Alexander WEHRLE (Geschäftsführer Finanzen)

  • Alexander Wehrle
    [Blockierte Grafik: http://www.fc-koeln.de/uploads/pics/wehrle_alexander.jpg]


    Im Verein seit: 17.01.2013
    Vertrag bis: 30.06.2021
    Position: Geschäftsführer Finanzen


    Geburtsdatum: 11.02.1975, Bietigheim-Bissingen
    Nationalität: Deutschland



    Beruflicher Werdegang:
    - Studium in Konstanz und Limerick
    - Dipl. Verw. Wiss.
    - Master of Public Policy and Management
    06/2003 - 01/2013 VfB Stuttgart, als Referent des Vorstands
    01/2013 - 06/2021 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Links: FC-Homepage

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Zitat

    Aktiver geht’s ausgerechnet bei Finanz-Boss Alex Wehrle (40) zu. Kölns Manager ist auf Mittelmeer-Kreuzfahrt und nutzt die Landgänge, wie zuletzt in Athen, zu Kurztrips auf dem Mountainbike.


    http://www.bild.de/sport/fussb…urlaub-41338560.bild.html


    Nicht dass die unseren Wehrle gleich da behalten, damit er das Land rettet... :wink:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Gut, dass er immer nur mit der 1. Runde plant. Wichtigster und bester Mann beim Effzeh, dabei bleibe ich.

  • Gut, dass er immer nur mit der 1. Runde plant. Wichtigster und bester Mann beim Effzeh, dabei bleibe ich.



    Wenn man bei einem Pokalspiel erst in hz2 Fußball mitspielt, ist es schon eine starke Leistung runde 2 überhaupt erreicht zu haben :smiling_face_with_horns:

  • der Wehrle ist GOLD wert für uns!! Großartige Arbeit, die er leistet!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist schon ein Glücksgriff für den FC.
    Auf der einen Seite plant er sehr konservativ und hat die Ausgaben im Blick. Anders als etwa bei der Eintracht (die fast nur auf Ausgaben schaut), hat er zudem noch im Blick, wie man die Einnahmen optimieren kann. Sehr gute Arbeit.

  • Zum Glück nicht, sonst würde er wie Wolle haushalten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er ist wirklich ein Glücksgriff!! Man merkt aber auch, dass die Entscheidungen vom Präsidium alle richtig waren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es macht einem fast Angst, wie gut unser FC aufgestellt ist :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wie der Express berichtet, erhält der FC die Lizenz ohne Auflagen!


    So richtig überrascht einen das nicht, man erwartet es fast irgendwie. Aber es ist nicht selbstverständlich und zeigt wieder mal die hervorragende Arbeit unserer Verantwortlichen, insbesondere auch von Alexander Wehrle!!!


    Mal eine gute Gelegenheit DANKE zu sagen :thumbs_up:


    Und auf eine hoffentlich noch lange, lange weiter so erfolgreiche Zeit bei uns :prost: :prost: :prost:

  • Naja, man muss jetzt auch nicht alles abfeiern, was irgendwie positiv klingt. Die Lizenz ohne Auflagen ist momentan absolut selbstverständlich.


    Wehrle leistet wirklich gute Arbeit, das möchte ich damit gar nicht in Abrede stellen. Und auch ihm haben wir es zu verdanken, dass eine erteilte Lizenz heute eben nichts besonderes mehr ist.


    Hier wird aber oft so getan, als sei Wehrle ein Finanzzauberer, der unmögliches möglich macht. Er arbeitet aber schlicht seriös, vorausschauend und wägt vor Entscheidungen alle Optionen ab. Das sollte für den Finanz-GF aber eigentlich selbstverständlich sein. Weil genau das in der Vergangenheit aber oft nicht so war, wirkt Wehrle wie der Messias der Zahlen. Er macht seine Arbeit gut und ist ein äußerst sympathischer Vertreter des FC. Diese Kombination lässt mich hoffen, dass er uns noch viele Jahre erhalten bleibt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wenn das alles für einen Finanz-GF selbstverständlich ist und er nicht besonders geschickt oder auch mal phantasievoll vorgeht, frage ich mich allerdings, warum der VfB sich immer noch in den Allerwertesten beißt und ihn schon gerne zurück geholt hätte :winking_face:


    Eben das meine ich, dass es inzwischen selbstverständlich ist, die Lizenz ohne Auflagen zu bekommen, ist eine richtig feine Sache! Und dann darf man sich darüber und über die Arbeit, auch von Wehrle freuen!

  • klar darf man sich darüber freuen!!! Freue mich auch schon über die Abschlußzahlen dieser Saison :winking_face: Hoffe, wir haben alle Ziele erreicht :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke