FC.Stadionausbau

  • Olympia kütt doch niemals nach Köln, damit ist die Technikdebatte auch ganz schnell "vom Tisch".

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Das ist ja toll gemacht.
    :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Soll heißen, dass der Fußballrasen einfach nur mit einer Art "Bühne" oder "Tisch" überbaut wird und dafür dann die unteren Ränge wegfallen, um Platz für die Laufbahn zu erhalten.

    Ich bin kein technisch versierter Mensch, aber ich kann mir das offen gestanden überhaupt nicht vorstellen. Die Unterränge "wegfallen lassen"? Das klingt mir wirklich sehr theoretisch. Dazu kommt dann noch die Lärmproblematik, es hieß doch mal, Ausbau sei nur mit verschließbarem Dach möglich...Gibts dazu irgendeinen seriösen Artikel(Exzess könnt Ihr bitte behalten, das einzig Belastbare was da drin steht ist das Zitat von Wehrle, dass diese Variante noch nicht geprüft ist...) in dem das mal vernünftig beschrieben und vielleicht auch bebildert wird? Ich hab nix gefunden und bin tatsächlich nicht der Typ, dem man ein "Hauptsache alles schlecht reden" unterstellen müsste, aber eben auch nicht der Typ, der jede Sau, die der Exzess, namentlich Herr Haubrichs, durchs Dorf treibt immer gleich allzu ernst nimmt...Wäre ja nicht das erste Mal dass der gute Herr absurden Blödsinn schreibt um ein paar Klicks zu generieren...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Frage mich, ob die Laufbahn "auf dem Tisch" wirklich ins Stadion passen würde. Und damit meine ich, dass der Unterrang komplett wegfällt und vom Oberrang wenn es ganz blöd läuft auch die untersten Sitzreihen. Grund für meine Frage: Eine für internationale Wettkämpfe geeignete Laufbahn Typ A hat eine Gesamtlänge von mindestens 176 Metern (Ausrichtung Nord-Süd, die Scheitelpunkte). Wenn ich nun die Tribünen (2 x 25 Meter), Spielfeld (105 Meter) + Auslaufzonen (2 x 10 Meter, Abstand Außenlinie bis erste Treppenstufe im Block) nehme, muss ich schon sehr knapp rechnen und die äußerste Laufbahn wohl in die Tribüne hinein bauen. Oder übersehe ich hier einen Aspekt?


    Zu den Aufbaukosten: Dach kostet halt 80-100 Millionen extra wenn man es schließen lassen will und das fehlt bei Vergleichsberechnungen für 100-250 Millionen Euro Stadien gerne. Dazu kosten Plätze weiter oben immer mehr als unten (klar...), womit wir nur teure Plätze dazu bauen würden und nicht die billigen unten. Die kriegt man nur noch durch Abriss/Neubau/Ecken zubauen (okay, jetzt nicht der riesen Effekt).

  • Das wird niemals passieren und ich behaupte auch das in Müngersdorf kein Umbau/Ausbau der wirklich zusätzliche Kapazitäten schaffen wird jemals mehr umgesetzt wird. Wenn man zum Beipsiel gestern liest, wieviel Bayern Fans im Stadion waren, frage mich mich auch ehrlich gesagt wozu überhaupt. Für die 5-7 Spiele im Jahr wo die Bude wirklich mit Effzeh Fans voll ist? bis wir die Ausbaukosten wieder drin haben, ist der Fussball wahrscheinlich eh nur noch eine einzige Eventnummer und da sitzen nur noch Pappfiguren auf der Tribüne.... :winking_face:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bei dieser Version bleiben die Ränge aber wegen Einsturzgefahr leer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Für die 5-7 Spiele im Jahr wo die Bude wirklich mit Effzeh Fans voll ist


    Kannst du nicht einfach mal aufhören Scheiße zu labern?


    Oder wieso waren wir gegen Paderborn, Wolfsburg und co. auch ausverkauft?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Boah bist du dämlich. :woman_facepalming:


    Wenn wir Spiele gegen fucking Paderborn und VW ausverkaufen dann auch gegen Bayern, BVB usw.


    Oder glaubste in Dortmund gibts gegen Bayern auch nur 8.000 Münchner weil keine Zecken ihre Tickets weitergeben?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • erstmal solltest du dir überlegen wie du mich ansprichst! Mir geht es darum du große Leuchte, dass es diverse Vereine schaffen deutlich mehr als die vorgeschriebenen 5000 Karten als Gast zu erbeuten. Beim BVB gehen 80.000 Zuschauer rein und nicht 50.000 wie beim FC du Blitzmerker. Dir geht es doch nur um ein größeres Stadion! Ein Fahrstuhlverein wie der FC hat aber ganz andere Sorgen als das. Zum Glück wird dann da doch mehr mit Weitsicht gedacht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • In jedem Stadion werden Vereine mit vielen Fans IMMER auch außerhalb des Gästeblocks sitzen.


    Da kannst du hier rumtönen wie du willst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich Töne überhaupt nicht, sondern habe nur herangeführt dass es nicht so schlimm sein kann wenn sich immer so viele Gästefans mit Karten eindecken können... daraufhin bist du aus der Hose gesprungen und nicht ich... die Wahrheit tut halt weh auch wenn man sie nicht hören mag. Leute wie Geater125 können das zum Glück nüchtern analysieren.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ich Töne überhaupt nicht, sondern habe nur herangeführt dass es nicht so schlimm sein kann wenn sich immer so viele Gästefans mit Karten eindecken können... daraufhin bist du aus der Hose gesprungen und nicht ich... die Wahrheit tut halt weh auch wenn man sie nicht hören mag. Leute wie Geater125 können das zum Glück nüchtern analysieren.

    Schleimer :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du bist einfach nur unfähig ne Kausalität herzustellen, wenn man nämlich deinen Gedankengang zu Ende denkt wollten ja mehr Köln Fans das Paderborn und VW Spiel sehen als das gegen die Bayern.


    Aber nur weil die Bayern, traditionell, egal wo, Auswärts immer abgezockt werden weil einige Heimfans Kohle machen wollen heißt das nicht das weniger FC Fans das Spiel sehen wollen.


    Auch ein 75.000er Stadion wäre gestern ausverkauft gewesen. Nur sind halt traditionell bei solchen Spielen eben alle Mitglieder als erstes wach die ab und an mal Kohle scheffeln wollen und die nehmen dann KÖLN FANS die Tickets weg die eh bei jedem Spiel dabei sind. Es gibt halt nur ne endliche (sehr begrenzte) Anzahl an Tickets.


    Die Kausalität die du da herstellen willst ist einfach unsinnig. Du tust nämlich so als würden wir gegen VW das Stadion vollkriegen aber gegen Bayern nur weil mehr Gästefans da sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Forum wird immer unerträglicher.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ne, manche Leute sollten mal wieder überlegen, ob sie im echten Leben auch so mit anderen Menschen reden würden.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Egal ob mir die Meinung passt oder nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Dann soll er sich halt nicht so blöd anstellen.


    Man kanns auch übertreiben, ist en Fussballforum und kein Ringelpitz mit anfassen.


    Edit: Außerdem kann Obi schon selber gut genug austeilen und Kommentare ablassen.


    Außerdem, wie gesagt, einfach mal nen Einwurf machen ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen ob das ganze Sinn ergibt, jo, das nervt halt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()