• Außerdem haben die doch schon die ganzen Stadien angefangen zu bauen. Wären dann die ganzen Menschen noch sinnloser gestorben??

  • Also nicht dass ihr mich falsch versteht, ich bin auch dagegen, dass die WM in Katar stattfindet aber die Stadien wurden jetzt angefangen und viele Menschen sind deswegen gestorben und wenn die WM jetzt dort nicht mal stattfindet und die Stadien gar nicht benutzt werden, war ihr Tod sowas von sinnlos und man hat Menschenleben einfach weggeschmissen.

  • Das dachte ich auch erst.


    ALLERDINGS: Es sterben noch mehr Leute, wenn das so weitergeht.

  • Also nicht dass ihr mich falsch versteht, ich bin auch dagegen, dass die WM in Katar stattfindet aber die Stadien wurden jetzt angefangen und viele Menschen sind deswegen gestorben und wenn die WM jetzt dort nicht mal stattfindet und die Stadien gar nicht benutzt werden, war ihr Tod sowas von sinnlos und man hat Menschenleben einfach weggeschmissen.

    :flushed_face: Meinst du das ernst? Also... Meine Frage ist: ist das ein ernstgemeinter Gedankengang - oder Ironie? Bitte als solche kennzeichnen. Wäre zwar sehr schwarzer Humor (Pocher Style?) aber ja gut äääh...

  • wieso Ironie oder schwarzer Humor.
    Man sollte die für den restlichen Bau die richtigen Maßnahmen treffen damit niemand mehr zu Schaden kommt.
    Ihr Tod wäre noch unnötiger gewesen als die Tragödie eh schon war.

  • Jérôme Valcke wird von allen Aufgaben entbunden


    Die Fifa hat seinen Generalsekretär Jérôme Valcke, 54, von allen Aufgaben entbunden. Das teilte der Fußball-Weltverband am Donnerstagabend mit.
    Man habe "von einer Reihe von Vorwürfen Kenntnis erhalten, die den Generalsekretär betreffen", begründete der Verband diesen Schritt. Valcke soll
    versucht haben, sich am Verkauf von WM-Tickets zu bereichern. Der Fall werde nun von der Ethikkommission untersucht.


    quelle: spiegel.de

  • schon bitter. Die einen können mit TV-Rechten und WM Vergaben viel Geld machen und er muss mit Tickets handeln.

  • Jérôme Valcke ist das Bauernopfer vom FIFA Paten "Sepp", logo hat der Valcke auch Dreck am Stecken aber der "Sepp" ist der Oberkorrupte

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Ich bin gespannt, wie sich Valcke im Zuge der Ermittlungen verhält. Er dürfte wohl einer der wenigen bei der FIFA sein, der brisantes Wissen gegen Blatter besitzen könnte. Insofern halte ich ihn nicht zwingend für ein Bauernopfer, sondern für einen cleveren Schachzug der Ermittler.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin gespannt, wie sich Valcke im Zuge der Ermittlungen verhält. Er dürfte wohl einer der wenigen bei der FIFA sein, der brisantes Wissen gegen Blatter besitzen könnte. Insofern halte ich ihn nicht zwingend für ein Bauernopfer, sondern für einen cleveren Schachzug der Ermittler.



    Das könnte natürlich auch sein, ich denke er wird nichts sagen was den Sepp noch mehr belastet. Die haben beide/alle zuviele Leichen im Keller :face_vomiting:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • Das wäre egal. Die Amis arbeiten gerne mit Kronzeugen und die kommen dann mildere Strafen oder sogar straffrei davon, wenn die dafür einen dicken Fisch liefern.

  • Sky Sport News HD ‏@SkySportNewsHD 11 Sek.vor 11 Sekunden +++ BREAKING +++ Schweizer Justiz-Behörden ermitteln nun auch gegen FIFA Präsident Blatter

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • "Blatter wird u.a. eine Millionenzahlung an Platini zu Lasten der FIFA vorgeworfen - Beide wurden vernommen #ssnhd"


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • lol...


    der eine saubermann der dem anderen betrug vorgeworfen hat,wird nun auch verhört.alle sofort entmachten und danach beide weltmeisterschaften neu vergeben.dann kann sich putin seine wm in den hintern stecken und vier jahre später müssen wir uns beim public viewing nicht den arsch abfrieren...

    EIERKOPP !

  • richtig!! Eine WM im November/Dezember...


    dann beginnen wir Anfang August mit der neuen Saison, machen nur englische Wochen, um dann Anfang/Mitte Oktober bei Spieltag 14 zu sein! Nach einer langen Winterpause geht dann die englische Worten Arie weiter... obwohl wir können ja gar keine englische Wochen Arie anfangen, weil ja auch noch Europapokal zu spielen ist...


    Also alle BL Spiele Samstag 15.30


    Dienstag dann der nächste Spieltag


    Donnerstag dann Europapokal...


    Training gibts nicht mehr... jedes Team nimmt 40 Spieler unter Vertrag, damit man das stemmen kann!


    FIFA :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • alle sofort entmachten und danach beide weltmeisterschaften neu vergeben.


    Das bringt doch nichts.


    Die FIFA scheint ein von Grund auf korrupter Haufen zu sein. Wenn Blatter, Platini etc. weg sind, kommen eben ihre Thronfolger an die Macht. Am System selbst wird sich nichts ändern.


    Und ob die WM nun nach Katar, Russland oder sonstwohin geht: Geschmiert wird auch bei einer Neuvergabe.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die WM in Katar ist eine Chance. Versteh schon seit Jahren nicht, warum man die guten Monate nicht zum spielen nutzt sondern lieber das mistwetter im Winter.

  • Die WM in Katar ist eine Chance. Versteh schon seit Jahren nicht, warum man die guten Monate nicht zum spielen nutzt sondern lieber das mistwetter im Winter.



    ganz einfach.weil es in den unteren liegen viele urlauber etc gibt.es geht ja nicht nur um die 3 grossen ligen.der komplette fussball muss neu gergelt werden. es ist einfach schwachsinn im november / dezember eine WM auszurichten...

    EIERKOPP !