Serien

  • Zwischendurch hing die Serie mal komplett durch (müsste die 5. Staffel gewesen sein), da war ich kurz davor, GoT nicht mehr weiterzuverfolgen. Aber die letzten beiden Staffeln waren zwar erzählerisch eher mau, dafür aber durchweg spannend und unterhaltsam.


    Gerade in der letzten Staffel wirkte Vieles notdürftig zusammengeflickt, um ein halbwegs zufriedenstellendes Ende zu konstruieren - gut unterhalten fühlte ich mich aber durchaus - wenn man von der unsäglich dümmlichen zweiten Folge absieht.

    Witzig, ich habe noch nie gehört das jemand Staffel 5 kritisiert, besonders nicht um später die größtenteils grottige 8te hervorzuheben, aber das du die zweite Folge als dümmlich darstellst, die laut allen Meinungen die ich bis jetzt so gelesen habe die beste der Staffel war, naja, sei dir belassen. Aber du scheinst schon nen sehr eigenen geschmack zu haben.


    Übrigens war 8.2 auch die einzige Folge des Schreibers der jetzt für die Herr der Ringe Serie verpflichtet wurde, da es die allgemein beliebeste (und mMn beste) der Staffel ist macht das Hoffnung.


    Hier wird nur über GOT diskutiert. Ich möchte mal eine andere Serie promoten und zwar Ray Donovan. Ich finde das ist eine richtig klasse Serie.

    Ich liiiebe Ray Donovan, geniale Serie, auch wenn die letzte Staffel nicht so Recht wusste was sie wollte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Witzig, ich habe noch nie gehört das jemand Staffel 5 kritisiert, besonders nicht um später die größtenteils grottige 8te hervorzuheben, aber das du die zweite Folge als dümmlich darstellst, die laut allen Meinungen die ich bis jetzt so gelesen habe die beste der Staffel war, naja, sei dir belassen. Aber du scheinst schon nen sehr eigenen geschmack zu haben.
    Übrigens war 8.2 auch die einzige Folge des Schreibers der jetzt für die Herr der Ringe Serie verpflichtet wurde, da es die allgemein beliebeste (und mMn beste) der Staffel ist macht das Hoffnung.


    Ich liiiebe Ray Donovan, geniale Serie, auch wenn die letzte Staffel nicht so Recht wusste was sie wollte.

    finde die Serie auch Hammer. Bin nun bei Staffel 3.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hier wird nur über GOT diskutiert. Ich möchte mal eine andere Serie promoten und zwar Ray Donovan. Ich finde das ist eine richtig klasse Serie. Mit Liev Schreiber und Jon Voight in den Hauptrollen. Liev Schreiber spielt einen Fixer (Ray Donovan) der Probleme der Prominenten und Reichen sagen wir mal auf nicht ganz legale Wege beseitigt. Jon Voight ist der Vater von Ray Donovan und kommt nach 20 Jahren aus dem Knast. Ray hasst ihn und versucht ihn von seiner Familie und den Bürdern fernzuhalten. In dieser Serie ist einfach alles drin und ich finde Jon Voight spielt die Rolle einfach überragend.

    Hab nur die erste Staffel gesehen, war ok.

    Fear the Reaper !!!

  • Witzig, ich habe noch nie gehört das jemand Staffel 5 kritisiert,

    Wie gesagt, bei der Nummerierung bin ich mir nicht sicher. Ich meine die Staffel, in der Jaime und Bronn vollkommen unmotiviert in Dorne rumturnen. Wenn das die fünfte Staffel war, dann nein, das war die Staffel, die noch niemand, den ich kenne, als gut und so ziemlich jeder als die schlechteste bezeichnet hat. Auch möglich, dass es die sechste Staffel war.


    aber das du die zweite Folge als dümmlich darstellst, die laut allen Meinungen die ich bis jetzt so gelesen habe die beste der Staffel war, naja, sei dir belassen.

    Spricht nicht unbedingt für die Allgemeinheit, wenn man die erzählerisch und von der Logik stupideste Folge der ganzen Serie als die beste empfindet. Zum Glück ist die "Allgemeinheit" aber meistens eher sowas wie ein paar klickgeile Social Media Sites. Ich habe nach der Folge mal ein bisschen in den Fan-Foren gestöbert, da wurden ziemlich genau die gleichen Ungereimtheiten und der gleiche Unsinn kritisiert, den ich hier auch angeführt habe.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und? Titanic hat da auch eine gute Wertung und ist trotzdem der letzten Schnulzenrotz.
    Was soll das also aussagen?


    War jetzt also die fünfte Staffel die mit Dorne oder war es die sechste?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ja, du darfst ja ne Meinung haben, aber mir mit nem Forum kommen wo en paar Fans was schreiben ist wohl kaum so aussagekräftig wie das IMDB Ranking, geht mir ja am Arsch vorbei wie sie dir gefiel, sondern darum das du meine Aussage hinterfragst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir geht es auch nicht um einen Schwanzvergleich der Aussagekraft.
    Nur ist es Unsinn, wenn du behauptest, keiner würde die Folge 8.2 oder die angesprochene Staffel 5 (6?) kritisieren.
    Und man muss in der Hinsicht auch nicht immer der Masse hinterherrennen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Tue ich nicht, ich hab da durchaus meine eigene Meinung, aber die Ratings bestätigen mich da.


    Und glaub mir, ich habe durchaus auch kontroverse Ansichten, zB. ist Ledgers Joker massiv überschätzt, der stellt nen tollen Psychopathen dar, aber nen höchstens mittelmäßigen Joker.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Welche Person(en) bei GoT habt ihr eigentlich immer besonders gemocht?


    Bei mir:
    - Jaime
    - Arya
    - Sansa (wenn ich mit dieser Meinung wohl auch alleine dastehen werde)

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Interessante Frage und schwer zu beantworten, da jede Staffel irgendeinen Favoriten hervorgebracht hat, der die Staffel dann aber nicht überlebt. Beispiel Eddard Stark in Staffel 1. Starker Charakter, toller Schauspieler und in Staffel 2 schon nicht mehr dabei... Nur davon ausgehend, wer es bis in GoT Staffel 8 geschafft hat. Die Charaktere für mich, mit den interessantesten Storylines:


    - Tyrion Lannister (vom Saulus zum Paulus)
    - Arya Stark (vom aufmüpfigen Mädchen zur Assassini)
    - Bronn (Schlitzohr, Killer, immer auf seinen Vorteil bedacht)
    - Jorah Mormont (der treue Soldat)
    - Sandor Clegane (raue Schale und doch irgendwo ein kleiner weicher Kern)

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Eddard, Arya, Jon, Jaime, Ser Davos und Shireen ( :crying_face: )

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tyrion
    Sir Davos
    Danny (Zumindestens bis Staffel8)
    Ned Stark
    Jon Snow
    Arya


    Wenn ich gehasst hab:


    Geoffrey
    Kleinfinger
    Sersei
    Bluthund ( hat irgendwie genervt)
    Die Grüne Schwester ka wie der Name war

    Fear the Reaper !!!

  • Ich wiederhole mal meine Empfehlung von August 2016: Billions. Inzwischen drei Staffeln und es wird sogar immer noch besser, was ich eigentlich gar nicht für möglich gehalten habe.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • ich taste mich aktuell mal wieder an Sopranos ran.
    Nachdem ich Mitte der ersten Folge der ersten Staffel 2 mal aus Desinteresse nicht weitergeschaut habe, beginne ich langsam, die Serie zu mögen.
    Sowohl Charaktere, Handlungsstränge, Erklärungen zu gewissen Entscheidungen/Motivationen, und die eigene Art von Tony Soprano lassen die erste Staffel bisher zunehmend interessanter werden. Glaube das kann noch was werden mit den Sopranos und mir.

  • Glaube das kann noch was werden mit den Sopranos und mir.

    Bei mir wars damals auch keine Liebe auf den ersten Blick. Ich muss selbst jetzt - nach mehrmaligem Sehen - immer noch feststellen, dass die erste Staffel schon relativ schleppend daherkommt.


    Aber die Sopranos sind mittlerweile für mich die beste Serie ever.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Welche Person(en) bei GoT habt ihr eigentlich immer besonders gemocht?

    Sam: der einzige wirklich gute Mensch in dieser Geschichte
    der Zwiebelritter: in den Büchern aber wichtiger und vielschichtiger
    John Snow: in der Serie konnte ich in den letzten Staffeln aber seinen ständig gleichen Hundeblick kaum noch ertragen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    alle Lannisters: auch hier wieder vor allem in den Büchern, da deren Blickwinkel nach der lange von den Starks geprägten Sichtweise eine willkommene Abwechslung darstellen
    Varys: vielleicht der konsequenteste und zielstrebigste Charakter

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Welche Person(en) bei GoT habt ihr eigentlich immer besonders gemocht?

    Tyrion...einfach der großartigste geistreichste und liebenswerteste Charakter der ganzen Geschichte für mich! Dazu wunderbar gespielt von Peter Dinklage!
    Daenerys... Für mich eine großartige Charakterentwicklung vom armen verängstigten Mädchen zur starken und mutigen Herrscherin, die tut, was sie immer gesagt hat das sie tun würde: Nehmen was ihr ist, mit Feuer und Blut :winking_face: Bekam leider nicht das Ende, das sie verdient hätte, denn wenn die Showrunner soviel Eier gehabt hätten wie sie, wäre der Eiserne Thron ihr gewesen.
    Varys...der Meister der Flüsterer wird von Conleth Hill wahnsinnig toll mit Leben gefüllt und ist der Inbegriff für Intrigen, wie sie die Serie für mich einzigartig und spannend machen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Schaue gerade GoT - The last watch.... eine Szene darin wo alle Schauspieler zusammen sitzen und das Drehbuch gemeinsam lesen.... die Reaktion von Kit Harington als er erfuhr, was mit ihm und Daenerys vor dem eisernen Thron abspielen soll... und wie Emilia Clarke darauf reagiert.... bemerkenswert

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Schaue gerade GoT - The last watch.... eine Szene darin wo alle Schauspieler zusammen sitzen und das Drehbuch gemeinsam lesen.... die Reaktion von Kit Harington als er erfuhr, was mit ihm und Daenerys vor dem eisernen Thron abspielen soll... und wie Emilia Clarke darauf reagiert.... bemerkenswert

    Schaue ich auch grad. Die Doku rückt ein wenig die 2. Reihe in den Vordergrund, aber die Szene mit der gemeinsamen Drehbuchlesung und der angesprochenen Szene schien schon intensiv.
    Aber irgendwo auch verständlich.