FC.Stadionausbau

  • Das ist ja egal wo die Plätze sind, wir setzen dort FC-Fans hin. Es zeigt einfach, dass die Nachfrage für das Spiel unterhalb von 22.000 Plätzen ist (ganz grob berechnet, abzgl. 25.500 DK, Auswärtsfahrern und div. anderen Paketen).

    was meinst du woran liegt es?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hat sicherlich mehrere Gründe. Termin, "unattraktiver Gegner", wenige Auswärtsfahrer, sportliche Leistung, Herbstferien, Wetter, Hennes IX der noch keinen Heimsieg vorweisen kann...irgendwo ne Mischung aus allem.

    was sagt uns das in Bezug auf ein Stadion mit 75.000 Zuschauer Fassungsvermögen grübel :winking_face: habe übrigens ein Interview mit Engelbert Fassbender (ich glaube Stammtisch, der Schell von der WH war auch mit dabei) zum Thema Stadionausbau/Neubau gehört.... der scheint da nicht mit Wehrle auf einen Wellenlänge zu liegen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • was sagt uns das in Bezug auf ein Stadion mit 75.000 Zuschauer Fassungsvermögen habe übrigens ein Interview mit Engelbert Fassbender (ich glaube Stammtisch, der Schell von der WH war auch mit dabei) zum Thema Stadionausbau/Neubau gehört.... der scheint da nicht mit Wehrle auf einen Wellenlänge zu liegen.

    Das sagt uns erst einmal gar nichts, weil wir aktuell ein viel brennenderes Thema mit dem GBH haben.


    Engelbert hat halt seine eigene Meinung, wofür ich ihn auch sehr schätze und ihn mag :smiling_face:

  • Ich denke auch, dass wir erstmal ganz dringend unsere Infrastruktur ausbauen müssen.


    Ein größeres Stadion wäre natürlich toll. Aber bis sich sowas amortisiert, das dauert etliche Jahre - eher sogar Jahrzehnte.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dies haben wir aber auch bei einem Stadion mit 75k Plätzen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was sagt uns das in Bezug auf ein Stadion mit 75.000 Zuschauer Fassungsvermögen grübel :winking_face: habe übrigens ein Interview mit Engelbert Fassbender (ich glaube Stammtisch, der Schell von der WH war auch mit dabei) zum Thema Stadionausbau/Neubau gehört.... der scheint da nicht mit Wehrle auf einen Wellenlänge zu liegen.

    Ich finde das was der Engelbert da sagt klingt nicht unbedingt falsch :face_with_rolling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Was sagt er den, in Kurzfassung?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • was sagt uns das in Bezug auf ein Stadion mit 75.000 Zuschauer Fassungsvermögen

    Dass Paderborn nicht in die erste Liga gehört. Die versauen jeden Schnitt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Kernaussage wir haben ganz andere Proble als ein zu kleines Stadion, z.B. Geißbockheim, Fahrstuhlmannschaft, Finanzierung (Geld lieber in der Kaderstecken).

    Stimmt ja auch.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin gestern wieder mal vor Ort gewesen. Wir haben ein wunderschönes Stadion an einem schönen Ort. Luxusprobleme nenne ich das. Was mir gestern aufgefallen ist, alleine auf der Süd waren bestimmt 30-40 Sitze nicht besetzt. im ganzen Stadion bestimmt mehrere hundert. Verstehe nicht warum die Leute diese Karten nicht für die Spiele freigeben...!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bin gestern wieder mal vor Ort gewesen. Wir haben ein wunderschönes Stadion an einem schönen Ort. Luxusprobleme nenne ich das. Was mir gestern aufgefallen ist, alleine auf der Süd waren bestimmt 30-40 Sitze nicht besetzt. im ganzen Stadion bestimmt mehrere hundert. Verstehe nicht warum die Leute diese Karten nicht für die Spiele freigeben...!

    Die Leute sind größtenteils im Stadion, stehen aber eine Etage tiefer.

  • Und oben unterm Dach stehen aufs ganze Stadion verteilt sicher auch immer ein paar Hundert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ... gegen Hertha bin ich auch auf der Ost irgendwann hoch. Das ist nicht uncool da und von ganz oben Spiel gucken, ist auch gar nicht so schlecht.
    Oropher: ich hatte den Eindruck, dass es auf der Ost schon ca 250 Menschen waren, die sich auf dem oberen Umlauf tummelten.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Mal was aktuelles zum Thema Stadion:


    https://www.kicker.de/760854/a…_nach_20_uhr_nicht_nutzen


    Funfact: Der SC Freiburg ist extra aus der Stadt heraus gegangen, weil sie dort "angemessen bauen" können. Nur haben die Anwohner, welche 200-300 Meter von dem Stadion entfernt wohnen, dagegen geklagt. "Der Beschluss vom 2. Oktober 2019 ist unanfechtbar", heißt es auf der Website des Gerichts."

    heftig! aber wieso wird sowas nicht vor dem ersten Spatenstich geklärt. Das Freiburg ein neues Stadion baut habe selbst ich schon vor 1,5-2,0 Jahren gelesen. Bin gespannt wie das weitergeht...!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: