FC.Stadionausbau

  • wir wären vermutlich besser aufgestellt gewesen! Der Kredit bei der Deutschen Bank war ja schon verhandelt. Es ist schwer zu sagen, ob wir dann wirklich wieder vorne dabei gewesen wären, aber alles dort zu haben, wäre ein enormer Vorteil! Also Hotel, Geschäftsräume, Trainingsplätze usw.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber alles dort zu haben, wäre ein enormer Vorteil! Also Hotel, Geschäftsräume, Trainingsplätze usw.


    Meinst du im Jahr 2000 hätten wir da alles zubauen dürfen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja, klingt so, als wäre das mit dem damaligen OB so abgesprochen gewesen! Das wäre ein Meilenstein gewesen! Da sieht man aber, was ein fähiger OB bereit ist, zu machen bzw umzusetzen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://geissblog.koeln/2020/0…risierten-dieses-stadion/


    ich finde diese Artikel interessant - wie es damals zu dem Stadion kam und welche Variante noch anstand, die dann aber nicht den Zuschlag erhalten hat....und einige interessante Infos

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Aber ich muss schon sagen, optisch gefällt mir unser jetziges Stadion besser als der Entwurf, der es damals nicht wurde. Ich mag unsere Pylonen schon ganz gerne. :smiling_face_with_hearts: Das macht unser Stadion schon irgendwie besonders

  • Alles Schnee von gestern und hätte wenn und aber. Wir haben ein tolles Stadion !

    ... welches sehr viele (inklusive Vereinsführung) gerne ausbauen würden!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • korrekt und wenn jemand fähiges unser OB ist, geht das ja alles auch "fix" :winking_face: aber der Fehler ist die unfähige OB!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber preislich steht es ja wohl nicht unbedingt in Relation, 200 Mio für die Erweiterung auszugeben, wenn ein Neubau auch theoretisch so viel kosten könnte.
    Das erschließe ich aus dem Geißblog Bericht. Selbst wenn es an gleicher Stelle wäre.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ob Ausbau oder Neubau, da darf gerne die Kostenfrage entscheiden; eins von beiden sollte es aber sein.


    :FC: :hennes: :koeln:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ob Ausbau oder Neubau, da darf gerne die Kostenfrage entscheiden; eins von beiden sollte es aber sein.


    :FC: :hennes: :koeln:

    Verstehe nicht warum. Noch dazu weiß ja keiner wie sich auch langfristig der Besucher wegen den Virus verhält und wie es sich entwickelt.
    Beide Varianten würden noch mehr Leute, wahrscheinlich sogar im Stehplatzbereich anlocken.
    Mir gefällt unser Stadion und die Kapazität. Ob man sich eine dreistellige Milliinensumme als Schulden in dieser Zeit aufhalst, sollte man sich genau überlegen, ob man in der Zeit auch genug Sponsoren zu Finanzierung findet, ist das zweite Fragezeichen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • @Mucki


    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, läuft der aktuelle Pachtvertrag bis 2024, bis dahin wird sich nichts ändern.
    Jetzt möchte ich die Coronapandemie nicht kleinreden, aber bis 2024 wird der Spuk und seine Folgen ja wohl hoffentlich beendet sein.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Man sollte das Stadion kaufen, so wie es ursprünglich geplant war. Eine Verlängerung oder ähnliches bitte auf keinen Fall. Erst dann kann man überlegen was man macht. Das dürfte dann nach dem GBH der nächste Deal werden den AW aushandelt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ehrlich ein 20 Jahre altes Stadion würde ich nicht mehr kaufen. Dies hätte man vor zehn Jahren realisieren müssen. Und wenn ich mir den ganzen Zirkus um den Ausbau vorstelle, Hände weg.

  • eigentlich gehört uns das Stadion doch schon, was haben wir in den Jahren an Miete bezahlt und was hat es gekostet? Wenn man die Summen von einander abzieht, sollte nicht mehr viel übrig bleiben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • eigentlich gehört uns das Stadion doch schon, was haben wir in den Jahren an Miete bezahlt und was hat es gekostet? Wenn man die Summen von einander abzieht, sollte nicht mehr viel übrig bleiben!

    nope, glaube die Stadt schreibt die Hütte über 30 oder 35 Jahre ab und daher noch so ein hoher Restwert. Zudem wurden von der Pacht auch die laufenden Kosten pro Jahr finanziert. Wäre man 2002 finanziell besser gestanden, hätte man sich das Stadion wohl leisten können, so musste man die öffentliche Hand bitten.

  • Neeeeee, wir hatten 2000 mit der Deutschen Bank ja schon das Stadion finanziert :winking_face: Daher, sobald der Umbau bzw die Erweiterung des GBH durch ist, sollte man sich bis 2023 beim Stadion auch entschieden haben, um nach der EM 2024 dann auch den Schritt zu vollziehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • was wollen wir mit dem alten Kasten?
    Das Stadion ist dann in einem Alter, wo die Technik am Ende der Lebenszeit angekommen ist, und dann gehen die Erneuerungskosten komplett auf uns.
    Dazu noch das Problem mit den fehlenden Erweiterungsmöglichkeiten... nein Danke.
    Da müsste es schon fast geschenkt sein. Dann ja.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,