• 4/6 Folgen der Mini-Serie "Gift der Seele" angeschaut. Spannend und undurchsichtig (kommt auf Prime).

"Lauras scheinbar perfektes Leben gerät durcheinander, als ihr Sohn seine neue Freundin Cherry vorstellt. Laura ist überzeugt, dass Cherry nicht die ist, die sie vorgibt zu sein. Ihr Misstrauen entwickelt sich daraufhin in eine gefährliche Obsession."

• Frag mal die Saarlänner wie z.B. winter

Schakal Füß

Eidechse zu.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Frohes Neues noch mal an dieser Stelle. Einfach nur von mir noch mal kurz zu "Stranger Things". Ich hab das an Neujahr mit meiner Freundin zusammen zu Ende geschaut und wir hatten beide so dermaßen die Tränen in den Augen stehen. Brutal.

Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben kann, aber da ging halt für mich als jemand, der in den 80ern aufgewachsen ist, nicht nur eine Serie, sondern ein Gefühl zu Ende. Mit großartigen Charakteren, einem einzigartigen Vibe, bombastischer Musik und Bildern. Mit Figuren, die einem über Jahre ans Herz gewachsen sind und mit denen man mitfühlen konnte. Und ich hätte mir einfach kein besseres, passenderes, emotionaleres Ende wünschen können.

Es gibt Songs, die seit "Stranger Things" für mich immer mit besonderen Momenten dieser Serie verbunden sein werden. "Running up that hill" von Kate Bush (die ich nicht mal besonders gut finde, aber in dem Kontext halt einfach episch ist), "Seperate Ways" von Journey, "Rock you like a Hurricane" von den Scorpions, Metallica´s "Master of Puppets", Bon Jovi´s "Runaway" und so viele mehr.

Wer die Serie bisher gemieden hat, wer sie vielleicht sogar anfangs für eine reine "Kinderserie" hielt (davon abgesehen, dass all diese Kinder ihre Rolle wirklich mit Bravour gemeistert und schließlich auch haben erwachsen werden lassen...), wer eigentlich etwas für die 80er, für 80er-Popkultur, für Mystery, für Freundschaft, für Filme wie "Es", "Stand by me", "Ghostbusters", "Die Goonies" oder Ähnliches übrig hat - reinschauen. Man wird nicht enttäuscht. Alles andere als das. Für mich einfach eine der besten 3 Serien, die ich jemals gesehen habe. :red_heart:

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Ich bin echt sauer. Mittwochs war immer "Dallas" fest eingeplant.

Jetzt stelle ich fest, dass Tele5 nur bis 31.12. gesendet hat. Den Rest der Staffel muss ich im Originalton über Amazon kaufen...

Die älteren unter uns werden dieses "Dallas" wohl noch kennen. Mich hat die Sendung geprägt. Obwohl ich als Kind nur die Hälfte der Intrigen verstanden habe, wenn überhaupt.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• ach krass... ich habe letztes Jahr Dallas komplett angeschaut (bei RTL+) . Nun fehlen mir noch die Filme und die "neue" Staffel.

Ich durfte es nie schauen, da es dienstags immer zu spät kam und ich ins Bett musste, nur bei Oma habe ich es gesehen, aber es war ja "der" Hype in den 80igern :-).

• Ich gucke gerade die Serie 'From" auf Amazon Prime.

Es geht um Menschen, die aus den ganzen USA auf mysteriösen Wegen alle in demselben Ort landen, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Einem Ort, in dem manche Naturgesetze nicht zu gelten scheinen und der nachts immer von Monstern heimgesucht wird. Und wo noch andere Schrecken lauern.

Grundsätzlich gefällt mir das ganze Szenario und die Mysterien, die damit zusammenhängen. Kurzweiliger Mystery-Horror.

Wären da nur nicht die Charaktere. Es wird ständig geschrieen, gebrüllt, gemotzt, sich gegenseitig angegangen, gestottert, unterbrochen. Normale Unterhaltungen auf ruhiger Ebene, wo ganze Sätze am Stück gesprochen werden und man sein Gegenüber ruhig aussprechen lässt, finden eigentlich kaum statt. Das ist so anstrengend zu hören. Hinzu kommt, dass fast jede Figur Geheimnisse hat, niemand darüber spricht und sich das jetzt, in Staffel 2, langsam zu einem immer nervigen Gesamtszenario auftürmt...

Und trotzdem will ich jetzt wissen, wie es zu Ende geht und muss weiter schauen. :face_with_tears_of_joy:

• Es geht um Menschen, die aus den ganzen USA auf mysteriösen Wegen alle in demselben Ort landen

Resurrection – Die Rückkehrer und 4400 lassen grüßen. :nerd_face:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

Es geht um Menschen, die aus den ganzen USA auf mysteriösen Wegen alle in demselben Ort landen, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Einem Ort, in dem manche Naturgesetze nicht zu gelten scheinen und der nachts immer von Monstern heimgesucht wird. Und wo noch andere Schrecken lauern.

Grundsätzlich gefällt mir das ganze Szenario und die Mysterien, die damit zusammenhängen. Kurzweiliger Mystery-Horror.

Hat mich teilweise auch sehr gefesselt. Irgendwann wird es dann halt etwas viel und leicht unübersichtlich..

Bin schon gespannt auf Staffel 4 :nerd_face:

• Hat mich teilweise auch sehr gefesselt. Irgendwann wird es dann halt etwas viel und leicht unübersichtlich..

Bin schon gespannt auf Staffel 4 :nerd_face:

Wie ist denn Staffel 3? Die müsste ich derzeit noch bei Amazon Prime kaufen. Lohnt sich das im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln?

• Wie ist denn Staffel 3? Die müsste ich derzeit noch bei Amazon Prime kaufen. Lohnt sich das im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln?

Ich hab nicht mehr alles genau im Kopf, fand sie aber gesamt etwas besser als Staffel 2. Es gab aber auch Folgen die waren ziemlich zäh. Die imdb-Wertung fand ich da relativ passend.

Staffel 1 war für mich die Beste.

Was kostet die Staffel denn?

Wären da nur nicht die Charaktere. Es wird ständig geschrieen, gebrüllt, gemotzt, sich gegenseitig angegangen, gestottert, unterbrochen. Normale Unterhaltungen auf ruhiger Ebene, wo ganze Sätze am Stück gesprochen werden und man sein Gegenüber ruhig aussprechen lässt, finden eigentlich kaum statt. Das ist so anstrengend zu hören. Hinzu kommt, dass fast jede Figur Geheimnisse hat, niemand darüber spricht und sich das jetzt, in Staffel 2, langsam zu einem immer nervigen Gesamtszenario auftürmt...

Und trotzdem will ich jetzt wissen, wie es zu Ende geht und muss weiter schauen. :face_with_tears_of_joy:

Absolut zu empfehlen. :thumbs_up: Staffel 3 ist klasse, würde ich an deiner Stelle kaufen. Hatte mir die Serie auf Paramount+ angesehen.

Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

• Ich hab nicht mehr alles genau im Kopf, fand sie aber gesamt etwas besser als Staffel 2. Es gab aber auch Folgen die waren ziemlich zäh. Die imdb-Wertung fand ich da relativ passend.

Staffel 1 war für mich die Beste.

Was kostet die Staffel denn?

Die Staffel kostet 25 Euro. Oder aber 7 Tage kostenlos über Paramount+ testen.

Und dann ist mir eingefallen, dass ich Paramount+ ja eh über Sky kostenlos habe. 😅 Gut, dass wir drüber geschrieben haben und Danke für Dein und Kenny1971 Feedback!