Red Bull/RB Leipzig

  • Wäre dann interessant, wie sie planen: Gehen die Toptalente von Leeds nach Leipzig - oder umgekehrt? Denn wenn ich einen englischen Klub an der Hand habe, kann doch Leipzig fast nicht mehr die Nr.1 der internen Planung sein.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • War da nicht letztens schonmal was, vor ein paar Monaten glaube ich...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wäre dann interessant, wie sie planen: Gehen die Toptalente von Leeds nach Leipzig - oder umgekehrt? Denn wenn ich einen englischen Klub an der Hand habe, kann doch Leipzig fast nicht mehr die Nr.1 der internen Planung sein.


    Würde mir für Deutschland gefallen. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was will Red Bull in England?
    Gegen Abramowitsch und Co ist Mateschitz ein armer Schlucker.

  • Was will Red Bull in England?
    Gegen Abramowitsch und Co ist Mateschitz ein armer Schlucker.


    Erstmal lässt sich dort sehr viel mehr Geld verdienen. Auch, wenn RB dort nicht Meister wird.


    Zudem erreicht man ein weltweit größeres Publikum (= potenzielle Käufer der Brause).

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Würde mir für Deutschland gefallen. :face_with_tears_of_joy:


    Auch lassen sich die Spieler einfacher untereinander "Vermitteln"... und bei Bedarf je nach Tabellenstand könnte man ja den ein oder anderen in der Transferperiode tätig werden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Um Leeds United würde es mir leid tun. Für Deutschland wäre es allerdings gut. Also wahrscheinlich.


    Nebenbei gesagt finde ich es gut, dass der Thread "Red Bull" und nicht Rasenballsport heißt.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Erstmal lässt sich dort sehr viel mehr Geld verdienen. Auch, wenn RB dort nicht Meister wird.


    Zudem erreicht man ein weltweit größeres Publikum (= potenzielle Käufer der Brause).

    So viele Brausen kann er gar nicht verkaufen, um mit den englische Klubs mit zu halten.

  • RB ist doch eine österreische Firma oder? Dann sollten die bisschen beim Wimmer Transfer mitwirken. Passt doch genau in deren Beuteschema.
    15 Mio. und er gehört Euch

  • @jan2010
    RB ist ein international agierender Konzern mit Stammsitz in Österreich und der Besitzer ist halt zufällig Österreicher.


    Manamana72
    Vergiss nicht, das er auch Geld für die Formel 1 und seinen Eishockeyclub braucht.
    Von seiner Fliegersammlung ganz zu schweigen.
    Und dann muss er noch Leute finanzieren, die aus 36.000 Metern auf die Erde springen wollen.
    Das war sowieso der grösste Schwachsinn.

  • Mateschitz scheint schon oft aus 36000 Metern gesprungen zu sein.

  • Ich habe das Gefühl das er zumindest in der Formel 1 über kurz oder lang sein Angagemt zurückschrauben wird...
    Könnte mir Vorstellen das dieses bei einem weiteren Spielzeug wie zb. Leeds welches insgesamt schon einiges an Kohle kosten würde um sie nach ganz oben zu bringen noch ein Stück wahrscheinlicher werden könnte....aber Das Geld wird da weniger der Grund sein vermute ich... eher die Lust.


    Wir reden da über Summen. .. wenn einer so viel Kohle hat (und ja auch noch immer wieder was nachkommt) dann scheisst der doch auf 500 Mio.
    Und die wird er dann mit Sicherheit investieren um dort was zu erreichen.
    Und der Jüngste ist er auch nicht mehr.... er wird sich eventuell auch denken das das letzte Hemd keine Taschen mehr hat :face_with_raised_eyebrow:
    Weshalb also die ganze Kohle sparen?
    Da kommt dann so ein Mist bei raus....

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Die Nachricht, nach der RedBull Leeds United für 82 Mios übernehmen will, wurde gestern von RedBull dementiert!

  • Tuchel hat nach Angaben der Leipziger Zeit gestern Abend seine Absage an Red Bull erteilt. Er wechselt somit nicht nach Leipzig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Tuchel hat nach Angaben der Leipziger Zeit gestern Abend seine Absage an Red Bull erteilt. Er wechselt somit nicht nach Leipzig.



    Interessant, dabei war Tuchel sicher der Favorit von Rangnick. Kann auch sein, dass er irgendwann in Hoffenheim landet und Gisdol beim HSV. :flushed_face:

  • Rangnick sagt nun, Tuchel gehe nicht in die 2. Liga.


    Warten wir mal ab, was das mit Blick auf den HSV bedeutet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: