Serien

  • Your Honor - Wieder sehr empfehlenswert (Bryan Cranston als Richter, dessen Welt ins Wanken gerät nachdem sein Sohn einen Autounfall verursacht)

    Letzte Woche dazu gekommen, diesen Tipp mal von der Liste zu nehmen und zu schauen.

    Danke - fand ich grandios.

    Hatte einen gewissen "Tote Mädchen lügen nicht"-vibe (von jemandem kommend der diese Serie mochte ist das ausdrücklich ein Kompliment). Kann ich nur empfehlen

    Wobei ich ein wenig Sorgen habe, beim Gedanken an eine zweite Staffel. Für mich wäre die Sendung damit wundervoll auserzählt und es gibt aus meiner Sicht nichts, was ich mir aus einer zweiten Staffel noch an Fortsetzung wünschen würde. Sehe da ein wenig das Risiko, dass aus einer erfolgreichen Sendung auf Teufel komm raus eine schlechte Sendung gemacht wird.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ja fand ich auch richtig gut. Mandalorian dagegen sehr schwach. Jetzt bin ich auf die neue SW-Serie gespannt.


    Bin da komplett anderer Meinung. Mandalorian war mal was ganz Neues.

    Ich fand Kenobi und The Mandalorian wirklich gut. Ersteres klassisches Star Wars Flair gut in Szene gesetzt. (Was nicht einfach ist, wenn Vergangenheit und Zukunft durch diverse Filme, Animationsserien usw. eigentlich schon erzählt sind), zweiteres ein bisschen Star Wars im wilden Westen.

    Etwas abgefallen ist dagegen die Boba Fett Serie, die ich zwar auch geschaut und mich unterhalten gefühlt habe, der aber mehr als den anderen Tiefgang und Entwicklung gefehlt hat aus meiner Sicht.

    Schade dass Kenobi als limited series geplant war, mal sehen ob es nicht doch eine Staffel 2 gibt. Ich fand es wirklich großartig.

  • ein bisschen Star Wars im wilden Westen.

    Oder halt Firefly meets Star Wars.
    In der selben Richtung kann ich "Star Trek: Strange New Worlds" wärmstens empfehlen. Die beste erste Staffel aller Star Trek Serien und fühlt sich halt wirklich an wie das "Raumschiff Enterprise" meiner Kindheit (da schon Wiederholung aber halt noch lange vor TNG).

  • the terminal list.


    Düster und spannend. Staffel 1 mit 8 Folgen seit dem 01.07 bei prime.


    Echt gut

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hab ich letztes Jahr auch mal gesehen, kann mich deiner Bewertung nur anschließen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich schaue aktuell wenn ich wetter- oder uhrzeitbedingt auf dem Rollentrainer radeln muss "Das Boot" auf Sky. Fand den alten Film seinerzeit schon cool und die Serie hat mich jetzt auch so gepackt, dass Staffel 1 keine Woche gedauert hat und ich gestern mit Staffel 2 begonnen hab. Wer sich mit diesem ganzen Weltkriegs- und U-Boot-Szenario anfreunden kann, dem würde ich das mal ans Herz legen.

    Guter Tipp :thumbs_up: - ich hatte Staffel 1 irgendwann mal gesehen. Jetzt folgt Staffel 2 (aber Ellipsentrainer, nicht Rollentrainer)

  • Nachtrag zum Boot:

    Staffel 1-sehr gut

    Staffel 2- kann man sich anschauen

    Staffel 3- kurz vor Ende abgebrochen


    Sci-Fi Fans möchte ich noch mal "the expanse" ans Herz legen- mittlerweile 6 Staffeln (Prime) und wirklich eine gute Serie mMn.


    Und die 3. Staffel "the boys" ist ebenfalls sehr empfehlenswert :thumbs_up:

  • Bin jetzt bei Staffel 2 von SW-Mandalorian.


    Die Story ist austauschbar. Sowas von Star Trek, Dune,Galactica und Star Wars. Alles dabei. Und zusätzlich noch paar "Figuren" aus Fluch der Karibik.

    Ich schau die Staffel trotzdem noch fertig. Obi Wan fand ich gut, Boba Fett ist als nächstes dran, mal sehen.....


    Endor dann wohl Ende August, das hat in der Vorschau recht gut ausgesehen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

    Einmal editiert, zuletzt von Goisbock ()

  • Erste Folge House of the Dragon gesehen.

    Meine Erwartungen wurden erstmal erfüllt, vielleicht sogar übertroffen. Ohne zu spoilern o.ä., kann ich sagen: Da werde ich wohl wieder nicht dran vorbei kommen :smiling_face_with_heart_eyes:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • hab jetzt vier Folgen von "Manifest" geschaut und finde die Serie spannend und gut schaubar...

    Habe alle 3 Staffeln in einer Woche geguckt, fand ich auch ziemlich cool und warte nun mit Spannung auf die vierte und letzte Staffel.

    „Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

  • Habe alle 3 Staffeln in einer Woche geguckt, fand ich auch ziemlich cool und warte nun mit Spannung auf die vierte und letzte Staffel.

    Super Serie , leider wird sie nicht wie geplant 7 Staffeln haben. Sprich die 4. beginnt mit einem riesengroßen Zeitsprung, viele Fragen werden wohl nicht beantwortet, aber immerhin gibt es ein Ende ! Ich hoffe ein gutes und auch verständliches.


    Übrigens ist The Sinner ebenso anschauenswert !

  • @Heimzerheimer: Wo kann man die Serie sehen? SKY?

    Ja genau.

    Mich haben die Game of Thrones Vibes der Serie so geflasht, dass ich erstmal angefangen habe, GoT nochmal von vorn durch zu schauen. Ich mag ja diesen Ned Stark, der wird bestimmt am Ende König! :nerd_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Super Serie , leider wird sie nicht wie geplant 7 Staffeln haben. Sprich die 4. beginnt mit einem riesengroßen Zeitsprung, viele Fragen werden wohl nicht beantwortet, aber immerhin gibt es ein Ende ! Ich hoffe ein gutes und auch verständliches.


    Ich hasse sowas, sowas gab es ja bei Man in the high Castle, es waren fünf Staffeln geplant, und dann wurde es nur vier und die letzte musste vollgestopft werden und durch den Wegfall von zwei wichtigen Schauspielern gabs dann noch mehr Flickschusterei.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja genau.

    Mich haben die Game of Thrones Vibes der Serie so geflasht, dass ich erstmal angefangen habe, GoT nochmal von vorn durch zu schauen. Ich mag ja diesen Ned Stark, der wird bestimmt am Ende König! :nerd_face:

    Ich hab da auch ein gutes Gefühl mit dem Ned Stark. Oder war es Ned Flanders ? Egal.


    House of Dragon war ok, gut inszeniert soweit

    Muss mich erstmal dran gewöhnen wie die alle aussehen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Fear the Reaper !!!