Eure Fußball - "Reform"

  • Was würdet Ihr ändern wenn Ihr im Fussball das Sagen hättet?


    National?


    International?


    Abschaffung der Auswärtstor-Regel im Europacup?


    Einführen von Play-Offs?


    3Ecken 1Elfer Regel? :clown_face:





    Finde das Thema nicht uninteressant, zumal man immer wieder Vorschläge und Reformvorschläge von Bundesliga-Trainern, Verantwortlichen und/oder potentiellen FIFA Präsidenten liest.


    Ich mache mal den Anfang, mit ersten Gedanken :popcorn:





    National
    Die Bundeslliga auf 20 Mannschaften aufstocken.
    Platz 20 und 19 steigt direkt ab, Platz 18 geht in die Relegation (Hin und Rückspiel)
    Keine Play-Offs um internationale Plätze, Meister und internationale Plätze wie gehabt/bekannt.


    DFB-Pokalmodus
    Amateurmannschaften weiterhin Heimrecht
    Die internationalen Startteams aus dem Vorjahr (also die Top 6 aus der Liga) müssen bis Halbfinale immer auswärts ran.


    International
    Champions League verkleinern. Champions League nur für Meister und VizeMeister, Platz 3-4 der jeweiligen Ligen haben dort nix zu suchen.


    Euro-League
    weiterhin im Gruppenmodus, wie aktuell


    Allgemein
    Einführung von einer Zeitsperre im Spiel = eine weitere Karte neben gelb und rot, dass man 10Minuten oder so aus dem Spiel muss.
    Abschaffung der 3 Fachbestrafung, "Elfmeter Rot und Tor" ... vielleicht erst den Elfmeter abwarten, bei Tor = gelb, bei gehalten = rot :face_with_raised_eyebrow:
    Find die aktuelle Regel jedenfalls panne

  • Pokalmodus....das fände ich auch gut


    Zeitsperre....das hätte doch mal was, finde ich beim Eishockey völlig in Ordnung

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • National
    Die Bundeslliga auf 20 Mannschaften aufstocken.
    Keine Relegation
    Keine Play-Offs


    DFB-Pokalmodus
    Die Europokalteilnahme für den Sieger abschaffen.
    Teilnehmerfeld vergrößern auf komplette Dritte Liga und paar mehr Amateurvereine, Zweitbesetzung der Bundesligisten rausnehmen
    Aufhebung der getrennten Lostöpfe



    International
    Champions League proportional vergrößern. Die Topligen sollten 2 Plätze mehr bekommen (also 1-5 ohne Qualifikation) und in den kleineren einen festen Platz und einen für die Qualifikation mehr.
    Gruppengröße auf 5 oder 6 erweitern.
    Kein Abstieg in die Euro-League möglich.


    Euro-League
    Teilnehmerfeld in den Topligen von Platz 6-10.


    Allgemein
    Genaues Stoppen der Zeit. Wenn dadurch nötig die Spielzeit verkürzen.
    Schnelles Ausführen von Freistößen wieder erlauben.
    Wenn der Schiri pfeift den Ball liegen lassen wie beim Handball. Ansonsten Strafe.
    Passives Abseits abschaffen.
    Videoschiri einführen

  • Einführung von einer Zeitsperre im Spiel = eine weitere Karte neben gelb und rot, dass man 10Minuten oder so aus dem Spiel muss.
    Abschaffung der 3 Fachbestrafung, "Elfmeter Rot und Tor" ... vielleicht erst den Elfmeter abwarten, bei Tor = gelb, bei gehalten = rot :face_with_raised_eyebrow:
    Find die aktuelle Regel jedenfalls panne

    Zeitsperre finde ich nicht so gut. Fände eine weitere Karte nicht schlecht. Für geringere, nicht sportliche Vergehen wie Ballwegschlagen, Motzen, Theatralik etc. Wenn man eine bestimmte Anzahl hat muss man ein Spiel pausieren. Es wären pro Spiel mehrere Karten für einen Spieler möglich.


    bin klar gegen die Abschaffung der 3-fach Bestrafung. Wenn man das ändert wird man mehr Elfer sehen. Lieber foule ich noch jemanden bevor er ein sicheres Torschießt und bekommen eine Gelbe und einen Elfer, der daneben gehen kann. Solche Szenen können Spiele entscheiden, da muss man den Täter nicht noch für belohnen.
    Einzige Möglichkeit wäre den Vorschlag den du gebracht hast, dass man abwartet wie der Elfer ausgeht. Der Verursacher muss so lange beim vierten Offiziellen stehen, so dass er nicht mehr eingreifen kann.

  • Am wichtigsten wäre mir:
    In der einen oder anderen Richtung: endlich bei 50+1 konsequent sein (abschaffen oder durchsetzen, aber keine Sch... wie derzeit)


    Dann noch:
    - Champions League von nationalen Ligen entkoppeln ODER weniger Geld darüber ausschütten. Die verzerren die nationalen Ligen brutal, weil einfach so unverhältnismäßig viel Geld darüber ausgeschüttet wird.
    - Boykott der kommenden beiden WM (androhen) und der DFB als weltgrößter Sportverband sollte deine Stimme endlich richtig für eine echte FIFA Reform einbringen. Keine Teilnahme an Turnieren in Diktaturen!
    - Sky die Übertragungsrechte aufgrund von Unfähigkeit entziehen und einem Sender (von mir aus auch Bezahlfernsehen - aber nicht so schlecht...) überlassen :smiling_face_with_sunglasses:


    Schön, aber weniger wichtig:
    - Wer den Ball bei bspw. Freistoß nicht liegen lässt bekommt sofort gelb
    - ...und natürlich: 3 Ecken = 1 Elfmeter. Wäre für uns Gold wert...

  • - Gelbsperre bereits nach 3 statt nach 5 gelben Karten, dabei das Strafmaß immer erhöhen also nach 3 Karten 1 Spiel Sperre nach 6 Karten 2 Spiele usw.


    - international geltende Gehaltsobergrenze


    - das letzte Tor entscheidet :face_with_tears_of_joy:

  • Also ich fände es generell gut wenn es immer einen Sieger und Verlierer gibt.


    Normale Spielzeit, beim Unentschieden -> Verlängerung, wer das nächste Tor schiesst hat gewonnen (Golden Goal). Bleibt es beim Unentschieden -> Elfmeterschießen.

  • Ah - hier noch ne Idee: Ja - es gibt immer einen Gewinner - ABER das Elferschießen wird VORHER gemacht. Damit ist von Beginn an eine Mannschaft unter Druck nicht auf Unentschieden zu spielen.

  • Nationale Liga
    -----------------


    Keine Relegation


    International
    ---------------


    Einführung verbindlicher Gehaltsobergrenzen für Spieler und Trainer


    Abschaffung der unverhältnismässig hohen Champions League Ausschüttungen


    Champions League verkleinern


    Einführung einer Zeitstrafe für Regelwidrigkeiten


    Abschaffung der so genannten Dreifachbestrafung

  • National:
    Keine Relegation
    Abseits abschaffen
    Videobeweis einführen


    International: wie national, jedoch zusätzlich:
    CL nur für Meister und Pokalsieger
    KO-System anstatt Gruppenphase in CL und EL

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Warum kein abseits? Wird das Spiel dann nicht langweiliger?

  • Müssten mehr Tore fallen, bzw weniger Diskussionen geben


    Abseits wurde genau eingeführt, weil sich ohne immer alle hinten reingestellt haben. Klingt komisch? Ist aber so... Wer's nicht glaubt: gibt's gute Bücher zu :wink:


    Zu "Bei Elfer vorher stellt sich eine Mannschaft nur noch rein": glaube ich nicht. Der Spruch "ein Tor würde dem Spiel guttun" kommt nicht von ungefähr - und kommt auch nicht daher, dass ein Tor einfach spektakulär ist, sondern daher, dass trotz 3-Punkte-Regel ein Unentschieden immer noch attarktiver ist als ein Rückstand - und daher Spiele gerne mal erstarren...

  • Die keiner guckt. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Leipzig, LEV etc. von allen Wettbewerben ausschließen. Sonst würde ich nichts ändern, außer die CL und EL noch etwas auszudünnen. Neue Regeln würde ich nicht einführen, man sieht z.B. an der Formel 1, wie unübersichtlich alles werden kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Leipzig, LEV etc. von allen Wettbewerben ausschließen. Sonst würde ich nichts ändern, außer die CL und EL noch etwas auszudünnen. Neue Regeln würde ich nicht einführen, man sieht z.B. an der Formel 1, wie unübersichtlich alles werden kann.


    Unterschreibe ich so!
    Lediglich eine Erweiterung der BuLi auf 20 Teams fände ich noch überlegenswert.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Jeder Verein darf max Betrag X vom Sponsor bekommen (alle Vereine den gleichen Betrag), der Rest muss über Trikotverkauf usw erfolgen.


    Relegation abschaffen