Serien

  • 4 Blocks?
    Die Serie über den Berliner Hamady Clan?
    Mit Kida Khodr Ramadan in der Hauptrolle.
    Ich weiß nicht ob die Serie hier mal thematisiert wurde aber ich habe mir über die Feiertage die 3 Staffeln gegönnt...kann sie nur empfehlen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • :face_with_tears_of_joy:


    fun fact. Hab neulich Greyzone gesehen (skandinavisch/deutsche Krimiserie, ARD Mediathek, kann man schauen), da spielt er auch mit, und nuschelt ähnlich eloquent vor sich her :clown_face:

    Haben die aber irgendwie alle gemacht oder? :face_with_tears_of_joy: Toni, Abbas, Kemal,Latif...
    Hätte mir ne 4 Staffel gewünscht...schade.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hab jetzt die 3 Staffeln Absentia durch.
    Bin echt überrascht, sehr spannend, toller Hauptcharakter. Entführung, Mord, Verschwörung - alles dabei. Freu mich schon auf Staffel 4.


    Kann ich wirklich empfehlen, wers noch nicht gesehen hat.

  • Wenn jemand Bock auf eine Mini-Serie auf Amazon Prime hat: The Terror. Geht um die Suche und Erkundung der Nordwestpassage im 19. Jahrhundert. Klasse Schauspieler, tolles Setting und ein paar Horrorelemente. Kann ich nur empfehlen

  • Habe gerade Riviera angefangen zu schauen, gefällt mir bisher ganz gut.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn jemand Bock auf eine Mini-Serie auf Amazon Prime hat: The Terror. Geht um die Suche und Erkundung der Nordwestpassage im 19. Jahrhundert. Klasse Schauspieler, tolles Setting und ein paar Horrorelemente. Kann ich nur empfehlen

    da fand ich die erste Staffel auch ganz gut- düstere teils beklemmende Atmosphäre (und beruhte ja auf einer wahren Geschichte)
    Staffel 2 hab ich nicht gesehen, die kommt aber nicht so gut weg.

  • Ich habe gestern mit "Pennyworth" angefangen. Eigentlich geht´s da um die Vorgeschichte von Alfred, dem späteren Butler von Bruce Wayne (Batman, für die, denen der Name sonst nix sagt. :D) und soll als eine Art Prequel für die bereits erschienene Serie "Gotham" dienen.


    Im Gegensatz zu den übrigen Superhelden-Filmen und -Serien jedoch eine vergleichsweise geerdete Serie. Spannend, skurril, böse, mit derbem Humor. Very british irgendwie.


    In manchen Szenen erkent man die Handschrift von Bruno Heller (Gotham, Rome) und Danny Cannon (Shameless, Gotham) ganz gut. Die haben beide ein Händchen für so was.


    Wer Lust auf ein wenig zuweilen düstere aber auch morbid-komische Agenten-Action mit englischem Flair steht und sich nicht vor herunterfallenden Gedärmen oder abgetrennten Gliedmaßen ekelt, sollte da mal reinschauen. Ist definitiv nicht nur für Comic-Fans was, wie ich finde.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • So in den letzten Wochen etwas Aktiv gewesen :smiling_face:


    Zu empfehlen


    Wer hat Sara ermordet (Netflix)
    Sky Rojo (Netflix)
    LOL (Prime)
    WandaVision (Disney+)


    aktuell schaue ich auf Netflix die Schlange. Gefällt nach folge 1

  • Ich gucke gerade die zweite Folge von „Station 43“ aus der RBB-Mediathek. Eine Dokuserie über die zweite Corona-Welle auf der Corona-Station der Berliner Charité.


    Ich habe selten sowas bedrückendes und deprimierendes gesehen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Wer hat Sara ermordet (Netflix)

    Habe die erste Staffel durch, ist auch ganz cool. Aber (nur Klicken, wenn Staffel ebenfalls durch):



    Das Konzept der Serie finde ich allerdings ganz cool, auch das Setting.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gestern "Die Brücke" zuende geschaut. Kann ich nur empfehlen, falls es jemand noch nicht kennt.

    Bin gerade mitten in der 2.Staffel.


    Anfang des Jahres „Der junge Wallander“ geschaut. War auch richtig gut!


    Hab es glaube ich schon mal erwähnt, aber zur Zeit bevorzuge ich UK und skandinavische Krimiserie. Die US Sachen sind mir zu plastikmässig und von der Atmosphäre zu platt.

    - The Rauning Fan -

  • @LinkeKlebe
    Bin jetzt durch.


    Fear the Reaper !!!

  • Ich habe ne Wette verloren, und muss jetzt in unregelmäßigen Abständen alte Folgen von Marienhof gucken.
    Leider habe ich bisher nicht gefunden, was mich so sediert, dass ich das ohne Spätfolgen überstehe... :crying_face: