Serien

  • Ich hasse sowas, sowas gab es ja bei Man in the high Castle, es waren fünf Staffeln geplant, und dann wurde es nur vier und die letzte musste vollgestopft werden und durch den Wegfall von zwei wichtigen Schauspielern gabs dann noch mehr Flickschusterei.

    Du hast natürlich recht, sowas ist wirklich echter Mist. Aber alles noch besser als einfach eine Serie mit offenem Ende sterben zu lassen. Kommt ja leider auch immer wieder vor… dann lieber ein bisschen Aufklärung.

  • Wer ein wenig die Star Wars Serien auf Disney+ durchziehen möchte (oder anderen Disney+ Inhalt)- man kann sich (sofern man noch kein Abo hat) aktuell einen Monat für 1,99 gönnen. Macht für Mandalorian, Boba Fett und Obi Wan definitiv Sinn, wenn man das Genre grundsätzlich mag.

  • Mayans MC 4. Staffel durch. Mit starkem Ende und einem Auftritt eines geliebten SAMCRO Member :red_heart:


    Herr der Ringe: Die Ringe der Macht habe ich die ersten beiden Folgen durch und schließe mich da definitiv nicht den vernichtenden Kritiken auf Social Media an, visuell absolut beeindruckend!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Wir haben die beiden Staffeln von "only murders in the buildiung" auf Disney+ durch.

    Herrliche Krimi Comedy mit herausragenden Schauspielern (Steve Martin, Martin Short und Selena Gomez) und einer guten Story


    (wir haben es auf Englisch geschaut, daher kann ich zur Syncro nichts sagen)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Herr der Ringe: Die Ringe der Macht habe ich die ersten beiden Folgen durch und schließe mich da definitiv nicht den vernichtenden Kritiken auf Social Media an, visuell absolut beeindruckend!


    Das bestreitet auch keiner, denn mit so nem astronomischen Budget sollte das als gegeben angesehen werden, aber sowohl die Charaktere als auch die Story ist hanebüschen wenn man Tolkien gut kennt, Captain Marv... Galadriel, Unterling Elrond, Celebrimbor sieht aus wie das 5te Golden Girl, die Königin trägt teilweise ein Shirt mit aufgedrucktem Rüstungsmuster.


    Außerdem merkt man den Autoren an dass sie neu im Geschäft sind, die Dialoge sind schrecklich, besonders im Vergleich zu der Prosa die Tolkien da teilweise rausgehauen hat.


    Da lobe ich mir House of the Dragon.


    DAS hier sind Dialoge wie man sie sich wünscht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da krieg ich schön Gänsehaut bevor das Video anfängt. :red_heart:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • visuell absolut beeindruckend!

    Okay, aber reicht das auf Dauer, wenn Story, Dialoge, Figuren und deren Entwicklung für die Tonne sind oder bestenfalls langweilen?


    Vielleicht habe ich ja "altmodische" Vorstellungen, aber sind Filme, Romane und Serien nicht dazu da, spannende Geschichten zu erzählen, statt nur Schauwerte zu liefern?

  • Ist das aber nicht eher ein Monolog und kein Dialog? :zany_face:

  • Japp, Oropher hat einen dramatischen Monolog mit moralischer Bildschere (Menschenkinder als Soldaten gegen schwer bewaffnete Orks) als gelungenen Dialog verkauft. Hier muss offenbar noch dazugelernt werden. :winking_face:


    Der kurze Monolog in HDR ist dennoch um Klassen besser als das pathetische Dauergefasel in diesem Amazon-Dingens.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Die Handlung ist doch nicht so wichtig. Die Fantasie und die Landschaft ist doch das schöne.


    Ich fände es sogar schön, wenn es ne 10 stündige Doku von bilbos gewöhnlichem Tag gäbe. Vom aufstehen, Frühstück und 2 Std Pfeiffer rauchen :smiling_face_with_heart_eyes:


    So ein bisschen wie fc Fan sein. Man schwelgt in guten Erinnerungen, erfreut sich an rut und wiess, lässt sich schlechte Ergebnisse gefallen und ist dann freudig erregt, wenn wir unter baumgart dann mal schönen fuppes sehn. Selbst wenn man weiß, dass man irgendwann wieder schlechte Zeiten erleben wird

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Okay, aber reicht das auf Dauer, wenn Story, Dialoge, Figuren und deren Entwicklung für die Tonne sind oder bestenfalls langweilen?


    Vielleicht habe ich ja "altmodische" Vorstellungen, aber sind Filme, Romane und Serien nicht dazu da, spannende Geschichten zu erzählen, statt nur Schauwerte zu liefern?

    Ich hatte meinen Post ja editiert und noch einen Psalm zur Charakterzeichnung drin, den entfernt weil ich nach zwei Folgen erst noch weitere sehen möchte.


    Da die Serie lose auf den Anhängen und dem Silmarillion basiert, und ich zugeben muss dass ich das Silmarillion bis heute nicht begriffen habe, lasse ich den weiteren Verlauf erstmal auf mich zukommen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Die Handlung ist doch nicht so wichtig. Die Fantasie und die Landschaft ist doch das schöne.


    Ich fände es sogar schön, wenn es ne 10 stündige Doku von bilbos gewöhnlichem Tag gäbe. Vom aufstehen, Frühstück und 2 Std Pfeiffer rauchen :smiling_face_with_heart_eyes:


    So ein bisschen wie fc Fan sein. Man schwelgt in guten Erinnerungen, erfreut sich an rut und wiess, lässt sich schlechte Ergebnisse gefallen und ist dann freudig erregt, wenn wir unter baumgart dann mal schönen fuppes sehn. Selbst wenn man weiß, dass man irgendwann wieder schlechte Zeiten erleben wird

    Sarkasmus? Ernsthaft?

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Ist das aber nicht eher ein Monolog und kein Dialog? :zany_face:


    Ich meinte das Drehbuch allgemein, hab mich schlecht ausgedrückt. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sarkasmus? Ernsthaft?


    Ich fände eine Serie über das Alltagsleben der Hobbits besser als dass was Amazon da abliefert. :smiling_face_with_halo:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sarkasmus? Ernsthaft?

    Ne, ernsthaft.


    Habe beim Herrn der Ringe Dritter Teil auch wehmütig im Kino gesessen, weil ich wusste, dass es dann bald zu Ende geht. Dann gabs den Hobbit und auch da war es zum Schluss so.


    So gehts mir auch oft bei tollen büchern, wo ich in gedanken versinke und je näher das ende kommt umso langsamer werde.


    Es gibt Dinge, die sollten nie enden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn Herr der Ringe eigentlich nichts mit Herr der Ringe zu tun hat.....wird wieder eine Kuh gemolken.


    Optisch schön anzuschauen, man hätte aber auch einfach einen anderen Titel für diese Fantasy Geschichte finden können.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Genau das, die wollten einfach ne große IP um ihren eigenen Mist darunter zu veröffentlichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf Arte ist die sehenswerte Mini-Serie "Lauchhammer" (6 Folgen) letzten Donnerstag angelaufen.

    Die Serie ragt find' ich deutlich von den zahllosen 0815-Krimis heraus, die sonst so laufen. Spielt in der Lausitz, obwohl mich die Gegend ehrlich gesagt

    normalerweise nicht so interessiert.

    Aber die von der Süddeutschen können das besser beschreiben:

    Lauchhammer SZ

  • Also House of the dragon ist nach 3 Folgen wirklich überraschend „Game of thronesig“.

    Ich finde die wirklich ok bisher.

    Mittelschwere Spoilerwarnung:


    Ich find´s jetzt aber schon schade, wenn die Serie in der ersten Staffel in Folge 6 den Zeitsprung macht und die Darstellerinnen und Darsteller ersetzt werden...


    Diese immensen Zeitsprünge von mehreren Jahren haben der Serie bisher schon nicht gut getan, wie ich finde. Man hat einfach zu wenig Zeit, um mit den Figuren richtig warm zu werden, um mit ihnen mitzufiebern, zumindest geht´s mir so. Von einer Folge auf die nächste war das Kind da und schon 2 Jahre alt, dann noch mal ein Zeitsprung von einem Jahr oder so...


    Und gerade, wenn man sich an die Gesichter gewöhnt hat (und ich finde, Milly Alcock oder Emily Carey machen das hervorragend), werden die zwei wichtigsten Figuren auch schon ausgetauscht.


    Ähnlich wie auch bei "Rings of Power" frage ich mich dann schon, warum man das unbedingt so erzwingen muss. Warum man den Charakteren nicht die Zeit zur Entwicklung gibt und die Handlung entsprechend so streckt, dass es auch passt und die Figuren da hineinwachsene können. Ich bin da echt noch sehr skeptisch, auch wenn die Serie an sich ganz ordentlich startet. Mir persönlich fehlen aktuell noch, wie das bei GoT der Fall war, die Vielzahl an vielschichtigen Figuren, mit denen man mitfiebern kann und gerne auch mal der Blick auf die anderen Häuser. Klar, es geht in erster Linie um die Targaryens und das, was sich dann bald dort abspielen wird und wie das ganz Westeros beeinflussen wird, aber das war in meinen Augen eben ein großer Vorteil von GoT, dass man sich sozusagen "sein" Haus aussuchen und mit ihm mitfiebern konnte.


    HotD gefällt mir gut, aber im Moment gucke ich das eben "nur" und fiebere da nicht schon so mit, wie das bei GoT von Folge 1 an der Fall war bei mir.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

    Einmal editiert, zuletzt von Godzilla ()