Serien

  • Ja, Rogue One war auch geil, ich fand aber auch Solo viel besser als sein Ruf, der ist nur gefloppt weil viele nach der Katastrophe von 8 keine Lust mehr hatten...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Hab mir neulich mal wieder "Breaking Bad" angesehen. Danach direkt zum ersten Mal "Better Call Saul". Und ich finde das Storytelling einfach wahnsinnig gut. Gerade Saul ist so komplex und vielschichtig aufgebaut, wie man das leider zu selten sieht.


    Bin natürlich gespannt, wie die Serie enden wird. Glaube, eine Staffel soll es noch geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • 4 Blocks Staffel 3

    Nachdem ich ein Fan der ersten Staffel war, weil das setting spannend und für mich zumindest nicht unrealistisch war (auch wenn mich das Genuschel des Hamady-Protagonisten damals schon genervt hat), habe ich mir auch Staffel 2 und jetzt die finale angesehen. Läuft alles auf Prime.



    Jetzt brauch ich ne neue Serie.

  • Ich habe jetzt Mad Men angefangen, wird ja hier und da gelobt. Bin jetzt bei Folge 3, und so richtig weiß ich noch nicht ob das was für mich ist. Geht eher schleppend los, allerdings habe ich plötzlich permanent Lust auf eine Zigarette. Als Nichtraucher.

  • Ich habe jetzt Mad Men angefangen, wird ja hier und da gelobt. Bin jetzt bei Folge 3, und so richtig weiß ich noch nicht ob das was für mich ist. Geht eher schleppend los, allerdings habe ich plötzlich permanent Lust auf eine Zigarette. Als Nichtraucher.

    Fand ich damals eigentlich ganz gut. Ist allerdings nicht sonderlich spannungs- oder actionlastig. Ich mag allerdings solche Serien und Filme, wo man komplett in eine andere Zeit eintaucht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Fand ich damals eigentlich ganz gut. Ist allerdings nicht sonderlich spannungs- oder actionlastig. Ich mag allerdings solche Serien und Filme, wo man komplett in eine andere Zeit eintaucht.

    das heißt, Erzähltempo und Ereignisanzahl bleiben etwa gleich, und die restlichen Folgen und Staffeln haben etwa das Niveau der ersten Folgen? Oder nimmt das irgendwann zumindest mal noch ein wenig Fahrt auf, sich zuspitzende Konflikte, Verrat,... ?

  • Es nimmt schon noch Fahrt auf. Innerhalb der Werbefirma und privat spitzen sich halt viele Ereignisse zu, bei denen ich durchaus mitgefiebert habe. Das ist wahrlich keine schlechte Serie. Ist nur die Frage, ob man sowas mag. Aber das wirst Du ja sehen, wenn Du weitere Folgen guckst.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich mag allerdings solche Serien und Filme, wo man komplett in eine andere Zeit eintaucht.


    Dann kann ich dir nur The Good Lord Bird empfehlen, beleuchtet den Mann der kurz vor dem amerikanischen Bürkerkrieg den Funken sozusagen entzündet hat.


    Und auch Lovecraft Country bringt einem das Gefühl des Rassengetrennten Amerikas der 50er sehr nah, zwar in einem Fantasy/Sci-Fi Setting aber nie zuvor war das Gefühl einer Sundown-Town in einer Serie greifbarer (Fand ich).


    https://en.wikipedia.org/wiki/Sundown_town

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Shit. Cobra Kai durchgesuchtet. Jetzt ein Jahr warten :frowning_face:


    heute mit lupin angefangen, gefällt mir auch sehr gut.

  • Sorry, falls es irgendwo schon geschrieben wurde, dann bitte einfach einen kurzen Hinweis an mich. Ich habe gerade die ersten paar Minuten von: American Gods gesehen. Das geht ja schon mal völlig verrückt los. Geil! Aber verrückt! Kann mir jemand sagen, ob sich die Serie auch langfristig lohnt?

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Also hab bisher nur die erste Staffel geguckt, aber mein alter Herr ist bei Staffel 3 und findet sie immer noch geil. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fand ich damals eigentlich ganz gut. Ist allerdings nicht sonderlich spannungs- oder actionlastig. Ich mag allerdings solche Serien und Filme, wo man komplett in eine andere Zeit eintaucht.

    OK, kleines Update