Serien

  • Das ist auch für mich der Hammer. Irgendwie gleich mal 35 Jahre in der Zeit zurück...

    Ich denke das ist eines der Erfolgsgeheimnisse von Stranger Things. Es ist eine Mischung aus 5 Freunde, die Goonies und Akte X. Es holt, auch durch die Musikauswahl, die Erinnerungen an die eigene Jugend wieder ein Stück hoch und ist trotz allem nerdig genug um auch die jüngere Generation anzusprechen …

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Geht es euch mittlerweile auch so, dass ihr es immer schwerer findet, aus den 99% an Schrottserien das eine gute Prozent zu finden?
    Man wird ja förmlich überrannt mit Serienangeboten. Und vor allem sind das x-fache Abklatsche von erfolgreichen Formaten.

    Wir verlassen uns momentan sehr auf Empfehlungen von Freunden und Kollegen. Insofern "suchen" wir aktuell kaum selbst nach Serien.


    Allerdings sind wir mittlerweile sehr wählerisch geworden. Wenn uns was nach zwei, drei Episoden nicht anspricht, dann beenden wir das. Es gibt einfach zu viele Serien und darunter auch zu viel Sehenswertes, als dass wir unsere Zeit mit irgendwas verschwenden, was uns nicht gefällt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Heute soll doch die neue Serie auf sky kommen. Leider finde ich derzeit keinen Hinweis auf den Namen und den Sendeplatz der neuen Serie, weiß da Jemand etwas drüber :question_mark:

  • für kurzweilige Comedy eine der besten, wie ich finde.
    Habe mich auch mal an Liefe in pieces versucht (Prime), kommt aber nicht ganz ran.


    Pro Phil Dunphy

    Jepp das ist ach sehr gut.

    Fear the Reaper !!!

  • So! Mit Happy Staffel 2 bin ich durch.
    Fazit: wer mit Staffel 1 nichts anfangen konnte... Finger weg. Wer Staffel 1 mochte, wird von Staffel 2 begeistert sein.


    Schaue jetzt gerade Philip K. Dicks "Electric Dreams", basierend auf Kurzgeschichten Dicks' (Blade Runner, Total Recall).


    Wer "Black Mirror" mochte, wird eventuell ein wenig enttäuscht sein, ich finde die Serie recht kurzweilig (liegt allerdings auch am Cast, der mit u.a. Buscemi, Cranston (der auch in den meisten Folgen Executive producer war), Terence Howard, Geraldine Chaplin, Spall, Kinnear, absolut top besetzt ist).

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Also die Basis von Stranger Things ist Silent Hill. Denke viele kennen die Spiele um den Ort. Gibt ja auch Filme.


    Das Setting der 80er ist natürlich für uns 50er absolut klasse. In Staffel 3 sieht man z. B. wie Magnum P. I. geschaut wird und und und...


    Leider finde ich Staffel 3 zu abgedreht. Das mit den Russen ist schon eine harte Nummer. Ausserdem hatte ich schwer gehofft dass man des öfteren in der "Schattenwelt" ist, was leider gar nicht vorkommt. Da fand ich S1 und S2 wesentlich besser. Kann ich ja verstehen, das Tor ist geschlossen aber so hat mir in S3 was gefehlt.


    Ausserdem muss das mal ein Ende finden. Zum dritten Mal steht Hawkins Kopf (zumindest für die welche es mitbekommen), dass kann man nicht immer so weiter spinnen. Ich fand gar die dritte Staffel etwas leer was die grundsätzliche Geschichte angeht.


    Das Ende schreit ja nach Staffel 4, die wird auch kommen...dann kommt auch wohl "der Amerikaner" (wir wissen wer es ist) wieder zum Einsatz.

  • gucken gerade Gomorrha :thumbs_up: sehr gut gemacht. Sind gerade bei Anfang Staffel 2.

    Hoffe die ist besser als die Erste! Die hat mich nämlich überhaupt nicht vom Hocker gerissen! Eher langweilig und schlecht gespielt von durchschnittlichen Schauspielern. Hätte mir nach den hiesigen Beurteilungen mehr erhofft?! :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • Wie werden heute mal wieder "Band of Brothers" anfangen. Zum x-ten Mal nun auch schon. Aber Qualität setzt sich am Ende doch immer durch. :smiling_face_with_hearts:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Band of Brothers habe ich auch schon x-mal gesehen.... das Spinoff The Pacific allerdings nur einmal... da habe ich wohl noch Nachholbedarf... grübel

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Hoffe die ist besser als die Erste! Die hat mich nämlich überhaupt nicht vom Hocker gerissen! Eher langweilig und schlecht gespielt von durchschnittlichen Schauspielern.

    Echt? Habe es komplett umgekehrt empfunden. Die Schauspieler fand ich deutlich besser als den armerikanischen Schauspiel-Einheitsbrei. Aber es ist natürlich eine Umstellung. Das ist alles nicht so glattgebügelt, was ich als sehr angenehm empfinde.
    Aber wenn dich Staffel 1 nicht gepackt hat, dann wird es in Staffel 2 vermutlich auch nicht besser. Ich fand beide auf einem ähnlichen Niveau gut, die erste aber etwas besser.


    Sobald Staffel 3 bei Sky durch ist, schauen meine Frau und ich uns die en bloc an.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Band of Brothers habe ich auch schon x-mal gesehen.... das Spinoff The Pacific allerdings nur einmal... da habe ich wohl noch Nachholbedarf... grübel

    Pacific haben wir drei oder vier Mal angefangen und jedes Mal abgebrochen. Dann haben wir uns einmal gezwungen, bis zur letzten Sekunde zu gucken - und haben das eigentlich bereut...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Okay, bei mir ist es auch nicht nennenswert hängen geblieben, obwohl es von den selben Machern stammt... und dabei war das die bisher teuerste Serienproduktion mit 20 Mio $ pro Folge...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Band of Brothers habe ich auch schon x-mal gesehen.... das Spinoff The Pacific allerdings nur einmal... da habe ich wohl noch Nachholbedarf... grübel

    Capri mein Freund wieso guckst du dir die gleiche Serie 3 4 oder 5 mal an :confused_face: was stimmt mit dir nicht ? frecher

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Capri mein Freund wieso guckst du dir die gleiche Serie 3 4 oder 5 mal an :confused_face: was stimmt mit dir nicht ? frecher

    Frag mal Millhouse, mein Freund :winking_face: Gute Filme oder Serien kann man sich durchaus öfter ansehen.Oder trinkst Du nur ein Glas :prost: und sagst dann "Kenne ich jetzt, brauch ich nicht noch einmal zu probieren"? :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Schaue auch gerade SoA zum dritten oder vierten Mal.
    In der Hoffnung auf das SpinOff Ende des Jahres!

  • ich bin begeistert von "Dark".
    Unfassbar gute (dt.) Serie.
    Halbzeit Staffel 1 ... gefällt mir extremst gut.


    Danach kommt Stranger Things Staffel 3..
    ..Haus des Geldes Staffel 1.


    (Ps: ja, ich kann mehrere Serien nicht parallel sehen)

  • Frag mal Millhouse, mein Freund :winking_face: Gute Filme oder Serien kann man sich durchaus öfter ansehen.Oder trinkst Du nur ein Glas :prost: und sagst dann "Kenne ich jetzt, brauch ich nicht noch einmal zu probieren"? :winking_face:

    ich sach mal so bei :prost: konnte ich schon immer schlecht rechtzeitig aufhören :winking_face: und zu dem anderen es gibt sicherlich Filme die ich schon x mal gesehen habe oder bei Serien z.B. King of Queens oder Two an a half Men, einzelne Staffeln oder Folgen. Aber eine Serie wie Band of Brothers x mal komplett! nein mache ich nicht :grimacing_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: