FC.Stadionausbau

  • Ah driss Bild plus. Kann einer den ganzen Text mal hierhin kopieren?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ah driss Bild plus. Kann einer den ganzen Text mal hierhin kopieren?


    *grischa gefällt das nicht

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sind zuminest die Argumente die ich auch anderswo schon gelesen habe, aber den Bild+ Artikel kann auch ich nicht lesen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • *grischa gefällt das nicht

    Mir persönlich würde das schon gefallen, aber vom rechtlichen ist das heikel und nicht darstellbar. Eine "Abmahnung" kann die Folge sein und damit würden wir das Urheberrecht verletzten. Deshalb nur gekürzt...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #klugschicer

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir persönlich würde das schon gefallen, aber vom rechtlichen ist das heikel und nicht darstellbar. Eine "Abmahnung" kann die Folge sein und damit würden wir das Urheberrecht verletzten. Deshalb nur gekürzt...

    Für das nicht erkennen der offensichtlichen Ironie schlag ich dich für den Sheldon-Cooper-FC-Brett-Award vor. @FC_Gott als FCbrettawardverleihungsbeauftragter wird sich zeitnah mit dir in Verbindung setzen :clown_face:

  • Ne Coby, mir geht's eher darum, dass es auch alle verstehen, warum wir das nicht machen können!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • okay, da hast du nicht ganz unrecht...so bei einigen.... :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ah driss Bild plus. Kann einer den ganzen Text mal hierhin kopieren?

    Da sich der Text nur oberflächlich versteckt und bereits vom Browser abgerufen wurde, musst Du nur einen Rechtsklick auf die Seite machen und Dir den Seitenquelltext anzeigen lassen.
    Dann noch die richtige Stelle finden (indem Du zB ein Wort aus der Überschrift suchst, <strg>+f hilft dabei) und Du kannst Alles lesen.

  • Nach Abpfiff des letzten EM Spieles 2024 sollten dann aber die Bagger rollen. Ich würde lieber auf die EM Spiele verzichten und man könnte früher beginnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nde ich gut. 28.000 Stehplätze heisst doch, dass man auf der Süd dann auf jeden Fall mehr als 10.000 Plätze mehr anbieten kann. Aktuell sind es doch knapp 15.000, oder? Würde bedeuten, dass die Hälfte der zusätzlichen Plätze allein auf der Süd zustande kommen würden. Die anderen 12.000 verteilt man dann auf den anderen Tribünen und das sollte doch ohne große Veränderungen möglich sein.

    Findest du? Wenn wir die Business- und Stehplätze massiv ausbauen wird es „dazwischen“ schon wieder eng. Also was ist mit den Sitzplätzen der „normalen Kategorie“? Wenn das wirklich stimmen sollte, dass wir 28k Stehplätze haben sollen, dann haben wir einen reinen Anstieg an Stehplätzen. Um 20k. Dann nehmen wir die Plätze aus dem Süd-Oberrang, verteilen die in die Ecken und sind dann bei der gleichen Anzahl an Sitzplätzen. Im nächsten Schritt gehen wir hin und lassen „Public“-Sitzplätze für Business Seats verschwinden. In Summe haben wir dann 70k Plätze im Stadion, davon 28k „billige Stehplätze. Nun senken wir die verfügbaren normalen Sitzplätze von ursprünglich mal 30.000 auf 25.000 (28k Steher, 7k Gästekontingent, 7k Business Seats)…was für Preise müssen wir dann da wohl nehmen, damit sich das alles dann noch rentiert?

  • Das Bespassungspersonal auf dem Rasen hat die Ehre vor mir spielen zu dürfen und den Herrn zu befriedigen. Die dürfen von ihrem Üppigen Gehalt was für uns abgeben... :winking_face: tztztz Preiserhöhung....lächerlich :grinning_face_with_big_eyes:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Findest du? Wenn wir die Business- und Stehplätze massiv ausbauen wird es „dazwischen“ schon wieder eng. Also was ist mit den Sitzplätzen der „normalen Kategorie“? Wenn das wirklich stimmen sollte, dass wir 28k Stehplätze haben sollen, dann haben wir einen reinen Anstieg an Stehplätzen. Um 20k. Dann nehmen wir die Plätze aus dem Süd-Oberrang, verteilen die in die Ecken und sind dann bei der gleichen Anzahl an Sitzplätzen. Im nächsten Schritt gehen wir hin und lassen „Public“-Sitzplätze für Business Seats verschwinden. In Summe haben wir dann 70k Plätze im Stadion, davon 28k „billige Stehplätze. Nun senken wir die verfügbaren normalen Sitzplätze von ursprünglich mal 30.000 auf 25.000 (28k Steher, 7k Gästekontingent, 7k Business Seats)…was für Preise müssen wir dann da wohl nehmen, damit sich das alles dann noch rentiert?

    Geater125 ich glaube bei allen Fakten die du bisher geschrieben hast, kann es doch dem FC nur darum gehen mehr Leuten die Möglichkeit zu geben den FC Live im Stadion zu sehen. Die Kosten (gerade in der jetzigen Hochphase) können doch nie im Leben gedeckt werden. Da der neue Vorstand aber hier nach seinem Antritt ab September genau hingucken möchte, weisst du denke ich genau das es keinen Ausbau/Neubau geben wird.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • die Vorstandskandidaten haben doch schon geäußert, dass der Ausbau eigentlich zu teuer wäre, und ich frage mich auch, wie die aktuell verantwortlichen gerechnet haben, bzw. wie der Business case aussieht.


    Wir wären nicht der erste Verein, der sich mit dem Stadion ins Knie schießt.

  • Das wäre der absolute Knaller, damit hätten wir die größte Stehplatztribüne der Welt mehr als der bvb mit 25.000.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ne wohl "nur" 28.000 und damit ein paar Hundert weniger als die Bienen.


    Daher bitte einfach einen Platz mehr als die Bienen, damit wir die größte haben :smiling_face_with_hearts:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke