FC.Stadionausbau

  • Die Kombination Olympia und Stadionausbau hätte etwas sehr charmantes.

    Genau die sehe ich kritisch.
    Denn was genau von Olympia soll denn im RES stattfinden? Für diverses an olympischen Aktivitäten in Stadien braucht man vermutlich schon mal ne Laufbahn, von der wir froh sein können sie los zu sein. Und auch sonstige Umbauten in dem Zusammenhang würde die Zuschauer nur weiter vom Rasen wegrücken und würden keine Erweiterung im Sinne von Ausbau, sondern eine ziemlich grundlegende Veränderung des Stadions bedeuten...ob man das wirklich will?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Lest doch bitte die Geschichte nochmal ganz in Ruhe und unaufgeregt durch, Männer! :winking_face:


    Da steht doch, dass die "Olympia-Variante" eine mobile und temporäre Sache wäre. Soll heißen, dass der Fußballrasen einfach nur mit einer Art "Bühne" oder "Tisch" überbaut wird und dafür dann die unteren Ränge wegfallen, um Platz für die Laufbahn zu erhalten.
    Nach der Olympia wird dieser "Tisch" und somit auch die Laufbahn dann wieder entfernt und die unteren Ränge sind wieder wie vorher ganz nah am Fußballrasen und man hat durch die dazu gekommenen Oberränge 75.000 Plätze.
    Und man kann diesen "Tisch" sogar in anderen Stadien verwenden, das ist echt ein gutes und nachhaltiges Konzept!


    Also ich finde diese Lösung genial und hoffe, dass man dies so umgesetzt bekommt! :thumbs_up: :effzeh:

  • Halte ich auch alles für technisch nicht umsetzbar. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Halte ich auch alles für technisch nicht umsetzbar. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

    du musst doch nur mal das Berliner Stadion ins Müngersdorfee Stadion denken, dann merkst du, dass alleine die Kurven ein komplettes verschieben der Nord und Süd erfordern. Da kannst du am Ende gleich neu bauen. Klar doch Architekten verkaufen das dir als super Idee am Ende wird ein BER 2 draus oder die Bude stürzt komplett ein.

  • Wieso der Tisch würde den Untergang wegnehmen. Dafür kommt dann ein dritter Rang darüber.


    Während Olympia 50.000
    Nach Olympia 75.000.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieso der Tisch würde den Untergang wegnehmen. Dafür kommt dann ein dritter Rang darüber.


    Während Olympia 50.000
    Nach Olympia 75.000.

    Genau so sieht es aus! Und deshalb muss man auch nichts "abreißen" oder sonstiges, wie hier manch einer schreibt oder einfach mal behauptet!
    Ich glaube nicht, dass ein Wehrle ein kompletter Vollidiot ist und solche Vorhaben nicht auf Machbarkeit im Vorfeld klären hat lassen.


    Es ist ähnlich wie teilweise bei neuen Spielern: Erstmal draufhauen und nicht erstmal abwarten, was kommt und passiert! Nee, direkt platt machen! Gute Ideen und Spieler! :face_vomiting:

  • Wieso der Tisch würde den Untergang wegnehmen. Dafür kommt dann ein dritter Rang darüber.


    Während Olympia 50.000
    Nach Olympia 75.000.

    sagt der Architekt... der Express sollte mal 1:1 die Berliner Laufbahn über das Stadion legen, dann sieht man die wirkliche Dimension. Alles andere ist Augenwischerei.

  • ein "Tisch" in der Höhe vom ersten Unterrang und einen weiteren Rang oben drauf. aha.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Interessant wäre es für mich zu sehen, wie schnell sowas umgesetzt würde wenn die Stadt das will....
    Da würde nicht so rumgehampelt wie am gbh

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das wird niemals umgesetzt. In meinen Augen ist dies pure Theorie.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich halte unser Stadion mit den klaren Ecken und Kanten für ungeeignet für ein solches Experiment. Das könnte in Frankfurt oder München machbar sein, wo die Ränge immerhin eine gewisse Krümmung haben. Aber wie soll das bei uns aussehen?


    Meine Meinung ist: wenn wir auf den Olympia-Zug wollen, dann bleibt nur eine Lösung im Stade-de-France-Stil und ein nahezu Totalumbau. Ob das wünschenswert ist, muss jeder für sich entscheiden.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Genau so sieht es aus! Und deshalb muss man auch nichts "abreißen" oder sonstiges, wie hier manch einer schreibt oder einfach mal behauptet!Ich glaube nicht, dass ein Wehrle ein kompletter Vollidiot ist und solche Vorhaben nicht auf Machbarkeit im Vorfeld klären hat lassen.

    Bei allem Respekt für Hrn. Wehrle (und das ist nicht nur eine Floskel), glaube ich nicht, dass er da auch nur ansatzweise eine Kompetenz hat. Nicht, wenn es um nachhaltige, bauliche Maßnahmen geht. Da werden "Spezialisten" der unterschiedlichen Gremien gefragt werden. Wahrscheinlich auf verschiedenen Ebenen. Und DAS bereitet mir immer Sorge.


    Generell glaube ich, dass wir uns von dem Gedanken verabschieden müssen; Person X macht das schon, der ist ein Profi! Klappt in Köln seit ewiger Zeit nur so la la

    - The Rauning Fan -

  • Glaubste Flash meint das Wehrle das alles selbst berechnet oder was? :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.