Serien

  • Laut eigener Aussage hat Martin mit den letzten Staffel gar nichts mehr zu tun gehabt, nur hat er ihnen wohl ein paar große Ereignisse der Zukunft vorab verraten.


    Es gibt ja auch die Vermutung das er mit dem nächsten Buch so lange wartet weil er ja durch die Serie sehen kann was die Fans gut fänden und wo sie auf die Barrikaden gehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es reduziert sich zwar immer mehr auf ein vorhersehbares Ende

    Mal aus Neugier(gern auch per PN): Was für ein Ende erwartest Du denn?
    Ich hab von einer Theorie gehört, die ich aber völlig Banane finde, weil sie vom Buch abweicht:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Im Buch hat sie, wie mehrfach eindeutig gesagt wird violette Augen, die in der Serie nur wegen Emilias Unverträglichkeit für Kontaktlinsen weggelassen wurden.


    Ich nehme jetzt nur mal diesen Teil für ne kleine Anekdote:


    Bei Harry Potter war es genau andersrum, der hatte nicht die im Buch so oft angesprochenen ''gronen Augen seiner Mutter'' weil Daniel genau wie Emilia eine Unverträglichkeit für Kontaktlinsen hatte. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ach so: Hinzu kommt noch, dass ja mehrere Mitglieder des Casts gesagt haben, mit dem Ende der Serie werden die wenigsten Fans besonders zufrieden sein.
    Das kann natürlich zweierlei bedeuten:
    A:


    oder B:


    Letztlich ist halt die Frage was in der Aussage als Erwartungshorizont der Fans angenommen wird :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Mal aus Neugier(gern auch per PN): Was für ein Ende erwartest Du denn?

    Theorien kursieren ja so einige. In Bezug auf die Bücher könnte ich mir da auch Vieles vorstellen.



    Sicherlich wird es aber abseits von der Frage um den Thron noch die ein oder andere Überraschung geben.


    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ich auch ... und ich hatte etwas leicht anderes erwartet.. aber es war nicht schlecht finde ich :smiling_face:

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • und es ist (eigentlich folgerichtig)...


  • Das ende ist ok, aber etwas unspektakulär. Und es bleiben viele Fragen offen.

    Fear the Reaper !!!

  • und es ist (eigentlich folgerichtig)...

    Naja...


    Nichtsdestotrotz: Insgesamt eine geile Serie die ich gern geschaut habe.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Ich muss es darauf ausweiten, weil das Ende das Du als folgerichtig empfindet, ein Ende das ich für folgerichtig gehalten hätte halt kategorisch ausschließt, also nix für Ungut :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Ich weiß ja nicht, aber wie GoT endete riecht das irgendwie nach Spin offs. Gerade die letzten Szenen von Arya und John Schnee deuten für mich in diese Richtung...


    Und mit Bloodmoon kommt ja schon mal die Vorgeschichte zu GoT. Es geht also weiter, nur erstmal anders...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich weiß ja nicht, aber wie GoT endete riecht das irgendwie nach Spin offs. Gerade die letzten Szenen von Arya und John Schnee deuten für mich in diese Richtung...


    Und mit Bloodmoon kommt ja schon mal die Vorgeschichte zu GoT. Es geht also weiter, nur erstmal anders...

    Das Spin off wird aber 5000 jahre vorher spielen.

    Fear the Reaper !!!

  • Das ende ist ok, aber etwas unspektakulär. Und es bleiben viele Fragen offen.


    Genau das.


    Ich dachte am Ende nur so: ''Meh... das wars?''


    Und dann noch diese billige Kopie des Endes von Rückkehr des Königs. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 1000 Jahre meinte ich gelesen zu haben.

    Nö sind 5000. Das Serien Projekt heisst Momentan Blutmond. Es geht um die Kinder des Waldes und die erschaffung der Weißen Wanderer.

    Fear the Reaper !!!

  • Hätte es überhaupt irgendein Ende der Serie geben können, das alle - oder den großen Teil der Fans - zufrieden zurückgelassen hätte?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: