Cueto, Lucas (Dynamo Dresden)

  • 32 - Lucas Cueto
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…er_upload/Lucas_Cueto.jpg]


    Im Verein seit: 01.01.2014
    Vertrag bis: 02.02.2016
    Position: Stürmer


    Geburtsdatum: 24.03.1996, Köln
    Nationalität: Deutschland, Spanien
    Größe: 1,71 m
    Gewicht: 66 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: SV Lövenich/Widdersdorf (bis 2004), Bayer 04 Leverkusen (2004-2011)
    07/2011 - 06/2012 West Ham United
    07/2012 - 12/2013 Bonner SC
    01/2014 - 02/2016 1. FC Köln
    02/2016 - 06/2018 FC St. Gallen (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): keine (Stand nach 19. Spieltag 2015/16)
    Spiele/Tore 15/16: keine
    Spiele/Tore (2. BL): keine


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: kicker.de)
    Saison 14/15 :soccer_ball: Saison 15/16

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wir haben gerade im Bereich der U19 einige gute Talente! Hoffe, dass beide dort auch Spielzeiten bekommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Soll wohl zum FSV Frankfurt ausgeliehen werden.
    Fände ich schade, aber auch gut zugleich. Schade, weil er hier im nächsten Jahr nicht spielen würde. Gut, weil er Spielpraxis auf höherem Niveau bekommen würde.

    VORSTAND RAUS

  • Jut so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja warum das größte FC jung-talent (Gerhardt Zähl ich nicht mehr dazu) nicht selber weiterentwicklen und Spielzeiten geben.
    Links stümpert peszko von Spiel zu Spiel ..und cueto wird nach einer starken Vorbereitung unberücksichtigt.
    Kapier ich nicht


    Naja immerhin ne Leihe und kein Verkauf

  • Zuerst stehen Vertragsgespräche an. Sein Vertrag soll um 2-3 Jahre verlängert werden.


    Eine Leihe wurde in einem Gespräch zwischen dem Berater und JS vorgeschlagen und für das Beste erachtet.


    Neben Frankfurt soll auch ein weiterer Zweitligist interessiert sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Naja warum das größte FC jung-talent (Gerhardt Zähl ich nicht mehr dazu) nicht selber weiterentwicklen und Spielzeiten geben.
    Links stümpert peszko von Spiel zu Spiel ..und cueto wird nach einer starken Vorbereitung unberücksichtigt.
    Kapier ich nicht


    Naja immerhin ne Leihe und kein Verkauf


    Sagt wer?
    Immer dieses frühzeitige Hochjubeln von Jugendspielern, die man erstens einfach nicht seriös beurteilen kann und zweitens noch kein einziges Profispiel absolviert haben...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Er hat meiner Meinung nach zu wenige Chancen bekommen, im Gegensatz zu anderen.
    Herr P. lässt grüssen. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sagt wer?
    Immer dieses frühzeitige Hochjubeln von Jugendspielern, die man erstens einfach nicht seriös beurteilen kann und zweitens noch kein einziges Profispiel absolviert haben...


    Die Medien , zb der kicker i.v.m internen Aussagen von FC verantwortlichen (Helmes)



    ...die Perspektiven von Top-Talent und U-19-Nationalspieler Lucas Cueto, den er ab sofort trainiert: Ich habe schon viele Talente gesehen, doch den letzten Schritt muss man selbst gehen. Ich habe genug Talente gesehen, die nicht den letzten Schritt nach oben geschafft haben. Wir als Trainer - das klingt schon komisch, wenn ich das jetzt sage - können nur Wege aufzeigen, die Tür aufstoßen muss der Spieler selbst. Das gilt bei Lucas wie bei jedem anderen. Jeder der gut ist, wird automatisch hoch kommen. Wenn Lucas das bestätigt, was er kann, und das weiter ausbaut, wird er noch weiter hochkommen.



    Ehemalige Trainer (quelle express Interview)


    . „An ihm waren schon in der Jugend viele Klubs dran. Er ist sehr agil und ist kaltschnäuzig. Lucas ist einer der talentiertesten Offensivspieler Deutschlands im Juniorenbereich“, so Khalag über den Abiturienten mit Einser-Schnitt.



    Mir geht's auch nicht um Begrifflichkeiten oder Klassifizierungen. Es kann nur nicht sein, dass ein Eigengewächs die Vorbereitungen rockt und nie eine Chance bekommt / bekam. Warum Talente nicht mal selber ins kalte Wasser schmeißen , zumal auf der Position bedarf und keine Leistungsträger Spielen (Peszko)?!

  • Finde ich totale Scheiße und es kann es null nachvollziehen.Die Konkurrenz auf links ist nicht besser und wird eher schwächer von Jahr zu Jahr anstatt ihn nun einzubauen verleiht man ihn. Davon halte ich nicht sorry er hätte hier die Chance kriegen müssen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Man verliert ihn aber nicht...


    Er kann sich aber woanders mit guten Einsatschancen über 34 Spiele entwickeln.


    Besser als ab und an 10 Minuten und Regionalliga.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • der Jung fährt jetzt erst mal mit dem Lukas zur EM der U19 im Juli :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie lange denn? Die unteren ligen starten schon im Juli. Dann macht er keine Vorbereitung mit. Dann wird es auch schwierig bei einer leihe viel zu spielen. Dauert dann bis er richtig drinnen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()


  • Es wäre viel wichtiger, diesen Satz von Helmes heraszustreichen, der letztlich das Problem vieler Talente auf den Punkt bringt.:


    Und da traue ich unseren Verantwortlichen das richtige Auge und Händchen zu.

  • Absolut! Denke auch, dass für ihn ein Jahr in der zweiten Liga durchaus hilfreich wäre! Er hat bisher nur 4. Liga gespielt und manchmal ist es gut, einen Zwischenschritt einzulegen! Somit kann er sich an das Tempo der zweiten Liga gewöhnen und der Schritt ist für 2016/17 nicht zu groß!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 2 Sachen:


    a) Wieso habe ich nirgends was zu einer möglichen Ausleihe gefunden? Weder transfermarkt, Express oder der effzeh selber haben etwas geschrieben.
    b) Ist die Leihe jetzt entgültig durch? Beim Trainingsauftakt gestern hat er ja gefehlt.