FC.Stadionausbau

  • aber wieso wird sowas nicht vor dem ersten Spatenstich geklärt.

    Ohne jetzt zu wissen woran es bei den Freiburgern liegt: Es werden ja in der Regel gutachten gefertigt, die Lärmprognosen beinhalten. Wenn dabei bestimmte Grenzwerte überschritten werden, würde so ein Bau normalerweise gar nicht genehmigt, von daher ist das eine sehr gute Frage.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • das witzige daran ist dass das alte stadion mitten in freiburg in einem wohngebiet liegt. das neue ist ausserhalb und es betrifft wohl nur wenige.
    glaube kaum das die dfl solche spielchen zulassen wird

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • das ist so lächerlich!!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein warnendes Beispiel für den FC. Sowas passiert, wenn man meint, man könne einfach Fakten schaffen.

  • Unfassbar, dass sowas möglich ist.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • U.a. Die Ultras werden es lieben...nur noch 15.30 Spiele...Samstags...
    Ist doch was für alle Traditionalisten. :thumbs_up: Man muss mal um die Ecke denken. :winking_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • U.a. Die Ultras werden es lieben...nur noch 15.30 Spiele...Samstags...
    Ist doch was für alle Traditionalisten. Man muss mal um die Ecke denken.

    Ist halt die Frage, wie man damit seitens der DFL umgeht.
    Soweit ich verstanden habe, ist eine Voraussetzung für die Erteilung einer Lizenz, dass man über ein Stadion verfügt, das man zu den von der Liga vorgegebenen Anstoßzeiten nutzen kann. Ob die Freiburger so ohne Weiteres eine Lizenz bekommen, wenn sie ihrerseits hingehen und den Oberen erklären "Wir spielen übrigens nur noch Samstag, 15:30", wage ich mal sehr zu bezweifeln. Für die Liga sind die Vereine nur Produkte, die sich zu ihren Konditionen vermarkten lassen müssen, die DFL braucht einen SC Freiburg nicht. Ist dazu Freiburg plötzlich nicht mehr Willens oder in der Lage, nach deren Regeln zu spielen findest Du schneller jemand Neues, der bereit ist, das zu tun, als Du "Anfechtungsklage" sagen kannst. Denn selbst wenn man bereit wäre(was gegenüber allen anderen Clubs eine Sauerei wäre) Freiburg sämtliche Heimspiele um 15.30 zu geben: Spätestens in den 1-2 englischen Wochen im Jahr kannst Du diese Extrawurst nicht durchhalten.
    Das wird auf jeden Fall spannend, denn so ätzend, lächerlich oder bescheuert man das finden mag: Die Anwohner haben gewisse Rechte. Man stelle sich einfach vor, Du kaufst dir irgendwo dein Eigenheim und auf einmal baut jemand ein Stadion hin, in das alle 2 Wochen 30.000 Leute einfallen, mit allem Lärm, Verkehr und anderem Stress der damit zusammenhängt...wenn Du Fußballfan bist und dann noch vom entsprechenden Verein, magst Du das total geil finden. Wenn Du einfach nur in Ruhe wohnen wolltest, mag das anders aussehen...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hab mir das neue Stadion auf der Baustelle nach dem Spiel angeschaut. Das Stadion am Flugplatz grenzt tatsächlich nur 100 oder 200 Meter vom Wohngebiet Mooswald, von wo man nicht mal hinkommt. Wenn man das Gebiet auf Google sich mal anschaut, fragt man sich wirklich ob man es nicht anders hätte lösen können. (Da ist Junkersdorf 3x weiter weg.) Was ich mich da noch frage, wie die die Zufahrt gestalten wollen. Geht durch den Flugplatz sicher auch nur durch den Wald.
    Egal...ich brauch weder da noch in Kölle einen überteuernden Neu oder Umbau

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Was ich mich da noch frage, wie die die Zufahrt gestalten wollen. Geht durch den Flugplatz sicher auch nur durch den Wald.

    Nicht ganz. Man kann auf einigen Bildern was erkennen: Nördlich vom Stadion wird entlang der Tribüne eine Straße führen. Die ist auf der Baustellen-Cam auch bereits fertig gestellt. An der Ostseite wird dann eine Straße parallel zur Start- und Landebahn weiter geführt und trifft dann auf eine weitere Straße, welche an der Westseite des Stadions entlang führt. Entlang der Straßen wird es Parkplätze geben, wobei laut den Bildern werden es nur eine mittlere dreistellige Anzahl sein, schätze mal so 600-700.


    Die Straßen werden im Norden an die Granadaalle und im Süden an die Madisonallee angeschlossen. Vorbereitungen hierfür siehst du bereits auf Google Maps, dürfte je nach Fahrziel unterschiedlich gesteuert werden um einen guten Verkehrsabfluss zu gewährleisten. Hoffe ich zumindest mal.

  • Geater...jetzt wo du es sagst. Hast mir wiedermal die Augen geöffnet :))
    Der Anschluss an die Granadaallee ist dann natürlich ideal für die Autobahn. Die andere Richtung auch nur 10 Minuten bis zur Straßenbahn.
    Nehme alles zurück. :thumbs_up:

    Nicht ganz. Man kann auf einigen Bildern was erkennen: Nördlich vom Stadion wird entlang der Tribüne eine Straße führen. Die ist auf der Baustellen-Cam auch bereits fertig gestellt. An der Ostseite wird dann eine Straße parallel zur Start- und Landebahn weiter geführt und trifft dann auf eine weitere Straße, welche an der Westseite des Stadions entlang führt. Entlang der Straßen wird es Parkplätze geben, wobei laut den Bildern werden es nur eine mittlere dreistellige Anzahl sein, schätze mal so 600-700.
    Die Straßen werden im Norden an die Granadaalle und im Süden an die Madisonallee angeschlossen. Vorbereitungen hierfür siehst du bereits auf Google Maps, dürfte je nach Fahrziel unterschiedlich gesteuert werden um einen guten Verkehrsabfluss zu gewährleisten. Hoffe ich zumindest mal.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Was hat der Scheiss mit dem Fc zu tun ?!

    Das ist kein Scheiss! Was das mit dem FC zu Tun hat? Wir sollten uns das schnell mal einpfeifen, sonst sind wir bald komplett weg vom Fenster der Bundesliga! Das habe die sehr gut gemacht! Da liegen wir dagegen in der Steinzeit, das ist wohl mal Fakt! Leider!!!

  • Was hat der Scheiss mit dem Fc zu tun ?!

    Vorher ging es auch um Freiburg, würde dann auch nicht hierhin gehören. Also mal nicht päpstlicher als der Papst sein. Lieber mal schauen was es gibt auch wenn's der verhasste Verein hat.


    Die Möglichkeiten von denen waren auch beschränkt. Beschränkter als bei uns denn Kackbach ist ein Provinzkaff. Man kann das auch als Motivation für unseren Verein sehen. Ich würde mir wünschen die richtigen Leute in unserem Verein würden das Video anschauen....