FC.Stadionausbau

  • Oberrang-Tickets fand ich in der vergangenen Saison schon viel zu teuer.
    Und dann noch nicht mal Schüler/Studentenermässigung.
    Preiserhöhung - Nein Danke!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ja und? Wie viel Inflation hatten wir denn über die letzten 5 Jahre? Weit weniger als 10%, jetzt kosten Tickets aber schon über 60€, für die ich damals noch 48€ bezahlt habe.

    Allgemein wurden doch bei uns die Preiseinstufungen vor ca. 2 Jahren überarbeitet. Es gibt jetzt auch günstigere Tickets in Blöcken, wo früher überhaupt nicht auf Sichtbehinderung eingegangen wurde. Ich denke wenn man sich mal alle Blöcke/Preiskategorien anschaut und vergleicht, dann ist der Unterschied nicht so extrem.
    Vergleichst Du auch ein "Topspiel" mit "Topspiel" oder ein "Topspiel" mit einem normalen Gegner?


    Du stürzt dich aus meiner Sicht zu sehr auf das Wort Inflation.

  • Ja und? Wie viel Inflation hatten wir denn über die letzten 5 Jahre? Weit weniger als 10%, jetzt kosten Tickets aber schon über 60€, für die ich damals noch 48€ bezahlt habe.

    Bist offenbar im Luxussegment unterwegs - schön für dich. Normalerweise beschwert man sich dort aber nicht so, denn man hat "es" ja und schaut nicht so auf jeden Euro.


    Für den gemeinen Pöbel speziell auf Nord und Süd hielten sich die Preissteigerungen jedenfalls im vertretbaren Rahmen. Und da der FC Auf- und Abstiege zur Spezialdisziplin erklärt hat, wird die Rechnerei ziemlich kompliziert.


    Vielleicht hat noch jemand alte Tickets aus der vorletzten Zweitligasaison in einer Schublade rumliegen und kann zwischen 2012/13 und 2018/2019 Vergleiche ziehen, die einigermaßen aussagekräftig wären.

  • Und dann noch nicht mal Schüler/Studentenermässigung.


    Japp, die gibts leider nur bis zu den gelben Tickets. (Also Preiskategorienmässig)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Geater125 schrieb:
    "Wir müssen irgendwann mit den Preisen hoch, alleine wegen der Inflation"


    Sehr gut wäre bereits in der kommenden Saison! Würde ich begrüßen - und nicht nur ich, sondern auch andere Mitglieder. Man sollte auch gar keinen Unterschied der Preise zwischen Stehplatz oder Sitzplatz auf Nord und Süd mehr machen. Preise der Stehplätze an die Preise der Nordplätze anpassen. Teile auch bitte dem neuen Vorstand mit, dass es Mitglieder gibt, die das unterstützen!

  • Geater125 schrieb:
    "Wir müssen irgendwann mit den Preisen hoch, alleine wegen der Inflation"


    Sehr gut wäre bereits in der kommenden Saison! Würde ich begrüßen - und nicht nur ich, sondern auch andere Mitglieder. Man sollte auch gar keinen Unterschied der Preise zwischen Stehplatz oder Sitzplatz auf Nord und Süd mehr machen. Preise der Stehplätze an die Preise der Nordplätze anpassen. Teile auch bitte dem neuen Vorstand mit, dass es Mitglieder gibt, die das unterstützen!

    Manchmal glaub ich du bist von der versteckten Kamera. grübel

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Bist offenbar im Luxussegment unterwegs - schön für dich. Normalerweise beschwert man sich dort aber nicht so, denn man hat "es" ja und schaut nicht so auf jeden Euro.
    Für den gemeinen Pöbel speziell auf Nord und Süd hielten sich die Preissteigerungen jedenfalls im vertretbaren Rahmen. Und da der FC Auf- und Abstiege zur Spezialdisziplin erklärt hat, wird die Rechnerei ziemlich kompliziert.


    Vielleicht hat noch jemand alte Tickets aus der vorletzten Zweitligasaison in einer Schublade rumliegen und kann zwischen 2012/13 und 2018/2019 Vergleiche ziehen, die einigermaßen aussagekräftig wären.

    W13 oder was auch immer das war...ist jaauch völlig unwichtig und hat auch nichts mit höherem Preissegment zutun und doch: wenn man da ein Ticket kauft, heißt das nicht, dass es auf einen Euro auch nicht mehr ankommt. Was ist das denn für ne Logik? Wenn ich VW Golf fahre, kommt es mir auf den Euro auch nicht an? Ich gehe alle paar Jahre ins Stadion, ich gebe also wesentlich weniger aus, als du.
    Worum es mir hier geht ist die Begründung der Preiserhöhung durch Inflation und das ist einfach gelogen. Dabei kommt es auch nicht drauf an, von welchem Preissegment wir reden.

  • Geater125 schrieb:
    "Wir müssen irgendwann mit den Preisen hoch, alleine wegen der Inflation"


    Sehr gut wäre bereits in der kommenden Saison! Würde ich begrüßen - und nicht nur ich, sondern auch andere Mitglieder. Man sollte auch gar keinen Unterschied der Preise zwischen Stehplatz oder Sitzplatz auf Nord und Süd mehr machen. Preise der Stehplätze an die Preise der Nordplätze anpassen. Teile auch bitte dem neuen Vorstand mit, dass es Mitglieder gibt, die das unterstützen!

    :grinning_face_with_big_eyes: :popcorn:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich habe meine Meinung zur Prinzessin geändert. :woman_facepalming: Wollte dies nur mal kurz erwähnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hat ja lang genug gedauert.


    Übrigens anstatt hier Müll zu verzapfen soll sie lieber ihre Schulden begleichen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eher spielen wir in der CL bevor die ihre Schulden begleicht, oder sich wenigstens mal zeigt

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Eher spielen wir in der CL bevor die ihre Schulden begleicht, oder sich wenigstens mal zeigt

    Vielleicht im ausgebauten Stadion, wo dann der billigste Platz 50 € kostet.
    Ich kenn bisher allerdings auch nur einen einzigen User, der mal wirklich "Face-to-Face" prinzessieren wollen würde 8)


    Aber back to Topic.


    CL im Stadion ist gar nicht so abwegig. Der Ausbau dauert in etwa genauso lange wie der stetige Auftrieb des FC bis in die CL nerd


    ALLEZ FC

  • Das was du in gefühlten 20 Sätzen meinst wollte ich in 3 sagen. :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du verwechselst mich mit Heimerzheimer :grinning_face_with_big_eyes:


    Sind die Bagger schon da. Beginnt der Ausbau? Oder werden schon Ackerflächen platt gemacht und es kommt doch ein Neubau?


    ALLEZ FC

  • Sehr gut wäre bereits in der kommenden Saison! Würde ich begrüßen - und nicht nur ich, sondern auch andere Mitglieder. Man sollte auch gar keinen Unterschied der Preise zwischen Stehplatz oder Sitzplatz auf Nord und Süd mehr machen. Preise der Stehplätze an die Preise der Nordplätze anpassen. Teile auch bitte dem neuen Vorstand mit, dass es Mitglieder gibt, die das unterstützen!

    dann zahl doch einfach mehr als veranschlagt Ich denke der :FC: nimmt auch freiwillige Spenden
    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • die Karten sind einfach zu teuer für die Leistung die erbracht wird und ich bin nicht bereit 30 Euro oder mehr für 90 Minuten auszugeben wo die Einstellung nicht stimmt und wir mal wieder verloren haben. Das passiert beim Effzeh einfach zu oft und ich sag ja nicht das man nicht verlieren kann aber es kommt auf die Art an und ich bin froh das ich die 50 Euro für das letzte Heimspiel nicht ausgegeben habe und selbst wenn die Luft raus ist ist man das dem ausverkauften Haus schuldig zu gewinnen als Tabellenerster!


    Dabei haben wir noch nichts getrunken oder sich eine Bratwurst gegönnt oder ist mit dem Auto angereist und hat für den Parkplatz bezahlt. Man kommt schnell auf 100 Euro an einem einzigen Spieltag aber anscheinend verdienen hier alle einfach mehr als ich...

  • Scheint so... Für mich kommt bei den Preisen auch nur ein gelegentlicher Besuch in Frage.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gibt es eigentlich eine Statistik darüber, wie hoch der Anteil der Erlöse durch Tickets an den Gesamteinnahmen ist? Im Hinterkopf habe ich irgendwas von wegen unter 30 Prozent in der Ersten Liga, aber bitte nagelt mich darauf jetzt nicht fest. :face_with_raised_eyebrow: