Zwischenfazit nach der Hinrunde

  • man kann sich natürlich alles schlecht gucken-wir punkten kontinuierlich,wir sind fast immer ein ebenbürtiger gegner und die halbe Liga ist im Abstiegskampf- am Ende werden wir irgendwo da stehen wo wir jetzt sind-da wir auch in Zukunft weiterpunkten werden(wir sind nämlich sauschwer zu spielen) :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • man kann sich natürlich alles schlecht gucken-wir punkten kontinuierlich,wir sind fast immer ein ebenbürtiger gegner und die halbe Liga ist im Abstiegskampf- am Ende werden wir irgendwo da stehen wo wir jetzt sind-da wir auch in Zukunft weiterpunkten werden(wir sind nämlich sauschwer zu spielen) :grimacing_face:



    Mit der Leistung von gestern stimme ich dir voll und ganz zu. Dann werden wir weiterhin punkten!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mein Fazit:


    - Zur Halbzeit ist es weiterhin ungewohnt ruhig in, um und wer weiß wo beim :effzeh:


    - Punktemäßig (wenn man die Chancen vor Beginn der Saison betrachtet) ist alles okay


    - Bei einigen Spielern hat sich gezeigt das sie nicht Erstligareif sind, bei anderen das sie doch mehr können als vermutet


    - Es ist jetzt immer noch genauso wichtig in der Winterpause zu handeln und sich mit Veränderungen auseinanderzusetzen, das wusste man aber schon zu Saisonbeginn


    - Ich habe mich so einige Male sehr gefreut, aber auch ein paar Mal extrem geärgert (wenn ich Bayern-Fan wäre ginge mir das anders, aber wer will das schon :face_with_tears_of_joy: )


    - Ich bin mir sicher das wir es auch in der Rückrunde schaffen genügend Punkte zu sammeln das wir nicht absteigen, mit ein wenig Glück sogar so das wir nie auf einem der letzten 3 Plätze landen


    - Es wird jetzt schon schwer die nächsten Wochen ohne Live-Spiele auszukommen


    - Einmal :effzeh: , immer :effzeh:


    ALLEZ FC

  • Der FC hat nach der Hinrunde alles in der eigenen Hand und nach 17 Spielen in einer guten und ausgeglichenen Liga
    bewiesen, dass er sich (mit Ausnahme der Bayern -> das trifft jedoch auf alle zu) vor niemanden verstecken muss. In keinem Spiel wurde das
    Team von Stöger an die Wand gespielt, wie dies in der Vergangenheit so oft geschehen ist. Leverkusen war zwar deutlich (das einzige Spiel), jedoch sind da ein paar Dinge zusammengekommen, die sehr unglücklich waren (angefangen beim Schiri).


    Offensichtlich sind ein paar Stärken und ein paar Schwächen innerhalb des Teams, die dazu führen, dass der FC sich gegen vermeindliche Gegner auf Augenghöhe schwerer tut,als gegen haushohe Favoriten. Dies hat Gründe (welche nicht zu unterschätzen sind) und diese sind in der Winterpause anzugehen.


    Für eine Bewertung und ein wirkliches Fazit sollte man weit vor dieser Saison anfangen, da die Leistung von heute in meinen Augen auch mit Zuständen in der Vergangenheit zu tun haben.


    Die Zustände in der Vergangenheit sind hinreichend bekannt. Hohe Schulden, hohe Fehlerquote auf dem Feld, viele Spieler mit gravierenden Schwächen, niedriges Selbstbewusstsein im Verein.Die Punkte hängen allesamt miteinander zusammen. Der FC hatte damals viele Fehlentscheidungen bei Transfers
    getroffen und teure Leute geholt, die man zum großen Teil nicht mehr losbekam, da sie zum Großteil zurückentwickelt haben und somit kaum
    Transfererlöse hatte (Ausnahme Poldi). Das führte den Verein an den Rand des Ruins, etc. etc. (weiß ja jeder). Daraus resultierte wiederum, dass
    man Spieler günstig holen musste, die vielfach keine große Qualität hatten (neben dem schlechten Finanzen also noch ein schlechtes
    Scouting). Diese Spieler sind zum Großteil weg, nichts desto trotz sind diese günstigen "Lückenfüller" zum Teil immer noch da und führen eben auch dazu, dass von der Bank kaum Impulse kommen. Diese Spieler führten in der Vergangenheit zu teilweise katastrophalen Leistungen/Spielausgängen. Klar kann man sagen, "Schnee von gestern", damit macht man es sich allerdings zu einfach. Das Selbstvertrauen ist massiv angeknackst und das spiegelt sich meiner Meinu ng nach auch in dervorsichtigen Philosophie bei Schmadke und auch Stöger wider. Safety first sozusagen, erstmal dicht machen (und nicht so klatschen kassieren,wie damals -> deswegen war Söger nach Lev auch derart sauer) und dann schauen was nach vorne geht.Klar macht man es sich zu einfach,
    wenn man das alles auf die Vergangenheit schiebt, auch Peter Stöger ist
    nicht fehlerfrei und in meinen Augen wurde in der Vorbereitung scheinbaretwas zu wenig nach vorne eingespielt, nichts desto trotz ist auch die
    Vergangeheit eben ein Faktor, den man in die Bewertung einfließen lassen muss.
    Was positiv ist, ist, dass Peter Stöger die Liga nun kennt und die richtigen Schlüsse gezogen hat. Sämtliche Wackelkandidaten (auch vor der Saison schon) sitzen auf der Bank (Peszko, Matu, Brecko, Halfar). Jetzt ist es eben daran zu versuchen den ein oder anderen abzugeben, einen guten Mann für das ZM zu verpflichten und vllt. nochmalein bis zwei Spieler für die Breite zu holen, so, dass man bei Bedarf im Spiel nochmal nachlegen kann.


    Die einzelnen Spieler bewerte ich wie folgt:
    Horn
    -> Note 2,5 Insgesamt gute Entwicklung. AUf der Linie sehr gut, im
    Strafraum muss er weiter zulegen, jedoch gefällt mir persönlich,dass er
    mutig agiert und mittlerweile bei sehr vielen Flanken herauskommt.


    Hector
    -> 2,5 Er ist unter Stöger zum Nationalspieler gereift und das hat
    er sich auch verdient. Er bringt eine gute Physis mit und ist mit seiner
    unaufgeregten Art und seiner starken Technik ein absoluter Ruhepol im
    Team (ihm kann man guten Gewissens den Ball geben, ohne, dass dieser
    gleich wieder weg ist). Nichts desto trotz hat er noch Reserven (deshalb
    auch "nur" die 2,5). Nach vorne sollte er sich noch stärker einschalten
    um für Überzahlsituationen zu sorgen und nach hinten manchmal noch
    aggressiver dagegenhauen.


    Wimmer
    -> 1,5 Er hat sich enorm entwickelt. Ganz starke Hinrunde. Präsent,
    schnell, robust und technsich stark und Mitdenkend. Er ist so ein
    Verteidiger, gegen den ein Stürmer nicht gerne spielt.


    Maroh
    -> Zu Beginn bildete er mit Wimmer ein absolutes Bollwerk und auch in den letzten
    Spielen war das in Ordnung. Er ist robust, diszipliniert und
    schnörkellos. Seine Laufschwäche fällt, bei der tiefstehende Abwehr
    (Kleiner Raum zum eigenen Tor), nicht so ins Kontor, so, dass man auch
    in der Rückrunde guten Gewissens mit den beiden spielen kann. Würde ihm
    eine 3 geben...absolut solide, ordentliche Leistung.


    Lehmann
    -> Als er damals von der Eintracht kam, habe ich mir nur gedacht (um
    Gottes willen). Aber er hat mich (und wahrscheinlich auch viele andere)
    eines Besseren belehrt. In Liga 2 war dies absolut grundsolide und das
    gilt auch für Liga 1, jedenfalls in dieser defensiven Spielweise von PS,
    in welchen die Räume eng sind. Er macht defensiv sein Ding gut, nach
    vorne und das gehört im modernen Fußball dazu, aufgrund seiner
    limitierten läuferischen Fähigkeiten, nicht und deswegen bekommt er in
    Summe eine 3. Solide eben.


    Risse
    -> 3,5 Schwanke bei ihm zwischen 3,5 und 4. Er muss noch präsenter
    werden, er muss häufiger auf die Grundlinie kommen, das gehört für einen
    offensiven Aussen dazu! Nichts desto trotz hat er auch seinen Anteil,
    dass man defensiv gut steht, da er ordentlich nach hinten arbeitet.
    Zudem ist er technisch ordentlich ausgebildet, dass man ihm auch öfters
    mal anspielen kann, ohne, dass der Ball weg ist. Trotzdem muss eine
    Steigerung kommen.


    Ujah -> 2 Tolle Entwicklung. Kämpferisch
    und läuferisch top wie eh und jeh, spielerisch hat er jedoch einen
    ordentlichen Sprung gemacht. Da wurde scheinbar im Trainig gezielt dran
    gearbeitet! 6 Tore sind absolut in Ordnung (vor allem bei der defensiven
    Grundausrichtung), wenn er das bestätigt, wird es zweistellig. Freut
    mich für den Jungen und auch für Peter Stöger und co. die immer an ihm
    festgehalten haben, auch als viele schon murrten.


    Gerhard ->
    kann man nicht wirklich bewerten, bei ihm bleibe ich jedoch dabei, das
    ist das größte Talent im Kader und es ist kein Zufall, dass es
    spielerisch besser wurde seitdem er auf dem Platz steht. Bleibt er
    verletzungsfrei und vom Kopf her klar, wird er eine große Karriere
    hinlegen.


    Neuzugänge:


    Vogt -> 3,5 Er hatte zu Beginn eine sehr starke Phase, zum Schluss
    dann nachgelassen. In Summe jedoch eine deutliche Steigerung zu Matu, da
    er für eine bessere Balance im Team steht. Nach hinten räumt er ab und
    nach vorne spielt er zum Teil klasse und direkte Bälle (was Lehmann und
    co. so nicht hinbekommen). Jedoch muss er diese leichten Fehler
    abstellen, dann kann er ein richtig guter werden.


    Olkwoski -> 3
    Wie Vogt ein guter Transfer. Nach vorne ein Gewinn und nach hinten
    solide. Er probiert das 1 gegen 1 wie kaum ein anderer (Risse sollte
    sich da mal ein paar Tipps holen), ist schnell und geht immer voran.
    Guter und vor allem günstiger EInkauf!


    Mavraj -> 4 Er ist ein
    absolut ordentlicher Backup, den man bedenkenlos jedoch auch mal das ein
    oder andere Spiel reinwerfen kann. Bei ihm konnte man nichts falsch
    machen und das hat er, so denke ich auch, gezeigt.


    Svento -> Auch
    hier schwanke ich zwischen 3,5 und 4, werde ihm aufgrund der langen
    Verletzung jedoch eine 3,5 geben. Schnell, zug zum Tor und
    nach vorne und nach hinten auch immer dabei. Ihm ging zum Schluss die
    Luft aus, aber in Summe absolut in Ordnung.


    Osako und Zoller
    beide 5! Das ist keine Kritik (auch wenn man viel Geld bezahlt hat),
    aber da reicht es im Moment noch nicht. Das muss nicht so bleiben (siehe
    Ujah), aber sie + Peter STöger müssen an sich arbeiten. Osako ist
    körperlich noch zu schwach. Daran muss man arbeiten und hoffen, dass er
    nicht zu viel Schnelligkeit einbüßt und Zoller muss an Technik und
    Spielverständnis arbeiten. Er wirkt noch zu hölzern.


    Folgende Spieler stehen auf der Kippe:
    Matu, Halfar, Bröker, Peszko und auch Brecko


    Halfar kann man als Einwechselspieler noch bringen, die übrigen auch mal, aber in Summe kann man hier mit günstigen Mitteleinsatz schon zu
    Verbesserungen führen und das sollte der FC wenn möglich teilweise jetzt schon und teilweise nach der Saison.


    Stöger macht in meinen
    Augen einen ordentlichen Job. Klar macht er auch seine Fehler (Augsburg
    -> Einwechslung von Matu / oder zu Beginn zu viele lange Bälle), aber
    er kennt die Liga nun und auch ihm muss man eine "Schonfrist" geben
    (ich meine es ist ja nicht so, dass man abgeschlagen letzter wäre oder
    dergleichen), denn die hat er sich nach dem Aufstieg und der ENtwicklung
    einiger Talente auch verdient.


    VG und noch einen schönen vierten Advent an alle

  • Ich bin nicht ganz sicher, ob ich zufrieden sein soll oder nicht.
    22 Punkte wären mir persönlich lieber gewesen, aber so weiß hoffentlich jeder wie ernst die Lage ist und wohl auch die ganze RR so bleibt.
    Ist ja schon angesprochen worden, dass die ersten 3 Spiele entscheidend sein werden.
    Minimum 5 Punkte müssen herausspringen, besser 7 Punkte, sonst sehe bei uns wieder die üblichen Mechanismen greifen. Stöger raus etc.pp. ... (ich nehme mich ausdrücklich mit rein, bin auch nur Fan :smiling_face_with_horns: ) und ob unsere unerfahrene Truppe das aushält, naja...
    Zum Thema Neuverpflichtungen: Ich hoffe und bete immer noch, dass Poldi kommt, da ich glaube er würde hier einschlagen wie eine Bombe, wir werden sehen wer hier aufschlägt, das aber was getan werden muss ist ja hier am Brett Konsens.
    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage... :effzeh: :effzeh: :effzeh:

  • Ich bin mit der Hinrunde zufrieden. Das Punktepolster auf die Abstiegsränge ist gegen Ende zwar etwas geschrumpft, aber wenn wir am Ende der Saison immer noch 2 Punkte Vorsprung haben, reicht das nun mal. Woran man jetzt in der Winterpause arbeiten muss ist das Spiel auch mal selber gestalten zu können. Das Konterspiel gegen starke Mannschaften funktioniert so weit ganz gut. Aber zuhause gegen die sch wächeren Gegner, die sich nur hinten rein stellen und auf den Lucky Punch warten, muss einfach mehr kommen. Vielleicht noch mit der ein oder anderen Verstärkung. Da werden, denke ich, maximal zwei Mann kommen, um die Homogenität des Kaders nicht zu gefährden. Wenn man sich hier noch verbessern kann, mache ich mir um den Klassenerhakt wenig Sorgen.
    Das Spiel gegen Wolfsburg war klasse, eins der besten der Hinrunde, meiner Meinung nach. Man stand hinten größtenteils sicher, war nach vorne dennoch mutig und hat teilweise gut mitgespielt. Das kann so weiter gehen.

  • Der Vergleich vom Tünn:
    Klassenerhalt ist wie ein Marathon trifft es eigentlich sehr gut.


    Du musst von Anfang bis Ende aufmerksam sein, nie nachlassen und über die Saison gucken, dass es läuft. Auch auf der Zielgeraden kannst du noch stolpern.


    Selbst Freiburg kann ohne Probleme noch das "Ziel Klassenerhalt" erreichen. Bei denen ist die Ausgangslage halt etwas schlechter.


    Unsere Ausgangslage ist besser, man darf aber nicht nachlassen und sich ausruhen, da wir stand jetzt noch nichts erreicht haben,.
    Die erste drei Spiele der Rückrunde sind tatsächlich mit die wichtigsten.
    Je weniger wir dort verlieren umso besser stehen wir da.


    Es wird sich zum 25. Spieltag so langsam trennen, wer in den Abstiegskampf geht und wer im Mittelfeld der Liga landet. Dann ist einer schon mal deutlicher abgeschlagen und 3-4 haben sich nach oben abgesetzt. Ich hoffe, dass wir frühzeitig wichtige Punkte holen und uns die ganze Saison im Soll befinden.


    Das hängt jetzt auch klar davon ab, wer sich wie verstärkt. Wir könnten noch ein wenig mehr Offensiv-Power gebrauchen. So einer wie Shaquiri ( nur 2 Klassen günstiger) wäre gut.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Momentan können alle Mannschaften unten problemlos die Klasse halten, sowohl von der Leistung her als auch punktemässig. Das ist alles sehr eng beieinander, und am Ende werden nur Nuancen entscheiden, wer unterm Strich bleibt, und wer drüber steht.


    Wirklich abgeschlagen ist keine einzige Mannschaft, und diese Ausgeglichenheit macht das ganze so gefährlich. Manch einer lässt sich vielleicht vom Abstand nach unten blenden.


    Was das ganze noch prekärer macht: mit Dortmund steht momentan eine Mannschaft unten drin, die genügend Geld hat, um im Winter nochmal so richtig nachzulegen. Und das werden die sicher machen.
    Beim Rest der Abstiegsgefährdeten werden wie gesagt nur Nuancen entscheiden. Verletzungspech, Kaderqualität und -breite, Schirientscheidungen u.s.w.


    Um so wichtiger finde ich es, dass wir uns in der Winterpause noch mal personell verstärken, und unsere Schwachstellen beheben.


    Dann könnte es klappen mit dem Klassenerhalt, aber es wird Eng bleiben bis zum Schluss.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • sehr guter beitrag :thumbs_up:


    das ärgeliche ist es waren paar punkte mehr drin und eines ist auch klar, bleibt die heimschwäche bestehen geht es zurück in liga 2.

  • im großen und ganzen sollten wir mit der Vorrunde sehr zufrieden sein. Wir haben das erreicht, was vor wollten! Die Hinrunde verlief natürlich in Teilen sehr gut und in den anderen Teilen auch sehr unglücklich. Gerade zu Hause haben wir nicht den Mut bewiesen und haben auch nicht das manchmal nötige Glück gehabt. Auch die Schiris haben manchmal leider die Augen zu gemacht, anstatt die Eier in der Hose zu nutzen und zu pfeifen.


    Das Positive ist eindeutig das Defensivverhalten sowie das Passspiel. Negativ ist dementsprechend das Offensivspiel und gerade der fehlende Mut auch mal direkt zu schießen, wenn man am 16er ist... wir haben genügend gute "Schützen", die es einfach öfter probieren sollten. Wir haben es jedoch geschafft, die mannschaftliche Geschlossenheit zu behalten und das wird gerade in der Rückrunde unser Bonus sein!


    Ich mache mir gerade zu Beginn der Rückrunde, mit den besagten 3 Spielen, keine großen Sorgen. Da darfst du einfach keines der drei Spiele verlieren. Mit den 5 Punkten aus der Hinrunde kann man auch in der Rückrunde gut leben! Zudem spielen wir gegen fast alle direkten Konkurrenten auswärts, was uns bei unserer Taktik zugute kommen wird. Die nötigen 17-19 Punkte werden wir holen, davon bin ich überzeugt.


    In der Winterpause wird hoffentlich weiter ausgemistet und es werden einige Spieler den Verein verlassen. Mit Kalas ist der erste schon einmal weg. Hoffentlich folgen Bröker, Matuschyk, Thiel, Exslager, Geromel usw... die Leihspieler dürfen gerne fest bei ihren Vereinen bleiben... die jeweiligen Ablösen wäre sinnvoll in neue Spieler zu investieren. Hier sehe ich Bedarf auf den Außenpositionen im offensiven sowie in der Schaltzentrale (ein 8er). Wir brauchen einen weiteren Spieler, der die Liga kennt und die gewissen Pässe spielen kann und nicht durch "untertauchen" a la Halfar auffällt... es muss daher auch einer sein, der eine gewisse Erfahrung mitbringt!


    Es muss weiterhin nicht dringend viel Geld in die Hand genommen werden, weil ich unseren Kader als gut genug empfinde. Leider hatten wir sehr viele, für uns zu viele, Verletzungen von Schlüsselspielern. Desweiteren sind weitere Schlüsselspieler außer Form gewesen... Das ist Pech und leider von uns noch nicht aufzufangen. Was wäre wenn, kommt ja leider nicht zum tragen, jedoch sollten wir uns unseren Bedingungen stellen und jetzt nicht fordern, dass wir 5 oder mehr Mio ausgeben sollten. Ruhig weiterarbeiten und den Weg konsequent weitergehen! Denn dieser Weg ist der RICHTIGE!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Leider haben eben alle Mannschaften genug Geld. um nachzurüsten.
    ebenso wie alle wissen, es ist billiger jetzt einzukaufen und drinzubleiben als zu sparen und abzusteigen.
    Das wäre wirklich teuer.
    Alle werden mehr oder weniger nachlegen.
    Es kommt eben nur drauf an, wer richtig einkauft.
    Hier wird sich entscheiden wer drinbleibt.
    Und hier eben hoffe ich auf Schmadtke, das er Glück hat und das richtige Händchen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Schmadtke ist dabei unser großes Plus gegenüber manch anderem Verein. Er hat die nötige Erfahrung, Kompetenz und die Kontakte.


    So lange unsere Finanzabteilung Ihm keinen Strich durch die Rechnung macht, werden hier schon die richtigen Leute kommen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • wir solten zudem nicht ständig jammern, dass andere bessere finanzielle Möglichkeiten haben. Wir haben es uns selber verbockt und müssen damit leben! Jedoch funktioniert es bei uns doch gut, dass wir mit weniger Mitteln gut da stehen!


    Und neue Leute müssen auch nicht "einschlagen"... soll Beispielsweise der HSV ruhig weiter einkaufen... die wären sehr froh, wenn die unsere mannschaftliche Geschlossenheit hätten...


    kurz gesagt, wir bleiben drin. Mir ists egal, was die anderen machen, denn wir werden mindestens 3 Teams hinter uns lassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mein Fazit:


    Es hätte der ein oder andere Punkt mehr sein können, nämlich die Punkte, die mit Sicherheit nicht nur von den Fans eigentlich fest eingeplant waren. Die Punkte gegen den BVB gegen Schalke wären dann das Tüpfelchen gewesen,


    Egal, wir haben 19 Punkte, und leider nur 2 kleine Punkte Vorsprung auf den Platz 15..... aber ....
    Wenn wir nach dem 34. Spieltag nur 1 Punkt Vorsprung auf den Religationsplatz habenn freue ich mich trotzdem


    Das Rezept für die RR ist doch ganz einfach erklärt:
    Man muss die Punkte, da holen, wo wir auf Augenhöhe sind, und nicht wieder gegen die verlieren und die stärkeren schlagen


    So


    frohes Fest

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • In dieser Hinrunde war eigentlich alles dabei. Von Überraschungscoups wie die Siege in Hoffenheim, Schalke oder Zuhause gegen Dortmund und total unnötige Niederlagen gegen Freiburg, Hertha und Augsburg. Gegen den Ball verteidigt die Mannschaft echt klasse, die Gegner tun sich sehr schwer gegen die sehr gut organisierte Mannschaft.
    Offensiv brauchen wir einen kreativen auf der zentralen, der ins 1 gegen 1 geht und auch die tödlichen Pässe spielen kann.
    Insgesamt betrachtet kann man mit der bisher gespielten Hinrunde zufrieden sein. Auch wenn andere Fans gewisse Träume haben, sollte man auf den Boden der Tatsachen bleiben und froh sein wenn man nach 34 Spielen auf Platz 15 steht!!!

  • Schmadtke ist dabei unser großes Plus gegenüber manch anderem Verein. Er hat die nötige Erfahrung, Kompetenz und die Kontakte.


    So lange unsere Finanzabteilung Ihm keinen Strich durch die Rechnung macht, werden hier schon die richtigen Leute kommen.


    Dann muss man ihn seitens der Fans aber auch machen lassen, statt hier große Namen zu fordern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mein Fazit:


    Weiter punkten und nicht nach unten schauen!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und neue Leute müssen auch nicht "einschlagen"... soll Beispielsweise der HSV ruhig weiter einkaufen... die wären sehr froh, wenn die unsere mannschaftliche Geschlossenheit hätten...


    25 Millionen haben die ausgegeben, besonders offensiv, sehen tut mans nicht (9 Tore).


    Und jetzt will Kühne eben dieses Geld über 3 Jahre zurück, mal sehen was die investieren können...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 19 Punkte sind vollkommen ok. Leider hat man unnötig Punkte gegen Freiburg, Hertha und Augsburg verschenkt. Aus den ersten drei Spielen der Rückrunde sollte man schon 6+x Punkte holen, ansonsten wird es sehr eng.