komplotten, Familiendramen und ner passend trostlosen und düsteren Atmosphäre. Nichts Bahnbrechendes und sicherlich eher was für Leute wie mich, die gerne auch mal einfach eine vielleicht altbekannte Story in schicken Bildern genießen wollen, statt ständig nach der totalen Serien-Innovation zu schielen, aber die Serie tut das, was sie machen möchte, gut und solide.


    Die negativen Kritiken sind mir dabei ziemlich egal. Eine Serie darf auch gerne mal mit der Gewalt über das Ziel hinausschießen. Es ist eine Serie. Kein Erziehungsprogramm. Dann müssten gefühlt 90% aller Serien eingestampft werden, wenn das ihre Aufgabe wäre.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • am Wochenende "House of the Dragon" durchgesuchtet... klare Empfehlung (wenn man GOT gut fand, wird man diesen Spinoff auch mögen)...

    ansonsten 5. Staffel "The Crown".... finde die Darstellerin der Queen nicht so doll, aber ansonsten auch sehenswert.

  • am Wochenende "House of the Dragon" durchgesuchtet...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ansonsten hab ich mit "The Terminal List"

    hat mir auch sehr gut gefallen.


    Ich bin jetzt bei "Taken" angekommen.


    Ähnliches Prinzip.

    Die erste Staffel fand ich sehr gut, die zweite ist noch etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht minder Gewalttätig. :winking_face:

    I like

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Kann sich die zweite Staffel ein bisschen vom Pipi Kacka Humor der ersten lösen?

    Naja, das würde ich jetzt nicht so unbedingt sagen. Mir gefiel auch die erste Staffel schon gut, weil ich das Format, was ja Stormberg ähnlich ist, sehr mag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Naja, das würde ich jetzt nicht so unbedingt sagen. Mir gefiel auch die erste Staffel schon gut, weil ich das Format, was ja Stormberg ähnlich ist, sehr mag.

    OK, danke. Vielleicht schau ich mal rein klingt dann aber so als wäre es eher weniger was für mich. The Discounter hat für mich jedenfalls lediglich heraus gestellt, was Stromberg für ein Meisterwerk war. Um an sowas ran zu kommen braucht man schon sehr gute Schauspieler und eine gradlinige Charakterentwicklung die aus dem Leben gegriffen scheint. The Discounter arbeitet da eher mit überzogenen Klischeebildern, was zu Klamauk passt aber nicht in eine Mockumantary. Und wenn man was überspitzt, dann muss dem Charakter auch ein Leben eingehaucht werden, wie Bjarne Mädel das mit "Ernie" geschafft hat. Und die Messlatte ist für jeden Darsteller von The Discounter um Kilometer zu hoch.

  • Walking Dead gestern die 11. Staffel Folge 24 geschaut. „Endlich“ fertig die Serie.


    Ich fand sie echt gut, aber es hat sich schon sehr viel wiederholt von den Geschichten.

    :effzeh: jeff jas!

  • Walking Dead gestern die 11. Staffel Folge 24 geschaut. „Endlich“ fertig die Serie.


    Ich fand sie echt gut, aber es hat sich schon sehr viel wiederholt von den Geschichten.

    Hätte mir gewünscht das am ende aufgeklärt wird wer die Leute sind die Rick entführt hat und was genau mit Michon passiert ist.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Hätte mir gewünscht das am ende aufgeklärt wird wer die Leute sind die Rick entführt hat und was genau mit Michon passiert ist.


    1: Wer Rick entführt hat erfährt man in Beyond: The Walking Dead. :nerd_face:


    2: Was mit Rick und Michonne passiert wird man bald im Rick und Michonne Spin-Off sehen. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und Daryll kriegt auch eine eigene.


    Und dann läuft ja gerade diese Anthology Serie Tales of the Walking Dead.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1899 durch, fand ich jetzt nicht so doll. Kann man sich sparen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?