Gibt es hier Dampfer?

  • Hab mir schon gedacht das du das meinst, der Kerpener Laden ist ja bekannt dafür sich nicht an die Gesetze/Regeln zu halten, ich hoffe das er endlich mal erwischt wird, letztens hat er Chinaclone verkauft ohne das der Kunde davon wusste (Cotton Bacon)


    Mein Laden ist am Alter Markt (Bechergasse 2) und da bekommt ihr alles auf legale Art und ganz simpel das ganze, selbst Neulinge bekommen alles so gut erklärt das es keine Fragen mehr geben sollte und zur Not setzt man sich mit uns hin und wir zeigen alles von A bis Z


    Und somit möchte ich euch nochmal den LiquidDesigner ans Herz legen :winking_face:

    Ich habe aber nicht gesagt das die Kerpener das machen. Und keine Ahnung was du mit Cutton Bacon meinst. Habe ledeglich gesagt das es möglich ist an Liter Flaschen ran zu kommen.

    Fear the Reaper !!!

  • War ja nicht gegen dich.
    Was da im Laden abläuft wissen wir Händler im Umkreis alle.
    Cotton Bacon ist Watte zum selber wickeln

  • Sehr interessante und aufschlussreiche Konversation.


    @Vitusbock kannst Du auch etwas zu Iqos sagen?

    Ja kann ich - lass die Finger davon und geh in einen guten Dampfer Shop :face_with_tears_of_joy:


    Die Tricksereien mit dem Liquid sind ja nix neues, aber es gibt ja inzwischen "shots" Also das basis-Liquid + ein Fläschen mit Nikotin, das schüttet man zusammen und hat sein fertiges Liquid, damit umgeht man dieses Blödsinnige 10ml maximal Gesetz. Ob ich nun 250ml kaufe oder 25x 10ml ...ich verstehe den Unterschied nicht, nur mehr Müll...sinnfrei. Aber sind wir lieber froh das sie uns den Hahn nicht ganz abgedreht haben, wenn sie so happy sind...

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • War ja nicht gegen dich.
    Was da im Laden abläuft wissen wir Händler im Umkreis alle.
    Cotton Bacon ist Watte zum selber wickeln

    Ok. Hab mir da bisher nur Zubehör und Liquids geholt und wurde bisher immer nett Beraten. Was da sonst läuft kann ich nix zu sagen. Aufjedenfall haben die mir das mit Base und Aroma mischen gezeigt. Dadurch spart man echt ne menge Geld.

    Fear the Reaper !!!

  • Und somit möchte ich euch nochmal den LiquidDesigner ans Herz legen

    Gib mal link, will mal reinschauen. So zum testen. Danke im voraus :thumbs_up:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • So @Vitusbock.


    Vorhin im Dampfershop in Hürth gewesen und meine erste E-Zigarette und 3 Liquids erstanden.
    Super beraten worden. Von meiner Erstwahl, die sich an Deinen Empfehlungen orientiert hatte, bin ich dann weg, aber genau deswegen ist so eine Erstberatung ja so wertvoll.


    Gerade eben ausprobiert. Hätte nicht gedacht, dass mir das so gut gefällt. Ich bzw. meine Lunge war zwar noch von der letzten Kippe etwas angespannt, aber ich fand es dennoch super. Freue mich schon darauf, das morgen ohne Vorbelastung ausprobieren zu können. Würde am liebsten auch gleich die anderen Liquids testen, aber fürs Erste ist die ja mal voll.


    Vielen Dank. Mich hat‘s jetzt schon überzeugt :thumbs_up:

  • Was hast du dir denn geholt? Lass mal gucken :grinning_squinting_face:
    Musstest Du nicht husten?


    Aber freut mich das Du das durchgezogen hast.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Endura T22 heißt das Teil. Überhaupt nicht der kleinste Reiz zum Husten. Wahrscheinlich, weil Anfängerzigarette. Kann es auch sein, dass das u.a. mit den Coils zusammenhängt? Dass die dann mehr oder weniger Dampf entwickeln?
    Finde es schon etwas schade, dass ich den Tank beim ersten Mal so voll gemacht habe (auf Anraten, damit die Watte komplett getränkt ist), würde gerne sofort die anderen Liquids testen.


    Die Zigarette hat auch nen fest verbauten Akku. War somit auch erst Mal günstiger, da alles bis auf die Liquids dabei waren. Für den Anfang und zum Testen ideal, denke ich.
    Je länger man von der letzten Zigarette weg ist, desto mehr wird das auch Ersatz, finde ich.


    Der Laden war top bzw. der Typ, der mich beraten hat. Zumindest mein Gefühl.

  • Ich kenne das Gerät nicht aber Innokin ist auch eine gute und bekannte Marke, das passt. Wenn du da nicht husten musstest wirst du das auch in Zukunft nicht müssen. Ich habe da schon anderes Erlebt, war lustig :winking_face:


    Wegen dem testen; musst nicht unbedingt den Tank ganz voll machen, 20% sollten dicke reichen zum testen. Ist möglicherweise irritierend wenn du verschiedene Aromen mit dem gleichen coil testest - aber sonst. Volldampf voraus :grinning_squinting_face:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Der Berater meinte, beim ersten Mal wäre voll besser. Nimmst Du einen anderen Coil, wenn Du das Fluid wechselst? Meine Frau hat mal probiert, ist leider nicht so überzeugt. Hat gekratzt. Musste zwar nicht Husten, hat es aber wohl auch unterdrückt. Mal abwarten, sie gibt dem jedenfalls noch eine Chance.

  • Also das voll besser ist anfangs ist Quark, es geht ja nur darum das sich der coil einmal voll saugt, damit es nicht kokelig schmeckt.
    Ich wechsle die Coils mit dem Liquid, es sei denn die Liquids ähneln sich, ansonsten benutze ich halt mehrere Geräte.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Du musst den coil nicht wechseln, bei liquidwechsel. Anfangs mischt sich der geschmack, dann kommt der neue durch.


    Die t22 hatte ich auch, war aber nicht so mein fall.


    Im laufe der zeit wirst du viel anderes kennenlernen.

    Was soll ich denn jetzt hier Dampf ablassen….

  • Schon klar. Ich hab zumindest jetzt das Gefühl, das Ding ist echt ok für den Anfang. Werde mich durchtesten. Geräte, Liquids. Auch mischen. Mal sehn. Bin auf jedsten optimistisch!

  • Der Berater meinte, beim ersten Mal wäre voll besser. Nimmst Du einen anderen Coil, wenn Du das Fluid wechselst? Meine Frau hat mal probiert, ist leider nicht so überzeugt. Hat gekratzt. Musste zwar nicht Husten, hat es aber wohl auch unterdrückt. Mal abwarten, sie gibt dem jedenfalls noch eine Chance.

    Nö der Tank muss nicht voll sein. Bei meinem Shop machen die das direkt dampf fertig. Das Liquid wird dann in den Coil geträufelt bzw in die watte Öffnung. Wenn ich einen neuen Coil reinmache fülle ich nur bis zu dem punkt wo die watte freiliegt und warte 5 minuten.

    Fear the Reaper !!!

  • Weiß ich ja jetzt. Der hatte es mir fürs Erste aufgefüllt und jetzt muss ich da ein paar Tage durch. Finde es etwas süßlich. Gibt es eigentlich auch herbere Geschmacksrichtungen?

  • Doppelpost -.-

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Vitusbock ()


  • Herb, bitter, sauer, süss...Knoblauch, Steak, Spekulatius, Butter, Erdnussbutter, Energydrink, Whisky, Thymian, Bananen,Kiwi und alles was man sich sonst noch so ausdenken könnte gibt es inzwischen als Liquid und obendrein massig Kompositionen aus X verschiedenen Aromen mit den Abenteuerlichsten Namen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Momentan habe ich öfter den Bedarf „rauszugehen“ als vorher. Aber dann mach ich das eben.