• grübel Also bei uns wird ja alles ausprobiert und ich muss sagen WebEx war nicht so schlecht. Vor allem war bei der Stimme
    kein Echo drin, was bei manchen Videokonferenzen immer ein Problem war.

  • Mittlerweile läuft Web Ex auch nun wieder stabil, dass kann ich euch auch nur empfehlen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich habe derzeit immer wieder Probleme mit dieser Fehlermeldung:


    ''the system has experienced boot failures because of overclocking''


    Die kommt natürlich erst nachdem der PC entweder schon runtergefahren hat ohne vorherige Andeutung oder mir nen Blue Screen zeigt, wenn ich ihn starte kommt dann manchmal das BIOS Menü mit ebendiesem Fehlertext.


    Das ist echt nervig und ich bin leider ein echter n00b wenn es um sowas geht. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kontrolliere einfach mal die Einstellungen im Bios. Speziell auf die Taktung solltest Du achten.
    Und wenn Du schon mal dabei bist, kannst Du auch mal die Spannung der Setup - Batterie prüfen.
    Eventuell mußt Du auch ein Update für das Bios machen.

  • Moin @Oropher,


    dein Rechner teilt Dir mit, dass die Standardwerte der CPU modifiziert wurden. Also der Multiplikator oder die Stromversorgung der CPU. Das kann man bei den meisten "Gaming" Boards im BIOS einrichten. Dabei kann es zu Instabilität im System und auch zu Temperaturproblemen kommen.


    Wenn Windows Dir mit einem Bluescreen abschmiert, loggt es das an 2 Stellen, einmal in der Ereignisanzeige und einmal in einer Datei die es nach C:/WIndows/minidump schreibt. Hier wird ein Fehlercode generiert (meistens) der die Ursache für den Absturz ausgibt. Das kann man auslesen.


    Das ganze hilft Dir, auf die Spur des Absturzverursachers zu kommen und mit einem Fehlercode kann man dann nach einer Lösung schauen.
    Da Du ja von Computern wie du sagst nicht so wirklich nen Plan hast, glaube ich nicht dass Du dich im Overclocking versucht hast..


    Es gibt da auch noch ein paar andere Fragen die relevant sein können :
    - Stürzt dein Rechner erst nach längerer Benutzung ab ?
    - Stürzt er nach z.B dem Zocken eher ab als nach exzessivem FC-Brett lesen ?
    - Ist er dann heiss ??
    - Hat der Lüfter vor dem Absturz den PC fast zum Abheben gebracht oder war er im Ruhemodus ?


    Ich hoffe das bringt dich weiter.




    Infos zum Thema


    Overclocking - https://www.pcgameshardware.de…ng-Tool-Software-1174396/
    Minidump auslesen - https://www.windowspro.de/tool…e-auslesen-bluescreenview
    Ereignisanzeigen lesen - http://www.eztechspot.com/how-…blue-screen-bsod-windows/

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von clmzy ()

  • @clmzy das hast du @Oropher sehr gut beschrieben.... :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Oh gibts das Tau noch ? Schon lange nicht mehr dran gezogen....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mittlerweile hat der gute Oropher beim Starten ziemlich sofort missing operating system da stehen, nachdem was ich online zu dem Thema gefunden habe kann man das wohl höchstens noch mit der Windows-CD beheben, oder?


    Zur Not müsste ich irgendwie die Daten retten und ihn neu aufsetzen. Da unser guter @sharky das bei seinem Neffen bei einem Windows geschafft hat, obwohl er ja eigentlich nur von Apple Ahnung hat, dürfte das möglich sein.


    Was die Fragen angeht:


    1: Das ist ganz unterschiedlich, eine Zeit lang passierte es immer wieder mal, mal hielt er einen Tag, dann nur ein paar Minuten nach dem hochfahren, dann hatte ich ein paar Wochen Ruhe, und dann ging es wieder los.


    2: Ich zocke eigentlich gar nicht mit dem Computer, da bin ich mehr mit der Konsole unterwegs, aber meistens passiert es wenn ich z.b. bei YouTube und Co. zu viele Tabs auf einmal auf habe.


    3: Meistens war der Lüfter beim Hochfahren ziemlich laut, aber nach einer gewissen Zeit hat er sich dann beruhigt und wurde meistens gar nicht mehr laut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hast du den Hobel innen mal sauber gemacht? Am besten gelingt das - vorsichtig und erst nach Abziehen des Netzkabels! - mit einer spitzen Staubsaugerdüse.
    Mein Rechner wurde mal zu heiß, weil der Lüfter und die Öffnung an der Rückseite völlig verstaubt waren. Allerdings hatte er kein Problem, das Betriebssystem zu finden. In dem Fall würde ich mal die Einstellungen im Bios checken. Dort sollte die Platte oder SSD mit dem Betriebssystem (meistens C:) an zweiter Stelle stehen, davor das DVD-Laufwerk, damit du bei Problemen davon booten kannst.

  • Ins Bios komme ich noch, aber was muss ich da dann machen?


    Habe übrigens jetzt erst auf deinen Beitrag von letztens geantwortet weil ich das ganze jetzt mal für eine kleine Computer Pause genutzt habe, so eine Woche ohne PC tut auch mal gut, das wichtigste kann man ja eh am Smartphone machen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Normalerweise wird mit dem Rechner ein Handbuch geliefert, in dem auch das Bios beschrieben wird. Falls du das nicht mehr hast, such mal im Netz nach der Bios-Version. Die steht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zumeist über dem Hauptmenü. Generelle Tipps dazu gibt es hier.

  • Ich gucke nachher mal. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe die Boot Device Reihenfolge jetzt so umgestellt wie du es mir empfohlen hast.


    Aber starten tut er jetzt natürlich immer noch nicht.


    Da werde ich wohl mal den kontaktieren müssen der mir das Ding damals aufgesetzt hat, der müsste die CDs/DVDs noch haben, weil diese Windows CDs sollen ja echt teuer sein, oder gibts da auch billigere zum booten?


    Das mit dem Overclocking hatte ich übrigens doch mal gemacht, aber schon ewig her, weil er mir erzählen wollte es wäre kein Speicher mehr vorhanden oder so etwas, weiß die genaue Fehlermeldung nicht mehr aber sie ließ den Browser oft abstürzen wenn ich mich richtig erinnere.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Moin @Oropher,


    was für ein Windows hast Du denn im Einsatz ?
    (dann kann man schauen wie man dir eine Windows CD für einen USB Stick einrichten kann)


    Eine einfache Lösung ist, du lädst Dir ein kleine Live Linux auf einen USB Stick und startest darüber. (wird nicht installiert und hat keinen Impact auf deinen Rechner)


    - Empfehlung Knoppix https://www.heise.de/download/product/knoppix-35154


    Damit kannst du erst mal schauen ob deine Platte überhaupt noch da ist und ob Du an Deine Daten kommst.
    (Ohne großen Aufwand)



    getrennt im Seilende - gemeinsam für den FC !!! :clown_face:

    EIN Leben ist zur kurz für ZWEI Vereine - Erster FussballClub Köln - :effzeh: :FC: :hennes:

  • Das gute alte Windows 7.


    Jetzt ist mir aber auch endlich wieder eingefallen wie das Problem anfing, wollte eine Wiederherstellung starten aber bin dann auf Systemabbild Wiederherstellung anstatt auf normale Wiederherstellung gegangen.


    Da stand dann aber das dass gegebenenfalls mehrere Stunden dauern kann und deswegen habe ich sie per Mausklick abgebrochen. Da kam dann irgendeine Warnung und nach dem was ich jetzt gelesen habe war dieser Abbruch wohl das was den ganzen Mist jetzt verursacht hat...


    Danach ging dann gar nix mehr. :slightly_frowning_face:


    Meinst du mit der Windows CD (der mir den damals eingerichtet hat) könnte man das gegebenenfalls wieder reparieren? Der Kollege der mir das damals eingerichtet hat wohnt hier in der Ecke, ich müsste nur mal seine neue Nummer rausfinden...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Installiere einfach Win10, und dann mal sehen was von dem Problem übrig bleibt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Da werde ich wohl mal den kontaktieren müssen der mir das Ding damals aufgesetzt hat, der müsste die CDs/DVDs noch haben, weil diese Windows CDs sollen ja echt teuer sein, oder gibts da auch billigere zum booten?

    Ich bin davon ausgegangen, dass du die Windows-CD/DVD noch hast. Ohne die nutzt natürlich die Änderung der Reihenfolge beim Booten nix. Die Scheibe muss ja im DVD-Laufwerk liegen.


    Wenn dein Bios das Laufwerk (C: ?) mit Windows drauf noch anzeigt, sollte die Platte physisch noch funktionieren und lediglich das Betriebssystem beschädigt sein. Schon mal was im "Abgesicherten Modus" versucht?

  • Hast du Win10 ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wenn dein Bios das Laufwerk (C: ?) mit Windows drauf noch anzeigt, sollte die Platte physisch noch funktionieren und lediglich das Betriebssystem beschädigt sein. Schon mal was im "Abgesicherten Modus" versucht?


    Ich komme dich gar nicht mehr so weit, also das ich den hochfahren kann, entweder ich gehe sofort ins BIOs oder er zeigt mir an "no operating system".

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.