Sitzplätze über dem Spielfeld hängend schafft noch mal 10.000 und ist gleichzeitig ein guter Regenschutz.
Ich sag ja, gesunder Menschenverstand bringt einen weiter!
Sitzplätze über dem Spielfeld hängend schafft noch mal 10.000 und ist gleichzeitig ein guter Regenschutz.
Ich sag ja, gesunder Menschenverstand bringt einen weiter!
Wobei ich das mit dem längeren Spielfeld auch ne gute Option finde. In Jeder Richtung 10 Meter mehr macht über die Höhe und Breite der Tribüne sicher noch mal 2500 Plätze, womit ich dann schon raus wäre aus der Warteliste. Und die faulen Millionäre müssten endlich mehr laufen.
Ihr denkt nicht weit genug. Ich würde nur noch bestimmte Zeitslots vermarkten. Du kannst dir z.B. die 20. - 35. Spielminute kaufen. In der Zeit steht dir der Platz zur Verfügung, danach bekommt ihn der- oder diejenige für den Folgeslot. So kannst du die Kapazität auf einen Schlag locker vervierfachen.
Natürlich kann man auch weiterhin das ganze Spiel genießen, muss dafür aber ein goldenes Ticket zum achtfachen Preis erwerben. Damit lösen wir nicht nur das Kapazitäts- sondern auch das Geldproblem. Zack, haben wir zu BVB und Co. aufgeschlossen.
Du bist ähnlich kreativ wie Infantino! dein Name klingt auch so ähnlich btw.
Ihr denkt nicht weit genug. Ich würde nur noch bestimmte Zeitslots vermarkten. Du kannst dir z.B. die 20. - 35. Spielminute kaufen. In der Zeit steht dir der Platz zur Verfügung, danach bekommt ihn der- oder diejenige für den Folgeslot. So kannst du die Kapazität auf einen Schlag locker vervierfachen.
Natürlich kann man auch weiterhin das ganze Spiel genießen, muss dafür aber ein goldenes Ticket zum achtfachen Preis erwerben. Damit lösen wir nicht nur das Kapazitäts- sondern auch das Geldproblem. Zack, haben wir zu BVB und Co. aufgeschlossen.
Ich mag grundsätzlich deine Art zu denken. Aber wir müssen mit den Slots nicht überziehen. Geben wir uns also zunächst mal eine Probephase. Die Slots werden pro Halbzeit vergeben. Das macht dann den Ein - und Ausmarsch auch gestaltbarer. Natürlich zahlt man für Halbzeit 2 mehr, da letzten Endes das Spiel entschieden wird.
Also nach dem Schema: für HZ 1 30 EURO für Halbzeit 2 sind es dann 60 EURO. Und komplett buchen heisst dann - sagen wir mal - 105 EURO. Ferner machen wir keine Unterbrechung für Trinkpausen, sondern nach jedem Torjubel für den FC(da sind wir dann halt auf Leistung angewiesen). Der Torschütze und seine Kameraden werden angewiesen besonders lange und ostentativ zu jubeln(unter drei Minuten mal gar nichts). Während et Trömmelche erklingt, werden besondere Werbespots eingeklinkt - und da ziehen wir den tumben Sponsoren mal so richtig das Geld aus der Tasche.
Der Torschütze und seine Kameraden werden angewiesen besonders lange und ostentativ zu jubeln(unter drei Minuten mal gar nichts).
Die Sponsoren könnten auch Produkte hinter der Bande platzieren, die nach Toren werbewirksam in die Kamera gehalten werden.
Muss ja kein Kaffee sein...
![]()
Ich mag grundsätzlich deine Art zu denken.
Wie's Dir gerade passt, oder? Aber gut, Waldorf und Statler finden in Euch jedenfalls legitime Nachfolger.
Ich finde es nicht OK, wenn ihr Euch jetzt indirekt lustig macht über frankie0815s und meine wirklich progressiven und absolut richtungsweisenden Vorschläge, die jetzt komplett untergehen.
Wir haben die ganze Sache auch noch gar nicht von unten betrachtet. Da ist aktuell auch kein Mensch. Transparenten Rasen entwickeln (wer kann das nicht?) und wieder haste locker 10-20k neue Plätze.
Und das ohne jede Vergrößerung der oberirdischen Fläche. Ich bin etwas aufgeregt gerade...
Wie's Dir gerade passt, oder? Aber gut, Waldorf und Statler finden in Euch jedenfalls legitime Nachfolger.
Ich finde es nicht OK, wenn ihr Euch jetzt indirekt lustig macht über frankie0815s und meine wirklich progressiven und absolut richtungsweisenden Vorschläge, die jetzt komplett untergehen.
Wir haben die ganze Sache auch noch gar nicht von unten betrachtet. Da ist aktuell auch kein Mensch. Transparenten Rasen entwickeln (wer kann das nicht?) und wieder haste locker 10-20k neue Plätze.
Und das ohne jede Vergrößerung der oberirdischen Fläche. Ich bin etwas aufgeregt gerade...
Aber nun rein gar nichts gegen eure "progressiven und absolut richtungsweisenden Vorschläge" einzuwenden. Aber "Sitzplätze hängend" bedeuten zunächst einmal Investitionen. Also: GELD AUSGEBEN.....Herr LinkeKlebe und Herr Listlos denken da komplett pragmatisch: ohne jede Investition greifen wir dem Konsumenten noch strammer in die Tasche. Null Euro raus und jede Menge Euro rein. Das ist PROGRESSIV.
Das du uns dann noch als Waldorf und Statler diffamieren willst - das machst die Sache nicht besser und auch nicht wahrer. Diese Herren haben nur gemeckert um des puren Meckerns willen. Wir hingegen erbringen konkrete Projekte, die unserem Verein zu einem der profitabelsten der Welt machen werden....Du scheinst das nicht recht verinnerlicht zu haben oder auch nicht zu Ende zu denken. Ja, prima mit dem transparenten Rasen. Aber was soll denn das mit dem von "Unten schauen"....Schon wieder eine Investition. Das wollen wir nicht. Wir wollen Geld scheffeln für unseren Verein ohne jede Zusatzbelastung. Man nennt das WAOKO.
Die Zahl 75.000 wirkt mir doch eher gewürfelt, bzw. dem Bauchgefühl entspringend. Das klingt für mich auch ein bisschen zu sehr nach Luftschlössern, als realistisch planbarem Szenario. Ein Artikel für die Fans, die lesen das sicher gern.
stimme zu, aber die 75 passen sehr gut in den rahmen, der von M, DO (und B) gesetzt ist. Von der Wertigkeit Kölns als Millionenmetropole sind 75k nicht konplett unrealistisch und nicht grössenwahnsinnig wie 85 oder gar 90. Warum nicht 90, wenn man schon gross argumentieren will, ich wills nicht.
man müsste schon bei 75k wohl ne stichbahnergänzung von trasse frechen bauen, wenn man chaos und totschlag vermeiden möchte. allerdings: grüngürtel heilig und aachener/gürtel als engstelle und sowieso die trasse der 1 eben an kapagrenze.
stimme zu, aber die 75 passen sehr gut in den rahmen, der von M, DO (und B) gesetzt ist. Von der Wertigkeit Kölns als Millionenmetropole sind 75k nicht konplett unrealistisch und nicht grössenwahnsinnig wie 85 oder gar 90. Warum nicht 90, wenn man schon gross argumentieren will, ich wills nicht.
man müsste schon bei 75k wohl ne stichbahnergänzung von trasse frechen bauen, wenn man chaos und totschlag vermeiden möchte. allerdings: grüngürtel heilig und aachener/gürtel als engstelle und sowieso die trasse der 1 eben an kapagrenze.
Ich sehe auch nicht warum die KVB, gehört immerhin der Stadt Köln, uns dann überhaupt irgendwie mit Sonderbahnen bzw. einer Strecke für ein Stadion außerhalb von Köln entgegenkommen sollte/wird.
hei,
nein, nicht ausserhalb. sondern von der trasse frechen irgendwie😜 richtung südkurve (alle probleme damit und im zu/ablauf und überquerung diverser strassen bleiben ntrl).
eine s-bahnlösung von technologiepark wäre monströs und mit dem abriss ganzer strassenzüge verbunden.
eine s-bahnlösung von technologiepark wäre monströs und mit dem abriss ganzer strassenzüge verbunden.
SO .... und jetzt wird's interessant ![]()
Nee, Spaß beiseite - alles was wir (korrekterweise) beim Thema "Angebot und Nachfrage" in den Raum werfen, ist ja wahrlich nicht an den Haaren herbeigezogen (die DK-Warteliste spricht Bände). Aber ebenso wenig dürfen wir das Thema der anreisenden Fans außer Acht lassen. Müngersdorf ächzt doch jetzt schon unter den 50K. Ich sehe bei 75K so dermaßen viele Probleme auf die Beteiligten zurollen - das ist eher eine Lawine! Wenn wir mal die Vereinsbrille absetzen und als neutrale Person auf dieses Thema schauen, sind die 75K schon wahnsinnig weit weg von umsetzbar !!
Bei der Bauplanung wurde es "verdaddelt", dass man die Ecken schließen kann. Das wäre meines Erachtens nach im Nachgang die einfachste Lösung gewesen, relativ schnell und unkompliziert für mehr Kapazität zu sorgen. Aber das ist alles "hinter dem Pflug" und somit Teil unserer Stadionneubau-Geschichte.
"Müngersdorf - unverhandelbar" war dann 2017 der größte aller Sargnägel. Wenn ich mich recht entsinne, war man unter Präsident Spinner schon dabei Alternativlösungen in der Standortfrage voranzutreiben. Mit dem später, unter neuem Präsidium, erfolgten Schulterschluss mit den Fans bzgl. Müngersdorf war das Thema gestorben. Außerhalb des aktuellen Standortes wollen es ganz viele nicht - in Müngersdorf wird es nicht funktionieren. Ergo, ...... am Ende nur Getöse ohne Lösung !
Es gibt immer eine Lösung. Der Kompromiss muss nur gefunden werden. Und das zügig. Ansonsten laufen Mitglieder irgendwann Amok. Wenn ich für mein Hobby keine Chance habe Live-Athmo irgendwie zu bekommen, dann lass ich’s. Irgendwann.
PS: Ausbau jetzt!
Bei Stadionausbauplänen sind die Maximalkapzitäten ja selten deshalb begrenzt, weil man die Tribünen nicht noch etwas aufstocken/verlängern könnte, sondern weil die Infrastruktur ums Stadion herum und die Logistik einfach nicht mehr hergeben, wenn das Stadion nicht gerade auf der grünen Wiese außerhalb der Stadt liegt. Insofern vermute ich, dass die 75.000 unter diesen Umständen das absolute Maximum dessen wären, was man genehmigt bekäme. Von den Baukosten mal ganz abgesehen.
SO .... und jetzt wird's interessant
Nee, Spaß beiseite - alles was wir (korrekterweise) beim Thema "Angebot und Nachfrage" in den Raum werfen, ist ja wahrlich nicht an den Haaren herbeigezogen (die DK-Warteliste spricht Bände). Aber ebenso wenig dürfen wir das Thema der anreisenden Fans außer Acht lassen. Müngersdorf ächzt doch jetzt schon unter den 50K. Ich sehe bei 75K so dermaßen viele Probleme auf die Beteiligten zurollen - das ist eher eine Lawine! Wenn wir mal die Vereinsbrille absetzen und als neutrale Person auf dieses Thema schauen, sind die 75K schon wahnsinnig weit weg von umsetzbar !!
Bei der Bauplanung wurde es "verdaddelt", dass man die Ecken schließen kann. Das wäre meines Erachtens nach im Nachgang die einfachste Lösung gewesen, relativ schnell und unkompliziert für mehr Kapazität zu sorgen. Aber das ist alles "hinter dem Pflug" und somit Teil unserer Stadionneubau-Geschichte.
"Müngersdorf - unverhandelbar" war dann 2017 der größte aller Sargnägel. Wenn ich mich recht entsinne, war man unter Präsident Spinner schon dabei Alternativlösungen in der Standortfrage voranzutreiben. Mit dem später, unter neuem Präsidium, erfolgten Schulterschluss mit den Fans bzgl. Müngersdorf war das Thema gestorben. Außerhalb des aktuellen Standortes wollen es ganz viele nicht - in Müngersdorf wird es nicht funktionieren. Ergo, ...... am Ende nur Getöse ohne Lösung !
hei, diese ecken machen aber den charme aus. Sonst könnte man gleich wellblechpalast besuchen
Lieber ein zu kleines Stadion in Müngesdorf als ein seelenloser Neubau auf der grünen Wiese.
Lieber ein zu kleines Stadion in Müngesdorf als ein seelenloser Neubau auf der grünen Wiese.
Ach nach paar Jahren ist das auch vergessen und dann heißt es Grüne Wiese ist unverhandelbar
Das Gedächtnis ist dahingehen relativ kurz würde ich Mal behaupten.
Leider korrekt.
Ich finde, man kommt einfach dauerhaft um die Standortfrage nicht herum.
Man kann wirklich an der Tradition hängen, und ein Stadion IN der Stadt hat auch was. Aber es wird einfach so vielen Bedarfen nicht gerecht. Und den Anwohnern bei einer Vergrößerung schon Mal gar nicht.
Sollte diese Frage gar nicht gestellt werden, braucht man meiner Meinung nach auch die Frage der Vergrößerung nicht zu stellen. Denn die ist einfach nicht machbar in Müngersdorf.
Ach nach paar Jahren ist das auch vergessen und dann heißt es Grüne Wiese ist unverhandelbar
Das Gedächtnis ist dahingehen relativ kurz würde ich Mal behaupten.
Richtig und genauso wird es passieren. Der nächsten Generation wird es egal sein, wenn der FC im neuen Stadion außerhalb Kölns spielt. Sie werden so auch zu den FC-Spielen kommen. Dann wird sich niemand mehr an Müngersdorf erinnern, so wie sich die jungen Leute heute auch nicht mehr an das alte Stadion erinnern können. Ich war in den 80er Jahren als Kind im alten Müngersdorfer Stadion mit den Bahnen.