FC.Stadionausbau

  • Beim Ford Standort wäre interessant zu wissen, wie schnell da was passiert.
    In Bochum (Opel) stehen Hallen immer noch leer. Das sieht so aus, als würde man es langsam verfallen lassen.

  • Vielleicht will die Stadt dann auch dahin ein Olympiastadion setzen oder die Landesregierung Stelzen aus Leverkusen aufstellen. Wir wissen es nicht ;).


    Der war gut, die Stadt und ein neues Stadion bauen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der war gut, die Stadt und ein neues Stadion bauen.

    Das war kein Witz. Es gibt Überlegungen für eine Olympia-Bewerbung Rhein-Ruhr. Dafür fehlt noch ein Olympiastadion inkl. Laufbahn und olympisches Dorf. Das könnte man schon in der Ecke theoretisch bauen. Damit wäre ein Stadionneubau rein nach FC-Bedürfnissen endgültig vom Tisch, da wir keine drei Stadien in der Größenordnung in der Region bauen können, da dafür die dauerhafte Nutzung fehlen würde. Der FC könnte sich hier höchstens mit einhängen und dann hoffentlich von den Fehlern aus London (West Ham United) lernen.


    Muss das jetzt aber einfach mal deutlich betonen: Mir ist der Erhalt der Ford-Werke trotz aller Turbulenzen deutlich lieber!

  • Aber was will die Stadt dann machen?


    Müngersdorf abreißen?


    Da würden dann der FC und die Fans nen Aufriss machen wenn man uns in so ne hässliche unpersönliche Schüßel wie in Berlin stecken will.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Aber was will die Stadt dann machen?

    Ajoa, es gibt mittlerweile auch Stadien mit temporärer Laufbahn (Paris) oder wo die Laufbahn "überbaut" wird (London). Man kann da schon was geiles draus machen, man müsste evtl. nur ein wenig was opfern (z.B. ein paar Logen in der Kurve um eine steilere Stehplatztribüne zu ermöglichen) und am Ende hätte man kein ganz so schlechte Stadion. Aber ja, auch das wäre nur eine Behelfslösung und richtig schön ist auch anders...


  • Man müsste noch prüfen wie ein Anschluss an den Regionalverkehr vonstatten gehen könnte, da keine S-Bahnhaltestelle o.ä. in der Nähe ist.


    Köln Longerich ist keine 5 km weit weg. Also genauso nah/weit weg, wie jetzt beim RES Weiden West oder Ehrenfeld.


    Insgesamt betrachtet wäre das eine sehr gut geeignete Fläche die man dahin "entwickeln" könnte.


    Ich sehe es ähnlich wie im Kreuz Köln Nord. Bei Ford muss man zusätzlich noch den ganzen alten Schrott aufräumen.


    Gut, vielleicht müsste man dann überlegen den Straßenstrich "zu verlegen", das wäre dann aber das kleinere Problem.


    Der Straßenstrich ist doch ein weiter Pluspunkt :grinning_squinting_face:

  • Köln Longerich ist keine 5 km weit weg. Also genauso nah/weit weg, wie jetzt beim RES Weiden West oder Ehrenfeld.

    Na ja! Allein Ehrenfeld kann doch schon ein vielfaches mehr an Menschen und Wegen bedienen als Longerich. Soweit ich weiß fahren da nur S-Bahnen, Ehrenfeld hat Regioverkehr + Inter City wenns mich nicht täuscht. Dazu kommt, dass Ehrenfeld auch mittels Rolli erreichbar ist, Longerich müsste dafür auch massivst ausgebaut werden.


    Zumal dann ja die nächste Frage ins Spiel kommt wie Du dorthin kommen möchtest (also Stadion bei Ford - Longerich) Ich sehe da die aktuelle Haltestelle am Standort Longericht für kaum machbar in diesem Wohngebiet.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • @Geater125 Bemerkenswert wie du seit bald einer Woche in dieser "Diskussion" die Ruhe behälst. Vorallem bei dem zum Teil eher merkwürdigen Anregungen, die vllt bei Sim City so leicht erscheinen, aber in Realität nicht machbar sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Köln Longerich ist keine 5 km weit weg. Also genauso nah/weit weg, wie jetzt beim RES Weiden West oder Ehrenfeld.

    Man merkt, dass du die S-Bahnhöfe und deren Umgebung nicht kennst. Ehrenfeld hat mehrere Gleise und Zugänge. Ist damit wesentlich besser anzusteuern, auch kannst du hier eine Trennung zwischen Heim- und Auswärtsfans vornehmen. Dazu hast du mit Weiden-West und Technologiepark zwei Bahnhöfe auf der gleichen Linie. Du kannst also locker sagen "Wer Richtung Hbf fährt steigt Technologiepark ein, Richtung Kerpen bitte Weiden-West". Das kannst du in Longerich mehr oder weniger vergessen. Der Bahnhof ist zwar näher dran, allerdings bestenfalls eine Provinz-S-Bahnhaltestelle. Volkshovener Weg und Chorweiler fallen auch raus, da jeweils unterirdisch und bei einer solchen Menschenmenge nicht rechtzeitig evakuierbar. Nein, wenn dann müsste man hier wirklich mit einer Bedarfshaltestelle planen, alles andere macht keinen Sinn.

    Ich sehe es ähnlich wie im Kreuz Köln Nord. Bei Ford muss man zusätzlich noch den ganzen alten Schrott aufräumen.

    Nein, hier hast du keine Schutzgebiete. Weder Natur-, Landschaft-, Denkmal- oder Lärmschutz. Das alles hast du in Köln-Nord. Da ist das Wegräumen schneller als das alles aufzulösen. Siehe Geißbockheim...

    Der Straßenstrich ist doch ein weiter Pluspunkt :grinning_squinting_face:

    Für wen? :grinning_squinting_face:


  • Man merkt, dass du die S-Bahnhöfe und deren Umgebung nicht kennst. Ehrenfeld hat mehrere Gleise und Zugänge. Ist damit wesentlich besser anzusteuern, auch kannst du hier eine Trennung zwischen Heim- und Auswärtsfans vornehmen. Dazu hast du mit Weiden-West und Technologiepark zwei Bahnhöfe auf der gleichen Linie. Du kannst also locker sagen "Wer Richtung Hbf fährt steigt Technologiepark ein, Richtung Kerpen bitte Weiden-West". Das kannst du in Longerich mehr oder weniger vergessen.


    Ich habe nicht behauptet, dass man mehrere Gleise/mehrere Zugänge hat, dass man Longerich bessser ansteuern kann...


    Ich habe nur auf deine Aussage


    Man müsste noch prüfen wie ein Anschluss an den Regionalverkehr vonstatten gehen könnte, da keine S-Bahnhaltestelle o.ä. in der Nähe ist.


    geschrieben



    Köln Longerich ist keine 5 km weit weg. Also genauso nah/weit weg, wie jetzt beim RES Weiden West oder Ehrenfeld.


    Nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn du meinst, dass Longerich wegen der Zugänge oder whatever schlechter geeignet ist, dann schreib das doch einfach und behaupte nicht, dass "keine S-Bahnhaltestelle in der Nähe ist".
    Das ist nämlich falsch (es sei denn 5 km ist nicht "in der Nähe" - dann ist am RES aber auch keine S-Bahnhaltestelle "in der Nähe").

  • Dann habe ich mich falsch ausgedrückt und bitte das zu entschuldigen. Es ist keine GEEIGNETE S-Bahnhaltestelle in der Nähe. :slightly_smiling_face:


    Musst dich nicht bei mir entschuldigen (obwohl ich es top finde - passiert ja kaum noch, meist gibt es Ausreden).
    Ich mag es nur nicht gerne, wenn man A schreibt, dass es etwas nicht gibt (was hier falsch war) und A dann auf die Korrektur von B antwortet, dass B irgendwas nicht kennt. Das hatte nämlich null mit der Ursprungsaussage zu tun.


    Du liegst aber vollkommen richtig. Ich kenne die S-Bahnhaltestelle nicht. Ich fahre so gut wie nie Bahn.

  • Ich glaube er meint eher LP10


    Wenn nein, glaube ich das aber...er wird immer ein aus seiner Sicht neues Argument finden oder ein altes wieder vor kramen....
    ...ich als Oldie gebe dir nur den Tipp: man muss nicht auf alles eine Antwort geben :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: