FC.Stadionausbau

  • 15.000 Plätze weniger bei 55-60.000 Plätze statt 70-75.000 ist gewaltig. Da gehen jährlich mindestens 10-15 Mio Einnahmen weg, die man ins Transferkäufe stecken könnte. Will man auf diese Wettbewerbsvorteil verzichten, dann ist FC auf Dauer nur Mittelmaß. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass man mit Mittelmaß zufrieden gibt. Schau mal wieviel Pätze die europäischen Spitzenteams haben, die noch im Vereinshand sind. Da ist ab 70.000 Plätze PFLICHT, wenn man den FC zu einem Spitzenteam führen möchte!


    Müngersdorf sollte auf 70-75.000 Plätze um jeden Preis ausgebaut werden! Stadtion kaufen und dann ausbauen. Dann ist FC auf Jahre finanziell ausgesorgt! Wenn der Ausbau teuerer als Neubau ist, dann ist es eben so. Will man lieber Geld sparen, dann Neubau auf irgeneinen Standort.

  • Die nächsten 10-15 Jahre Mittelmaß mit hier und da malnach Europa zu springen nehme ich aber sofort.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • #75.000
    #FC-International
    #StammgastinEuropa

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und ich auch nicht.


    Ich bin Fussballromantiker.


    Daher ist der Standort Müngersdorf für mich nicht verhandelbar.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Für das neue Trio ist ein Neu- oder spürbarer Ausbau auf 60k+ wohl kein Thema. Wäre nicht finanzierbar. Investoren wird es mit ihnen auch keine geben. Wer dieses Trio wählt, kann sich, zumindest in ihrer Zeit als Vorstand, den Traum vom großen Stadion abschminken! Das finde ich für viele Mitglieder nicht gut, da diese kaum noch an Karten kommen.

  • Wo steht, dass dieses Trio einen Ausbau kategorisch ablehnt?


    Habe ich derart endgültig noch nicht gelesen.


    Daher schminke ich noch gar nichts ab.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wäre dämlich wenn, die Hütte kriegen wir auch mit 60.000 oder 65.000 voll

  • "Modernisieren" möglich. Damit können aber u.a. auch die Toiletten gemeint sein! Wohl auch umzusetzen ist, dass man eine Stuhlreihe noch irgendwie auf jeder Seite unterbekommt und dann vielleicht 52000 Zuschauer reinbekommt. Ich meinte einen richtigen Ausbau, also noch einen Rang auf den 2. drauf. Das alles kostet wohl viel zu viel und ist nicht zu stemmen. So habe ich das zumindest herausgehört. das alles ist aber für mich nur Schmuck am Nachthemd und wird finanziell auch gar nicht viel bringen. Wenn der Standort bleibt und man nicht auf 60k+ ausbauen kann, dann kann man nur noch die Einnahmen steigern, indem man die Stehplätze komplett in Sitzplätze umwandelt und davon noch einen Großteil in VIP Plätze zusätzlich darüber noch ein paar Logen. Dann haben wir zwar weniger Zuschauer, aber höhere Einnahmen.

  • Unter Modernisieren kann man das verstehen ja, aber ich habe nirgends gelesen dass Wolf und Co. keinen Ausbau wollen

  • 15.000 Plätze weniger bei 55-60.000 Plätze statt 70-75.000 ist gewaltig. Da gehen jährlich mindestens 10-15 Mio Einnahmen weg, die man ins Transferkäufe stecken könnte. Will man auf diese Wettbewerbsvorteil verzichten, dann ist FC auf Dauer nur Mittelmaß. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass man mit Mittelmaß zufrieden gibt. Schau mal wieviel Pätze die europäischen Spitzenteams haben, die noch im Vereinshand sind. Da ist ab 70.000 Plätze PFLICHT, wenn man den FC zu einem Spitzenteam führen möchte!


    Müngersdorf sollte auf 70-75.000 Plätze um jeden Preis ausgebaut werden! Stadtion kaufen und dann ausbauen. Dann ist FC auf Jahre finanziell ausgesorgt! Wenn der Ausbau teuerer als Neubau ist, dann ist es eben so. Will man lieber Geld sparen, dann Neubau auf irgeneinen Standort.


    Für das neue Trio ist ein Neu- oder spürbarer Ausbau auf 60k+ wohl kein Thema. Wäre nicht finanzierbar. Investoren wird es mit ihnen auch keine geben. Wer dieses Trio wählt, kann sich, zumindest in ihrer Zeit als Vorstand, den Traum vom großen Stadion abschminken! Das finde ich für viele Mitglieder nicht gut, da diese kaum noch an Karten kommen.

    Wir brauchen kein 60k+ Stadion! Welches Spiel war denn diese Saison direkt ausverkauft? Da fällt mir nur das Pokalspiel gegen Schalke ein. Und das, weil das Spiel auf 4 Karten kontingentiert war.


    Aus meiner Sicht würde die Planung mit den suzätzlichen Sitzreihen ganz oben und ein paar extra Plätzen ausreichen. Ich mein das da eine Kapazität von 55.000 im Raum stand.


    Alles andere würde nur eine enorme Investition bedeuten, wo aus meiner Sicht die Kosten zum Nutzen nicht übereinstimmen.
    Wir wollen ja wohl nicht das zweite Lev werden!?

  • Erstmal frag ich mich was es damit zu tun hat, dass ein Spiel am gleichen Tag komplett ausverkauft ist?


    Ich sehe jedes Mal wie viele Leute noch an der Tageskasse anstehen um Karten zu bekommen und das ist ja nur ein kleiner Teil von denen die leer ausgehen


    Auch ich, der ich Mitglied bin habe diese Saison manchmal in die Röhre geguckt, obwohl ich um 10 Uhr Karten holen wollte und da bin ich nicht der Einzige.

  • Ich glaube auch, wenn der neue Vorstand mit der Stadt über eine Modernisierung reden will, ist auch ein Kauf vom Tisch. Ich glaube fast, dass ganze Projekt ist für das neue Trio nicht so ein wichtigs Thema, wie für uns Mitglieder. Ich bin weiter sehr dafür, dass wir ausbauen und kaufen! In der Bundesliga zahlen wir wieder über 10 Mio. Miete!

  • Erstmal frag ich mich was es damit zu tun hat, dass ein Spiel am gleichen Tag komplett ausverkauft ist?


    Ich sehe jedes Mal wie viele Leute noch an der Tageskasse anstehen um Karten zu bekommen und das ist ja nur ein kleiner Teil von denen die leer ausgehen


    Auch ich, der ich Mitglied bin habe diese Saison manchmal in die Röhre geguckt, obwohl ich um 10 Uhr Karten holen wollte und da bin ich nicht der Einzige.

    Das stimmt so. In der kommenden Saison wird es ein absolutes Chaos beim Vorverkauf gegen Bayern, BvB, Leverkusen, Gladbach, Schalke usw. geben. Da kann man vielleicht nur noch gegen Wolfsburg und Freiburg "normal" und ohne Schweiß im Gesicht bestellen. Daher gehört ein Ausbau für mich dazu. Wenn das neue Trio dies nicht angehen möchte, dann wähle ich die nicht! Man sollte dazu mal eine konkrete Anfrage stellen.

  • Au Backe.
    Spekulation der obersten Kategorie.


    Das "Trio" möchte am Standort Müngersdorf festhalten, da ein Neubau auf der grünen Wiese nicht finanzierbar ist.


    Über alles weitere muss mit der Stadt gesprochen werden.


    Soweit die Aussage auf der PK.


    Mit keinem Wort wird ein Ausbau abgelehnt, geschweige denn ein möglicher Kauf.


    Wettich hatte erwähnt das demnächst die zweite Machbarkeitsstudie erwartet wird.


    Aber mal schön raushauen das die 3 eigentlich gar nix tun wollen.


    ALLEZ FC2

  • Nun ja, man muss nicht immer alles schwarz auf weiß haben!
    Wenn ein Mieter seine Wohnung modernisieren möchte, geht er nicht zum Eigentümer um die Wohnung zu kaufen, sondern er geht dorthin, weil der Mieter die Kosten, oder zumindestens den größten Teil der Kosten übernehmen soll.
    Wenn der Neubau nicht zu finanzieren ist, wie soll dann ein Ausbau in Müngerdorf, mit Lärmschutz, ggf. Dach, Infrastruktur usw. finanziert werden? Ich rede nicht über einen Ausbau von 2000 bis 3000 Plätze! Natürlich ist es auch mein Wunsch, wie für viele andere auch, dass man in Müngerdorf bleibt und dort ausbaut - zumindest auf 60k und 40k Dauerkarten anbietet.


    Aber ok, vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht :thumbs_up:

  • Wir brauchen kein 75.000er Stadion!

    korrekt, eher 100.000 :face_with_tears_of_joy:


    weil wir sind der effzeh!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke