FC.Stadionausbau

  • :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also persönlich würde ich es dann ja ganz charmant finden, wenn auf der Linie 13 dann auf den Abpfiff abgestimmt (also etwa 15 Minuten später) zwischen dem normalen Takt noch je Richtung zwei weitere Bahnen eingesetzt werden. Sprich in Richtung Holweide und Sülz. Könnte aber auch mit egoistischen Motiven zusammenhängen, da ich die dann selbst nutzen könnte :winking_face:

  • :grinning_face_with_big_eyes:
    hat sich doch einiges geändert, seitdem ich weg bin von Kölle, diese Linie gab es damals noch nicht, jedenfalls nicht mit dieser Strecke


    aber ist doch perfekt, wenn man dann am Gürtel umsteigen kann...ein bißchen warten, na ja - ist ja nicht so das mein Zug (und nicht nur meiner) dann gleich auch wartet, wenn ich in Deutz ankomme - aber da kann man ja noch ein :prost: oder so nehmen im Brauhaus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also eine Fahrt nach Deutz in die Freiheit hat schon was. War doch schnuckelig am Sonntag :smiling_face_with_hearts:


    Generell ist es mir relativ egal welche Bahnen wann und wohin fahren. Ich bin meistens eh noch unterwegs und mein Zug fährt entweder viele Stunden später (da könnte ich auch zum Bahnhof laufen :kissing_face: ) oder ich übernachte gleich in Köln 8)


    ALLEZ FC

  • Wo du herkommst hat die Bahn vermutlich noch nicht mal Strom?
    frecher

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Umsteigen und ein bisschen warten wäre ja auch kein Problem. Das Ding is aber dass die 13 nach Spielen rappel voll ist wenn man am Gürtel umsteigt da es kein entlaster ist sondern regulär fährt. Gegen den BVB war ich eine halbe Stunde nach abpfiff am Gürtel und das gleis war schon komplett überfüllt, die nächste Bahn kam 20min. später und auch schon komplett voll sodass niemand vom überfüllten Bahnsteig in die 13 überhaupt rein kam. Wer also nach Ehrenfeld musste ist eine Stunde nach abpfiff am Gürtel nicht weggekommen und zu Fuß von der Aachener zum Ehrenfelder Bahnhof gegangen. War echt nicht soooo schön.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

  • Ah doof,


    aber vielleicht bequemt sich die KVB ja mal dem abzuhelfen
    Und wenn nicht sollte man mal einen Versuch bei den oberen Etagen wagen, weil dem „Fußvolk“ ist das ja wohl egal

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • grds. finde ich die Änderungen nachvollziehbar und erhoffe mir auch die genannten Vorteile, direkt nach Deutz, das Abbiegen auf dem Gürtel hat teilweise wirklich 2 Minuten gedauert und in der zeit haben sich wirklich zig Bahnen aufgestaut, der Ablauf wird sicher schneller, die 13 könnte dafür aber gerne öfter fahren :winking_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Was ich gestern nicht nachvollziehen konnte: Noch eine Stunde nachdem die Kackbacher "Problempferde" in Ehrenfeld in E-Bahnen verladen und ins Stadion gekarrt worden waren, fuhr die 13 weiträumig dort immer noch keine Haltestelle an. Fett verlautbart wurde das von der KVB im Vorfeld auch nicht gerade.

  • Das "Sicherheitskonzept" war mal wieder fürn Popo.
    Was nützt das schöne "Fohlengatter" auf der Vorwiese, wenn die lieben Schwarz gekleideten aus einer ganz anderen Richtung quer über die Vorwiese marschieren, und nach Herzenslust pöbeln dürfen.
    Eine Fantrennung in Köln funktioniert einfach NICHT.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das "Sicherheitskonzept" war mal wieder fürn Popo.

    Kennst Du meine Frau? Die sagt auch immer "fürn Popo".
    ARSCH, Mann, das heißt fürn ARSCH!


    Da fällt mir ein Witz ein. Was ist der Unterschied zwischen Uschi Glas und nem Tampon?









































































    Uschi Glas ist fürn Arsch!

  • Eine Fantrennung in Köln funktioniert einfach NICHT.

    Immerhin habe ich dieses Mal in unserem Block (N12) keinen Auswärtsfan gesehen, zumindest keinen in voller Montur. Das ist hier leider alles andere als selbstverständlich, selbst wenn Schalke anrückt.


    Dafür hat man dann die Kackbacher zeitgleich mit den FC-Fans aus dem Stadion gelassen, sodass beide spätestens an der Bahn aufeinander treffen mussten. Mir ist das zu viel "Et hätt noch immer jot jejange".

  • Hatte auch nur ein paar verdeckte Güllebauern im O17-er Block.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kennst Du meine Frau? Die sagt auch immer "fürn Popo".ARSCH, Mann, das heißt fürn ARSCH!


    Da fällt mir ein Witz ein. Was ist der Unterschied zwischen Uschi Glas und nem Tampon?

    Leider nein, aber du kannst uns ja mal bekannt machen. Ist Sie nett?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das Spiel gegen Paderborn ist Stand heute noch nicht ausverkauft...! Haben die Eventies alle was anderes vor grübel ich dachte wir brauchen ein grösseres Stadion frecher

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Liegt wohl eher an der Performance unseres Teams und einer langsam sich einstellenden „der FC wir mir egal“ Mentalität.. kann ich schon nachvollziehen, das irgendwann auch mal das Publikum Konsequenzen zieht

  • Liegt wohl eher daran das Paderborn ihre Karten nicht verkauft bekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt, es gibt sogar noch sehr schöne Plätze.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Liegt wohl eher daran das Paderborn ihre Karten nicht verkauft bekommen.

    Das ist ja egal wo die Plätze sind, wir setzen dort FC-Fans hin. Es zeigt einfach, dass die Nachfrage für das Spiel unterhalb von 22.000 Plätzen ist (ganz grob berechnet, abzgl. 25.500 DK, Auswärtsfahrern und div. anderen Paketen).