FC.Stadionausbau

  • Du, ich habe viele Drehtage in Köln gehabt, viele Jahre nicht weit weg gewohnt. Aber was in Köln in der Verwaltung und in der Politik abgeht, ist absolut untragbar! Dafür muss man nicht in Köln leben, um das offen zu sagen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da fällt mir direkt en Spruch ein;einen alten Baum verpflanzt man nicht. Und der passt, man muss nicht seine letzten Traditionen aufgeben.


    Und wer glaubt bei einem Vorort von Köln würde es keine Grüne Bürgerinitiative geben und es einfach so durchlaufen der hat es nicht verstanden und lebt einfach in seiner eigenen Welt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • nö, dass ist ein Totschlagargument.


    Sollen wir weitere 10 Jahre auf ein größeres Stadion warten? Wer weiss, ob wir dann überhaupt noch eines benötigen. Nach der EM 2024 muss gebaut werden, vorher geht es ja leider nicht. Wäre ja dafür, dass Köln den EM Standort abgibt, damit wir früher anfangen können.


    mir gehen die Dinge einfach zu langsam voran und das liegt alleine an der Stadt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Himmel wer will ein Stadion mitten aufem Acker. Also ich nicht.
    Die Ponys haben es uns doch vorgemacht wie scheiße sowas ist. Langsam wird es echt merkwürdig.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • mir gehen die Dinge einfach zu langsam voran und das liegt alleine an der Stadt!

    Da machst Du es dir einfach mehr als nur zu einfach, das ist eigentlich ziemlich kindisch argumentiert: Mir geht es zu langsam, die sind schuld, macht doch einfach...
    Und wie schon in der Mathearbeit in der Schule: Wenn die Lösung soooo einfach scheint, ist sie meistens falsch.


    Die klare Mehrheit im Verein möchte nicht aus Köln raus. Das vorausgesetzt wird es nunmal schwierig, "einfach so" einen Neubau auf der Grünen Wiese zu starten(wo Du mit Infrastruktur und allem was dazu gehört nicht mit 300 Mio hinkommst, sondern deutlich mehr hinlegst).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hennes, Vereinsfarben, Wappen, Verbindung zur Stadt und Karneval etc.
    Der Standort Müngersdorfer ist ganz sicher nicht die letzte Tradition.

    Wenn man Gbh und das Müngersdorfer Stadion dazu zählt sind es wieviel Prozent die man aufgibt?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Hennes, Vereinsfarben, Wappen, Verbindung zur Stadt und Karneval etc.
    Der Standort Müngersdorfer ist ganz sicher nicht die letzte Tradition.

    Vereinswappen? Ist schon lange nicht mehr die traditionelle Form. Nur mal so nebenbei erwähnt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Du, ich habe viele Drehtage in Köln gehabt, viele Jahre nicht weit weg gewohnt. Aber was in Köln in der Verwaltung und in der Politik abgeht, ist absolut untragbar! Dafür muss man nicht in Köln leben, um das offen zu sagen.


    Das ist immer so bei der Politik. Es dauert ewig, kostet mehr als veranschlagt und man bekommt keine konkreten Aussagen, niemand ist verantwortlich.


    Nur so können die meisten dort weiter schlafen.


    Da fällt mir direkt en Spruch ein;einen alten Baum verpflanzt man nicht. Und der passt, man muss nicht seine letzten Traditionen aufgeben.


    Ein anderer Spruch geht über alte Zöpfe und abschneiden...

  • Quasi die Stadt anprangern und dann im nächsten Satz die Aufgabe als EM Standort zu fordern ist schon heftig. Als ob Köln auf die Gewinne einer WM verzichten könnte. Das ist schon Wahnsinn.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was meinst du mit "Gewinnen"? Finanzielle oder andere Gewinne?


    Die Stadt könnte die EM doch trotzdem im RES veranstalten.

  • Das ist immer so bei der Politik. Es dauert ewig, kostet mehr als veranschlagt und man bekommt keine konkreten Aussagen, niemand ist verantwortlich.

    das ist ja das schlimme und unser Land geht zu Grunde. Nichts geht voran. Sowas können wir uns als Land und auch als effzeh nicht erlauben! Wir haben jetzt den aktuellen Bedarf und könnten sicher pro Spiel 15.000 bis 25.000 Fans mehr ins Stadion setzen und sollen jetzt weitere 5 Jahre den IST-Zustand nicht verändern dürfen? Wir brauchen Lösungen und keine Politiker, die an Unfähigkeit seines Gleichen suchen.


    Es gab ja die Möglichkeit auf 60.000 zu erhöhen, warum das nicht im kommenden Sommer machen? Klar, dass müsste zur EM 2024 zurückgebaut werden, aber das würde uns doch aktuell helfen!


    Man muss voran kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was meinst du mit "Gewinnen"? Finanzielle oder andere Gewinne?


    Die Stadt könnte die EM doch trotzdem im RES veranstalten.

    Imagegewinnen und auch finanziell. Und wo man sich sonst bestmöglich präsentieren kann. Und Geld ist immer ein hoher Faktor.



    Wie soll man eine EM in Köln austragen wenn man den EM Standort abgibt? Da wird dann höchstens im Mungersdorfer Stadion! Trainiert oder am GBH.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es gab ja die Möglichkeit auf 60.000 zu erhöhen, warum das nicht im kommenden Sommer machen? Klar, dass müsste zur EM 2024 zurückgebaut werden, aber das würde uns doch aktuell helfen!


    Man muss voran kommen!

    Hast du es immer noch nicht verstanden das man es nicht darf? Und ebenfalls zu teuer ist und es sich nicht lohnt?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Imagegewinnen und auch finanziell. Und wo man sich sonst bestmöglich präsentieren kann. Und Geld ist immer ein hoher Faktor.


    Wie soll man eine EM in Köln austragen wenn man den EM Standort abgibt? Da wird dann höchstens im Mungersdorfer Stadion! Trainiert oder am GBH.


    Ob jemand (außer den Verbänden) einen finanziellen Gewinn macht, ist unklar. Angeblich lohnen sich solche Großveranstaltungen nicht mehr für Stadt/Land/Bund.



    Was meinst du mit EM Standort abgeben?
    Der FC hat doch nichts damit zu tun. Wenn der FC ein Stadion auf der grünen Wiese baut, bleibt das RES doch so wie es ist.

  • Hast du es immer noch nicht verstanden das man es nicht darf? Und ebenfalls zu teuer ist und es sich nicht lohnt?

    auf so einem Niveau unterlasse ich eine Diskussion.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das was ich aus den Gaeter post noch in Erinnerung habe:

    • Stadion darf bis 2024 nicht verändert werden
    • teuer wird es, egal ob Umbau oder Neubau auf der grünen Wiese, da dort noch zusätzlich die Infrastruktur eingerichtet werden muss
    • grüne Wiese ist dann außerhalb der Stadt Köln und umliegenden Städte nicht unbedingt darauf erpicht


    und das ganze muß dann ja auch finanzierbar sein, für mich sind das dann 300 Millionen mindestens


    wenn dann müsste das Stadion (was dann ja sicherlich an alter Stelle ein Dach haben muss) noch anderweitig vermarktet werden, um Kohle rein zu holen - ist dafür noch ein Markt da, oder gibt es im Bereich von NRW nicht schon genug entsprechende Eventtempel?


    wenn grüne Wiese, was einem Teil der Anhängerschaft sowieso nicht zu verkaufen ist - sind wir dann noch der 1. FC Köln?


    und Vergleiche mit München verbieten sich eh, NRW ist da ganz anders aufgestellt, sowohl finanziell als auch räumlich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • das was ich aus den Gaeter post noch in Erinnerung habe:
    Stadion darf bis 2024 nicht verändert werden


    Man müsste das in Absprache mit der UEFA machen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Stadion beim Wettbewerb anders ist, als geplant.


    grüne Wiese ist dann außerhalb der Stadt Köln und umliegenden Städte nicht unbedingt darauf erpicht


    Frag mal einen Kämmerer...



    und das ganze muß dann ja auch finanzierbar sein, für mich sind das dann 300 Millionen mindestens


    wenn dann müsste das Stadion (was dann ja sicherlich an alter Stelle ein Dach haben muss) noch anderweitig vermarktet werden, um Kohle rein zu holen - ist dafür noch ein Markt da, oder gibt es im Bereich von NRW nicht schon genug entsprechende Eventtempel?


    Natürlich lohnt sich ein Stadion eher, wenn es gut ausgelastet ist. Wenn man als Kölner die Wahl hat, wo man ein Konzert schauen möchte, dann wählt man wahrscheinlich Köln. Wir sind die größte Stadt und würden anderen Städten teils das Publikum wegnehmen.


    [quote='elkie57','https://fc-brett.de/index.php?thread/639-fc-stadionausbau/&postID=714025#post714025']Vergleiche mit München verbieten sich eh, NRW ist da ganz anders aufgestellt, sowohl finanziell als auch räumlich


    Vergleiche ja. Man sollte sich aber vor Augen führen, was da sehr gut geklappt hat. Gesetze sind nunmal Gesetze...

  • auf so einem Niveau unterlasse ich eine Diskussion.

    Weil es die Wahrheit ist?
    Weil es schon X-mal hier und von Wehrle gesagt wurde?


    Stimmt das hat kein Niveau. :face_with_rolling_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig