FC.Stadionausbau

  • Mann, ich muss einfach mal so nen 300.000 Millionen Jackpot der Amis gewinnen, dann löse ich unsere Problemchen. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann bist du ein Investor?
    Schenken, dann muss du einen Haufen Schenkungsteuer bezahlen
    Oder wie hast du dir das vorgestellt? grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stadion bauen und billige Miete. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kannste knicken. Unterrang Süd wird dich boykottieren.
    Standort Müngerdorf... und so.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dann muss ich halt Müngersdorf kaufen und da neu bauen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das passt, du baust und verpachtest an den FC, bei der Pacht läßt du bestimmt mit dir reden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber nur ein kleines bisschen. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch hier: Ein Neubau ist nicht wirklich einfacher als an bestehender Stelle umzubauen. Begründung: Du musst erst einmal ein Grundstück in Köln finden, dass du dann auch noch infrastrukturell erschließen musst. Da wir da keine Unterstützung von der Stadt erwarten können reden wir hier über Zusatzkosten in dreistelliger Millionenhöhe. Dazu ist das Planungs- und Baurecht auch nicht so simpel wie wenn man da eine Scheune draufstellen würde.
    Wir werden (je nachdem wie die Studie ausfällt) hierzu eine größere Einbeziehung von Mitgliedern bei haben. Wenn du willst lasse ich dich da gerne mit auf die Liste nehmen :smiling_face: .

    Gerne. Wie genau funktioniert das?

    Kannste knicken. Unterrang Süd wird dich boykottieren.
    Standort Müngerdorf... und so.

    Ein Grund dafür, den Standort zu wechseln :grinning_squinting_face:

  • Gerne. Wie genau funktioniert das?

    Vorbehaltlich das der nominierte Vorstand gewählt wird, werden diese Themen wie "Stadion", "Investoren" oder ähnliches in größeren Runden diskutieren wollen. Ich habe noch keine Ahnung wie die genaue Zusammensetzung aussehen wird, es wird aber auf jeden Fall "größer" ausfallen. Wenn es soweit ist können wir uns ja noch einmal kurz schließen wie wir dich vorgeschlagen bekommen.



    Symbolische 19,48€ im Jahr

    :thumbs_up:

  • Als Begründung steht da, dass "drohende Dieselfahrverbote".


    Ich hoffe, dass die den Parkplatz nicht nur vergrößern, sondern auch die Anbindung verbessern. Ich finde die für einen P&R Parkplatz leider sehr sehr schwach. Ich kenne keinen schlechter angebundenen P&R Parkplatz.

  • Symbolische 19,48€ im Jahr :winking_face:


    Ne lebenslange Mitgliedschaft darf aber auch dabei rausspringen. :face_with_tears_of_joy:


    Und ein paar DKs für die Elite natürlich. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann hätte man immer noch die Pisstöhlenhalter und die Fledermausfreaks gegen das Projekt.


    Also die Hundebesitzer und Fledermausfreaks sind ja eher gegen den Ausbau am GBH. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe, dass die den Parkplatz nicht nur vergrößern, sondern auch die Anbindung verbessern. Ich finde die für einen P&R Parkplatz leider sehr sehr schwach. Ich kenne keinen schlechter angebundenen P&R Parkplatz.


    Ernsthaft?
    Im Alltag fährt zur Rushhour alle 10 Minuten eine S-Bahn und alle 5 Minuten eine Straßenbahn. Mehr geht ja eigentlich nicht. Höchstens könnte man die Rushhour-Zeiten erweitern.


    Und bei FC-Spielen muss man zwar etwas warten, aber das ist bei Massenveranstaltungen ja gar nicht zu verhindern. Auf dem Hinweg zum Stadion hatte ich bisher noch nie ein Problem und auf dem Rückweg muss man schon großes Pech mit dem Timing haben, dass einem eine Anschlussbahn direkt vor der Nase wegfährt und man 30 Minuten warten muss. Eigentlich bin ich nach dem Spiel immer die gleiche akzeptable Zeit unterwegs wenn ich über Weiden West nach Hause fahre.

    De Hauptsaach is et Hätz es jot.

  • das Problem ist ja, wenn man mit dem Auto nach Weiden-West fährt - und da reichen dann die Parkplätze überhaupt nicht aus -

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das stimmt, bis 2022 sollen dort jedoch um die 500 zusätzliche Parkplätze zur Verfügung stehen und man würde damit die Kapazität fast verdoppeln, ebenso mit Stellplätzen fürs Rad. Man muss halt an allen möglichen stellschrauben drehen und versuchen über viele Wege die Infrastruktur zu verbessern. P+R wird da meiner Meinung nach immer wichtiger. Das parken direkt am Stadion aus Bequemlichkeit trägt eben nicht zu einer Entspannung bei.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins