33 - Matthias LEHMANN

  • Die Zukunft wird Vogt/YG gehören! Bei Vogt schwankt die Leistung ebenso wie bei YG. - Für Stöger ist Lehmann auch in dieser Saison noch der verlängerte Arm auf dem Spielfeld. Das ist für Stöger natürlich bitter, dass Lehmann die Form der letzten Saison nicht mehr hat. Das wird schwierig werden in diesem Jahr, aber wir haben kaum andere Alternativen. Schade finde ich, dass Jojic in diesem Konzept keinen Platz findet. In Kombination mit YG/Vogt müsste da doch was gehen, dann hätten wir die Lehmann Diskussion nicht. ABER: die sind halt alle noch sehr jung und machen Fehler! Der Fan (inkl. meiner einer) regen sich dann wieder auf, mach es mal allen recht!


    Fazit: diese Saison werden wir noch mit der Lehmann Performance leben müssen. Nächste Saison hat er keine Schnitte mehr!

  • Das liegt wohl daran, dass 99% deiner Beiträge polemische Schei**e sind. Da kann man es mit einem "zustimmungswürdigen", garniert mit einer blöden Bezeichnung kaum noch etwas rausreißen.


    Edith sagt, das sollte eigtl. eine Antwort auf Wolle's Beitrag sein.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh ()

  • Lehmann hat lange genug die Entwicklung von anderen gehemmt.


    Diese Saison sowas noch ansehen? Ok, defensiv war das wieder besser.
    Aber ich weiß nicht wer das gesagt hat:


    Lehmann hat die beiden letzten Saison von der gesamten kompakten Spielweise profitiert und konnte nur gut aussehen
    100 % richtig.


    Jetzt sieht man halt umso mehr seine technischen Unzulänglichkeiten.
    Das, was Lehmann in der Offensive bietet, tut mir in den Augen weh.


    Jeder sollte gemäß seinen Stärken spielen.
    Sobald Lehmann die Pille hat, sollte er dann bitte einen Rückpass oder seitlichen Sicherheitspass spielen.


    Das ist immer noch besser, als den Ball kläglich zu vergeben

  • Das liegt wohl daran, dass 99% deiner Beiträge polemische Schei**e sind. Da kann man es mit einem "zustimmungswürdigen", garniert mit einer blöden Bezeichnung kaum noch etwas rausreißen.


    Edith sagt, das sollte eigtl. eine Antwort auf Wolle's Beitrag sein.


    Unfassbar was ich mir hier bieten lassen muß !!!

  • @ Cobi, @ Capri, @ Flödi, @ Elchi .... und wie sie alle heißen :face_vomiting:


    Na, die Lehmann-Diskussionen spitzt sich zu. Indirekt oder unbewußt fordern viele längst den Billigen Schweinsteiger, aber Ihr wolltet mir nicht glauben.


    Statt "Billiger Schweinsteiger" ist halt die Rede von einem Leader, Motor, Denker und Lenker usw. was am Ende auf das gleiche rauskommt. Mir ist egal das ich für meine Bezeichnung kritisiert wurde - Fakt ist das ich letztendlich völlig recht mit meiner These hatte. :prost:


    Jung, du hast sowas von die Pfanne heiß das ist schon abnormal.
    Für die Erkenntnis, dass es für Lehmann langsam nicht mehr reicht muss man kein großer Experte sein dafür genügt ein Blick auf dessen Geburtsjahr. Dein Ruf nach einem billigen Schweinsteiger ist nichts weiter als dein üblicher, polemischer Bullshit den du schon seit Jahren raus haust. Warum beantwortest du eigentlich nie die konkreten Nachfragen nach Nanem, Anforderungsprofil und vor allem die wichtigste Frage: warum sollen Gerhardt und/oder Vogt nicht in diese Rolle schlüpfen können?

  • es wird aber vermutlich keiner kommen! Die Aussage von JS ist das sehr eindeutig, wenn es kein Ablenkungsmanöver ist... Finde uns da gut besetzt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir 23-25 Punkte haben, und niemand sich bis zur Winterpause großartig verletzt, würde ich keinen holen.


    Dann das Geld lieber für die nächste Sommer Transferperiode sparen und dann so einkaufen wie diese Saison.

  • absolut! Das ist ja der springende Punkt! Wenn wir diese Punkte holen, braucht man niemanden mehr holen! Und diese 11-14 Punkte sollten wir noch holen, da bin ich ganz zuversichtlich!


    Bei Lehmann wird es wohl die letzte Saison als Stammspieler...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Auch gestern war er wieder einer der schlechtesten auf dem Platz, was lediglich durch die Gesamtstabilität aufgefangen wurde.
    In so einem intensiven Spiel nur auf 13 Zweikämpfe zu kommen und als 6er davon nur 5 gewonnen zu haben, das ist schon alarmierend (zum Vergleich: Gerhardt mit 12 von 17; Teamquote: 55,15%). Zumal das jetzt das x-te Spiel in Folge war, in dem er solche Werte erreicht.
    Für die Zukunft sollten ihn da entweder Vogt (defensiver) oder Jojic (offensiver) ersetzen können bzw. man muss sich doch intensiver um eine neue 6 bemühen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Irgendwann wird Stöger auch reagieren und ihm eine Pause geben müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch gestern war er wieder einer der schlechtesten auf dem Platz, was lediglich durch die Gesamtstabilität aufgefangen wurde.
    In so einem intensiven Spiel nur auf 13 Zweikämpfe zu kommen und als 6er davon nur 5 gewonnen zu haben, das ist schon alarmierend (zum Vergleich: Gerhardt mit 12 von 17; Teamquote: 55,15%). Zumal das jetzt das x-te Spiel in Folge war, in dem er solche Werte erreicht.
    Für die Zukunft sollten ihn da entweder Vogt (defensiver) oder Jojic (offensiver) ersetzen können bzw. man muss sich doch intensiver um eine neue 6 bemühen.


    Zumal Vogt sich allmählich auch seinen Platz verdient.


    Vogt scheint auch seine Aussetzer minimiert zu haben. Ist genauso zweikampfstark wie Lehmann, und dazu auch noch okpfballstark
    Und kann mit nach vorne gehen.
    Auch noch diagonale Pässe möglich


    Leider wird Stöger aber weiterhin zu Lehmann halten...

  • Nix leider!!!! Er ist der Fixpunkt unserer Defensivabteilung. Und ja das meine ich ernst. Ich habe es eben bereits woanders geschrieben, aber auch hier noch gerne einmal. Lehmann koordiniert unseren Defensivverbund, er ist für die Abstände zwischen den Reihen zuständig. Zudem stellt er die Passwege enorm gut zu. Noch dazu strahlt er enorme ruhe aus und redet immer wieder mit den einzelnen Spielern auf dem Platz. Ein Vogt ist was sowas angeht einfach nicht so weit. Er ist eher einer der Laut brüllt, was grundsätzlich auch nicht immer verkehrt ist, aber ihm fehlt halt auch noch etwas um ein richtiger Führungsspieler zu sein.


    Ob ihr es mir glaubt oder nicht aber Matze ist super wichtig. Es sind nunmal auch andere Dinge die auffallen, außer Torbeteiligung oder die extremen Zweikämpfe. Im Prinzip ist er einer auf dem Platz dem man erst bei genauern beobachten beurteilen kann. Deshlab, weil er nicht so auffällig spielt, verschwindet er bei einigen aus dem Fokus und dann heißt es schnell er bringt nix.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nix leider!!!! Er ist der Fixpunkt unserer Defensivabteilung. Und ja das meine ich ernst. Ich habe es eben bereits woanders geschrieben, aber auch hier noch gerne einmal. Lehmann koordiniert unseren Defensivverbund, er ist für die Abstände zwischen den Reihen zuständig. Zudem stellt er die Passwege enorm gut zu. Noch dazu strahlt er enorme ruhe aus


    Da hat man diese Saison aber leider noch nichts von gesehen.

  • Dann guck dir auch das Schalke Spiel genauer an, vor allem wenn die blauen den Ball haben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Gebe Caprone recht, gesehen habe ich dacon auch noch nicht viel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.