Brecko, Miso (2/C)

  • Na ja, @Gerd_Bor:
    Er schrieb: Brecko wird es genauso schaukeln, wie Höwedes bei der WM !!
    Ist das kein Vergleich? Etwas durch die Hintertür, aber jedenfalls ein Vergleich !

    Einmal editiert, zuletzt von Omen ()

  • So tragisch sehe ich seine Position nicht, er ist mittlerweile ein grundsolider Spieler und auch für die erste Liga wird es reichen. Ohne zu glänzen und bei manchen Flanken werden wir die Haare raufen aber solide, wie ein Höwedes bei der WM wird er das schon schaukeln.


    Der Vergleich zieht er aber nicht zwischen Höwedes und Brecko, sondern zwischen der grundsoliden Spielweise ohne zu glänzen. Da liegt der Unterschied und da gebe ich ihm auch recht!


    In der letzten Saison hat aber Brecko das ein oder andere offensiv schon glänzen können. Ich bin diese Sasion auf hin gespannt!

  • Danke Gerd & Alexi, genauso habe ich es gemeint. Ich habe nicht Höwedes und Brecko verglichen sondern lediglich deren Rolle. Eine WM hat für mich ein anderes Niveau als die Bundesliga.


    Ich möchte lediglich betonen, dass von Brecko keine herausragenden Leistungen zu erwarten sind, aber er doch gerade in den letzten Jahren gezeigt hat, dass man sich auf ihn verlassen kann und er zumindest keine Schwachstelle darstellt um die wir uns wirklich Sorgen machen. Das man eine Alternative aufbaut um evtl aus dem Soliden IST eine zukünftige Stärke zu entwickeln ist nur vernünftig.

  • aber er doch gerade in den letzten Jahren gezeigt hat, dass man sich auf ihn verlassen kann und er zumindest keine Schwachstelle darstellt um die wir uns wirklich Sorgen machen.

    Welche Jahre meinst du? Die in der 2. Liga? Die 1. Liga kannst du nicht meinen, denn das war alles andere als solide, auch von Brecko. Die Kritik ist doch nicht komplett aus der Luft gegriffen. Selbst in der 2. Liga hat man deutlich seine Schwächen sehen können, auch wenn sie keine großen Auswirkungen hatten.


    Man sollte auf beiden Seiten nicht übertreiben. Weder bekommen wir nicht automatisch vorher 15 Gegentreffer "gutgeschrieben", nur weil Brecko spielen sollte, noch ist er nicht "keine Schwachstelle" und man muss sich sehr wohl Sorgen machen, da auch die Gegner die Rechte Seite (unsere schwächere) als Schwachstelle ausmachen werden.

  • Abwarten und Tee trinken. :smiling_face_with_sunglasses:
    Wir können uns über hypothetische Leistungen oder Anti-Leistungen aufregen, wenn sie auf dem Platz gezeigt wurden. So um Spieltag 10 rum sind wir alle etwas schlauer, was Brecko, Olkowski und Co. angeht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Angela Merkel ist auch Deutsche, deswegen muss ich sie aber noch lange nicht gut finden.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Brecko wird von vielen schlechter gemacht als er wirklich ist, er spielt sehr zuverlässig in der Defensive und bisher hat es keiner geschafft, ihn zu verdrängen und das obwohl wir schon sehr viele Trainer hatten. Haben die alle keine Ahnung gehabt ? Jetzt wird ein Olkowski von Omen favorisiert(warum eigentlich, was ist an Olkowski besser) . Wenn Olkowski Breckos Stammplatz haben will, dann geht das nur über Leistung. Sollte er dann besser sein, dann wird er auch spielen.


    Neue Spieler werden immer als stärker bewertet als vorhandene Spieler, weil da die Hoffnung mitschwingt, dass es ja ein Juwel sein könnte. Olkowski ist als Alternative zu Brecko geholt worden, das heißt aber auch dass Brecko durchaus die gleichen Chancen hat wie Olkowski.


    Mir gefällt es nicht, dass neue Spieler immer als gut und die vorhandenen Spieler als Graupen bewertet werden. Die neuen Spieler müssen erstmal beweisen, dass sie besser sind, denn wenn sie das nicht schaffen, dann sehe ich keinen Grund, warum sie spielen sollten.

  • Wieso von Omen, von mir auch,
    aber der Drops ist doch längs gelutscht....
    wir warten ab.........

  • Wieso von Omen, von mir auch,
    aber der Drops ist doch längs gelutscht....
    wir warten ab.........


    oha-outest Du Dich nun als Insider? wenn der Drops längst geluschtscht wäre,dann wäre auch schon ein neuer Käptn ernannt worden-ich sehe Olkowski und Miso auf einer Stufe- Miso offensiv stärker,Olko defensiv.. für mich ein absolut offenes Rennen :slightly_smiling_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich bin kein Verehrer von ihm, jedoch halte ich ihn für einen stabilen und sehr zuverlässigen Verteidiger mit Schwächen in der Offensive.
    Aber wisst ihr was? Wir werden seine Defensivkraft noch verdammt gut brauchen.
    Wir sind ein Aufsteiger, und auf eine gute Defensive angewiesen wie auf nix anderes. Na gut, evtl uns günstig gesonnene Schiris, die wären auch sehr nett. :face_with_tears_of_joy:


    Wieder im Ernst, sollte Olk besser sein, wird er auch spielen, also ist die Diskussion um Brecko überflüssig...aber nett.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wieso von Omen, von mir auch,
    aber der Drops ist doch längs gelutscht....
    wir warten ab.........


    Wieder so ein Insider, mach dich nicht lächerlich...

  • Nach dem Testspiel gegen Koblenz schrieb ein User:

    Olkowski: Tschuldigung ich habe keine Ansätze sehen können die Brecko um seinen Stammplatz zittern lassen. Hinten hat er sich teilweise übertölpeln lassen und nach vorne fehlte im Handlungsschnelligkeit und Spielverständnis. Das Zusammenspiel mit Risse hat oft nicht harmoniert.


    Klingt amüsanterweise etwas nach den Kommentaren, die hier oft zu Brecko abgegeben werden.
    Gesetzt ist keiner von beiden, ich denke wir können Stöger vertrauen, dass er die richtige Wahl trifft und den Stärkeren der beiden aufstellt, welcher das dann ist wird sich zeigen.

  • Wenn man keine bezahlbare Alternative zu diesem Stümper von RV findet, verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Ich bin der erste unter den Brecko-"Hatern", der sich freut, wenn er eine gute Saison spielt (sofern er denn spielt). Allein mir fehlt der Glaube.


    Und ein absolutes Unwort in Verbindung mit ihm ist jawohl "solide"...


    Ihr werdet doch wohl auch hoffentlich nicht behaupten, er sei besser als ein Jonas Hector als AV?

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —


  • Falls er es wider Erwarten schaffen sollte, irgendwie, als RV, Stamm zu sein dann werden wir bald wieder viel Diskussionsstoff bekommen über das Spiel und die Fehler Breckos ! Und bald wird jeder sehen, dass es nicht reicht für Liga 1 - da ich darauf gerne verzichte, hoffe ich wie schon vom ersten Tag seiner Ankunft, auf Olkowski !


    @Didisport:


    Nennst du das "favorisieren"?


    Für mich favorisiert hier effzeh ! Und zwar Brecko ! Ich habe lediglich Hoffnung geäußert, dass dies nicht geschieht und Olkowski die Sache für sich entscheidet. Dem FC zu liebe hoffe ich das !



    Es ist langsam unglaublich was hier geschieht in diesem Forum ! :zany_face: :woman_facepalming: :slightly_frowning_face:

  • Geh doch rüber in den LP Fred. Da darfste meckern so viel du willst über den besten Spieler, den der FC die letzten 10-15 Jahre hatte. Das ist i. O. !
    Über den Slowenen nicht. :slightly_frowning_face: