• Hi, kein PC Problem aber ein Drucker Problem.
    Trotz neuer Patronen, Intensiv Reinigung usw. druckt der Canon MX925 nur noch schwach grau statt schwarz.
    Ich möchte nun einen neuen kaufen.Kann jemand einen guten empfehlen?
    Er sollte neben drucken auch scannen bzw. kopieren auch als pdf.Datei die er auch zusammenführen soll.Gedruckt wird eher selten, Fotos eigentlich gar nicht.
    Was wäre da empfehlenswert?

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Druckerkauf ist Vertrauenssache :winking_face:


    Im Ernst. Es hängt ja davon ab wozu Du ihn brauchst.
    Bei mir ist es ausschlließlich privat mit maximal 40 Seiten im Monat. Das einscannen ist mega einfach und kann via Laptop gut eingestellt werden. Dazu dann mehrere Möglichkeiten was man mit dem eingescannten machen kann. Gleich als Mail verschicken, als Datei anhängen, speichern, etc.


    Ich habe, wenn auch wahrscheinlich im Endeffekt teurer, ein Instant-Ink-Abo für 2,99 € im Monat. Da kommen die Patronen automatisch nach Hause, wenn der Drucker merkt das es dem Ende zu geht.
    Ist aber bequemer, da Hauslieferung und gleichzeitig kann man kostenfrei die alten Patronen zurückschicken.


    ALLEZ FC

  • Ich hab mir letztes Jahr einen Farblaser mit Multifunktion gegönnt. Ein Lexmark CX317DN. War bei Notebooksbilliger im Angebot für 149,-€. Ähnliche Preise gibt es im Netz immer noch.


    Ich drucke relativ wenig und Tintenstrahler sind regelmäßig eingetrocknet. Der Farblaser ist für mich genau richtig. Hängt im Netzwerk mit drin und ich kann somit auch direkt vom Tablet oder Handy aus drucken. Qualität ist wie erwartet gut. Fotos haben halt keine high glossy Qualität, aber sind ganz ordentlich. Scannen ist auch ganz easy zu bewerkstelligen. Ich bin rundum zufrieden mit dem Ding, vor allem weil er bisher noch keine Zicken gemacht hat, wie es Drucker ganz gerne mal machen.... einschalten, drucken, ausschalten, fertig.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich drucke relativ wenig und Tintenstrahler sind regelmäßig eingetrocknet

    Das ist mir bei Brother (trotz regelmäßiger, eigenständiger, Reinigung) regelmäßig passiert. Der HP hat diese Zicken bisher nicht gemacht. Im Netzwerk ist meiner auch 8)


    ALLEZ FC

  • Das ist mir bei Brother (trotz regelmäßiger, eigenständiger, Reinigung) regelmäßig passiert. Der HP hat diese Zicken bisher nicht gemacht. Im Netzwerk ist meiner auch 8)
    ALLEZ FC

    Als Wenigdrucker auch auf Farblaser umgestiegen. Multifunktionsgerät von Samsung für 220€ - rundum zufrieden. Tintenstrahldrucker kommen mir nicht mehr in die Wohnung, hatte ich nur Ärger damit weil ich zuwenig druckte.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wie hoch sind die Nebenkosten beim Farblaser? Der druckt ja nicht mit Luft :winking_face:
    Ich zahle, wie geschrieben, knappe 36 € im Jahr und bekomme dafür kostenfrei neue Patronen zugeschickt. Die haben auch mehr Tinte im Tank als die Patronen im Handel.
    Ich weiß nicht genau was die Patronen im Handel derzeit kosten und da ich meistens mehr als ein Jahr mit den Patronen auskomme, dürfte sich das preislich aufheben.


    Was muss man also bei einem Farblaser investieren, wenn mal nix mehr gedruckt werden kann?


    ALLEZ FC

  • Was muss man also bei einem Farblaser investieren, wenn mal nix mehr gedruckt werden kann?


    ALLEZ FC


    Hängt natürlich vom Hersteller ab, ich selbst habe das Gerät jetzt fast 1 Jahr und ein Wechsel ist noch nicht in Sicht. Ich vermute aber mal das es teurer ist wie die Patronenkosten von dir.


    Kriegst du für das Geld auch Ersatzpatronen wenn sie eingetrocknet sind oder nur wenn leer sind ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Da dies online läuft, wohl nur wenn sie leer sind. Der Drucker meldet den Füllstand.
    Ich hab das Teil jetzt gute 3 Jahre und bisher ist nix getrocknet, trotz geringer Druckleistung. Deswegen schrieb ich ja, bin zufrieden mit dem Teil.


    ALLEZ FC

  • Dann: never change a winning team :candle:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich hab mir letztes Jahr einen Farblaser mit Multifunktion gegönnt. Ein Lexmark CX317DN. War bei Notebooksbilliger im Angebot für 149,-€. Ähnliche Preise gibt es im Netz immer noch.


    Ich drucke relativ wenig und Tintenstrahler sind regelmäßig eingetrocknet. Der Farblaser ist für mich genau richtig. Hängt im Netzwerk mit drin und ich kann somit auch direkt vom Tablet oder Handy aus drucken. Qualität ist wie erwartet gut. Fotos haben halt keine high glossy Qualität, aber sind ganz ordentlich. Scannen ist auch ganz easy zu bewerkstelligen. Ich bin rundum zufrieden mit dem Ding, vor allem weil er bisher noch keine Zicken gemacht hat, wie es Drucker ganz gerne mal machen.... einschalten, drucken, ausschalten, fertig.

    das war aber ein super Schnäppchen, der kostet auf der von dir verlinkten Seite 690€.

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • Als Wenigdrucker auch auf Farblaser umgestiegen. Multifunktionsgerät von Samsung für 220€ - rundum zufrieden. Tintenstrahldrucker kommen mir nicht mehr in die Wohnung, hatte ich nur Ärger damit weil ich zuwenig druckte.

    Welches Modell ist das von Samsung?

    :koeln: :FC: EFFZEH :FC: :koeln:

  • grundsätzlich ist es bei den Ersatztoner für Laserdrucker doch so, je teurer die Anschaffung, desto günstiger die Toner
    mein kleiner Lexmark Drucker in meinem Büro: 9000 Seiten kosten so um die 130 Euro (gibt dafür auch noch kleinere Toner, die aber fürs Büro natürlich uninteressant sind), für den zentralen großen Drucker kosten die Toner: 25000 Seiten so um die 120 Euro

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Beim HP von Skymax ist der Druckkopf an der Patrone dran. Beim Wechsel bekommt man dann einen neuen Druckkopf.
    Eventuelle Probleme mit dem Druckbild lassen sich schnell (durch Patronenneukauf) umgehen.


    Der Canon hat Patronen ohne Druckkopf. Praktisch Tanks.
    Das hat den Vorteil, dass die Patronen billig sind. Kompatible gibt es für unter 1€ pro Stück.
    Der Nachteil ist, dass der Druckkopf nicht gewechselt wird. Da ist feuchte Tinte dran, Papierfasern bleiben hängen...
    Das trocknet natürlich ein und dann gibts ein schlechtes Druckbild.


    Als Empfehlung: Einweghandschuhe anziehen, Druckkopf ausbauen und solange abwechselnd von beiden Seiten unter lauwarmem Wasser spülen, bis keine Farbe mehr austritt.
    Danach mit einem nichtfuselnden Pad/Tuch den Druckkopf abwischen/säubern.
    Danach über Nacht in Wasser mit Seife/Spülmittel einlegen. Hinterher nochmal spülen, trocknen lassen und dann wieder einbauen.
    Statt Seife/Spülmittel kann man auch Druckkopfreiniger verwenden. Den gibts billig bei ebay oder Refillshops.
    Es reicht, wenn der Druckkopf (das Folienteil, aus dem die Tinte austritt) in der Flüssigkeit ist.


    Meistens bekommt man den Druckkopf damit wieder hin.

  • Entwicklerversagen, da kauf ich mir lieber gleich ein anderes Gerät als den Sch..... die ganze Zeit zu reinigen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?