33. Spieltag: FC - Werder Bremen 0-0 (Sa 07.05.2016/15.30)

  • Also wenn unsere Jungs richtig loslegen steht es bei Bremens Hühnerhaufen-Abwehr bereits nach 20 Minuten 3:0

  • Es ist schon ein Wahnsinns Abstiegskampf Christopher....der geht echt an die Nerven.


    Hatte zB bis vor vier Wochen gesagt, die Eintracht könne nicht absteigen...war mir da vom Gefühl her relativ sicher. Nach der Niederlage in Lev und den dann vier Punkten Rückstand auf den Reli Platz (bei nunmehr nur noch vier ausstehenden Spielen) kamen dann doch erste Zweifel. Dann kamen die beiden Siege gegen Darmstadt und Mainz und nun ist die Eintracht wieder voll im Rennen. Dafür sind die Stuttgarter nun hinten reingerutscht. Die Stuttgarter, die viele vor der Saison als Geheimfavoriten für Platz 6 oder 7 sahen. Die Stuttgarter mit einer (wenn fit) Offensive:


    -------------------Ginzcek---------------
    Kostic----------Didavi----------Werner


    Und dahinter noch Maxim, Harnik, Rupp....


    Das ist schon reichtig Qualität nach vorne...wahnsinn.



    Dann hat man noch die Bremer dabei, bei denen man sich (alleine schon aus Tradition) nicht so recht vorstellen kann, dass sie runtergehen (genauso wie beim VFB).
    Die Lilien sind zudem wieder reingerutscht...erwischt es sie jetzt doch noch?


    Hammerhart die ganze Konstellation und zudem noch einige direkte Duelle.


    Wie schonmal gesagt, der FC kann sich beruhigt zurücklegen und stolz darauf sein, was er dieses Jahr wieder geschafft hat. Wenn man mal überlegt es hätte die vielen Fehlentscheidungen nicht gegeben....aber lassen wir das.


    Um nun nicht zu viel Off Topic zu schreiben, komme ich nun auf das heutige FC Spiel.


    Wie gesagt, der FC kann sich beruhigt zurücklehnen, aber es sollte trotzdem hochmotiviert und mit 100 % iger Einstellung in das Spiel gehen.
    Denn, das ist er der Liga schuldig bzw. den Gegnern von Werder Bremen im Abstiegskampf und auch
    den eigenen Fans, die wieder zahlreich in das Stadion kommen werden und ein vernünftiges Spiel ihrer Mannschaft ansehen möchten.


    Ehrlich gesagt mache ich mir hier keine Sorgen, denn Stöger und Schmadtke sind tadellose Sportsleute und sie würde umgekehrt auch nicht wollen, dass Gegner im Abstiegskampf bevorzugt würden, da deren Gegner das Spiel abschenken.


    Was die Aufstellung angeht so kann man zwei Varianten wählen, die sich nicht unbedingt widersprechen.


    1. Vermeintlich beste Elf
    2. Testelf im Hinblick auf kommende Saison.


    Zu 1)
    Die erste Elf besteht aus den üblichen Verdächtigen und könnte wie folgt aussehen:



    ----------------------------------------Horn-------------------------------------
    Sörensen----------------Maroh-----------------Heintz---------------Hector
    ---------------------------------------Vogt-------------------------------------
    Risse-----------------------------Gerhard----------------------Mladenovic
    -------------------------------------------Leo---------------------------------
    --------------------------------Modeste---------------------------------------


    Also im Grunde genommen ganz klassisch. Hinten wie gehabt, Vogt als Zerstörer vor der Abwehr. Davor die Kreative mit Gerhard und Leo, auf den Aussen die Läufer und vorne Modeste.


    Zu 2)
    Oder man experimentiert etwas. Das bedeutet ausdrücklich nicht ein Spiel abzuschenken, denn häufig sind die Leute dann heiß, weil sie sich für kommendes Jahr empfehlen wollen.
    Das könnte dann wie folgt aussehen:


    -------------------------------------Horn------------------------------------
    Sörensen--------------Maroh------------------Heintz-----------Gerhard
    -----------------------------------Hector-----------------------------------
    --------------------------------------------Hartel--------------------------
    Risse--------------------------Jojic------------------------------------Leo
    ------------------------------Modeste--------------------------------------


    Viel ist nicht anders als in Variante 1. Was sich geändert hat:


    Gerhard: Sollte Hector gehen (und ich betone "sollte"), dann ist es in meinen Augen nicht so leicht einen neuen LV zu verpflichten, der Hectors Qualitäten mitbringt. Diese Ruhe am Ball haben nicht sehr viele....Yannick Gerhard hat diese jedoch! Und daher könnte das tatsächlich passen. Damit hätte man auf LV Ruhe und könnte sich den nächsten Spieler aufbauen, der dann irgendwann Millionen bringt. Aber ok, das ist Zukunftsmusik und Gerhard ist natürlich auch ein toller Mittelfeldspieler.


    Hartel: Was Hartel angeht, so habe ich meine Zweifel öfter betont. Er erinnert mich von der Spielanlage ein wenig an Halfar (nur körperlich - verständlicherweise- noch nicht so weit). Er ist quirlig, er will, ist oft anspielbar, aber er ist eben läuferisch limitiert, weshalb es am Ende nicht für ganz oben (Liga 1)reichen wird.Aber bitte, ich habe keine Glaskugel und was kommen wird, wird man sehen. Man könnte ihm, als Spieler der oft kurz kommt um unspielbar ist, gegen die Bremer mal die Chance geben, von etwas tiefer (Gerhard Position) zu kommen. Hier ist er nicht, wie vorne, sofort in den Zweikämpfen und kann möglicherweise so zur Belebung des Spiels im Zentrum beitragen und den nach LV verrückten Gerhard ersetzen.


    Jojic: War immer ein Jojic Anhänger und habe dies auch kundgetan. Er bringt in meinen Augen einiges mit und würde dem Team deutlich mehr Torgefahr verleihen als dies zur Zeit im Mittelfeld der Fall ist. Die Defensivarbeit ist nicht die beste, das bestreite ich nicht, aber in meinen Augen müssen eben nicht 11 Spieler oder 10 mit nach hinten arbeiten (das ist aber Geschmackssache. Die Einwechslungen gegen Mainz und Darmstadt (waren es glaube ich), waren in meinen Augen gut, wohingegen sein Spiel in Augsburg alles andere als gut war. Das war nichts und man hat gesehen, dass er nicht die Einstellung mit auf das Feld brachte, die man mitbringen musste. Ob da intern schon klar ist, dass er geht....könnte sein, so sah das Spiel ein wenig aus. Bei ihm ist es halt so, wenn er gehen soll oder will, dann braucht man ihn nicht mehr aufzustellen. Plant man weiter mit ihm (was ich bevorzugen würde), dann soll man ihm eben nun auch die Chance geben mal über 90 Minuten zu zeigen was er drauf hat (oder auch nicht).



    Bin gespannt auf den Spieltag. Ist schon klasse, wenn man so viele Spiele an einem Tag hat (und nicht so gestückelt wie zuletzt). Heute Konferenz und mal schauen wie sich die Tabelle um 17.20 Uhr darstellt.


    VG

  • Lohnt es sich, heute für eine Restkarte an die Tageskasse zu gehen? Ich bräuchte dringend noch eine Karte...?!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für den :FC: lohnt es sich immer... :grimacing_face:


    Aber ob du da noch was bekommst... :question_mark: Ich es auch mal versucht auf den letzten Drücker und habe dann später das Spiel
    im Playa sehen dürfen. :pouting_face:

  • Lohnt es sich, heute für eine Restkarte an die Tageskasse zu gehen? Ich bräuchte dringend noch eine Karte...?!

    Ich glaube nicht. Kannst es vielleicht bei der Ticketbörse auf Facebook versuchen, aber sonst wird es da leider nichts geben.

  • Moinsen!


    Könnte sein und ich befürchte es, dass Stöger wieder seine Lieblingsnummer aufstellt und mit drei IV´s agieren wird. Ich favorisiere eher das 4-4-2 System, aber wenn wir es schaffen dadurch mehr Druck auf den Bremer Abwehrriegel zu bringen, soll es mir recht sein. Allein der Glaube fehlt mir. Aber da wir den Abstiegsdruck nicht mehr haben, kann ich das relativ relaxed sehen.


    Ich vermute das wir wie folgt beginnen:


    -------------------------------------------------------------Horn------------------------------------------------------------------


    ---------------------Sörensen------------------------Maroh------------------------------Mavraj-------------------------------


    Risse------------------------------------------Hector-------------------------Gerhardt---------------------------Mladenovic


    ----------------------------------Zoller--------------------------------------------------------Bittencourt---------------------


    ---------------------------------------------------Modeste-----------------------------------------------------------------------



    ca. 14:30h wissen wir mehr ob es denn so kommen wird. Ich fänd`s gerade für Heintz übel, bin eigentlich der Meinung, dass er aktuell unser bester IV ist.


    So Long!!

  • Quote 2,8 auf einen FC Sieg und Handicap sogar 5,2 da kann man mit dem FC heute noch richtig absahnen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • so Bierchen inne Hand und ab in die KVB zum Stadion. Heute zählt der Spaß und weniger das Ergebnis. Wir sind eh durch...


    Saufen!!!

  • Aufstellung 4-2-3-1 würde ich sagen


    Horn,Sörensen,Maroh,Mavraj,Heintz,Hector,Gerhardt,Risse,Bittencourt, Zoller,Modeste


    Schade hätte mir Jojic gewünscht

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hab's doch geahnt!

  • Pooh und wer lesen kann führt :woman_facepalming: Hab das nicht richtig gelesen.


    Bin gespannt wie Bolle, auf ein gutes Spiel!!!

  • Simon :grimacing_face:

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ladies and Gentlemen
    :FC: Die Hymne :hennes:



    :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC:


    Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
    Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
    En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
    Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!


    Freud oder Leid, Zokunft un Verjangenheit!
    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle!
    Ov vür, ov zoröck,
    Neues Spill heiß neues Jlöck!
    E Jeföhl, dat verbingk FC Kölle!


    Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!
    Mer stonn zo dir, FC Kölle!
    Un mer jonn met dir,
    Wenn et sin muss durch et Füer,
    Halde immer nur zo dir, FC Kölle!


    Ov Jung oder Alt, ov ärm oder rich!
    Zesamme simmer stark FC Kölle!
    Durch dick un durch dünn,
    Janz ejal wohin!
    Nur zesamme simmer stark FC Kölle!


    Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!
    Mer stonn zo dir FC Kölle!
    Un mer jonn met dir,
    Wenn et sin muss durch et Füer,
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    Mer schwöre dir, he op Treu un op Iehr!
    Mer stonn zo dir FC Kölle!
    Un mer jonn met dir,
    Wenn et sin muss durch et Füer,
    Halde immer nur zo dir FC Kölle!


    :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC: :FC:

  • auf gehts,
    auf ein schönes Spiel mit einem guten Ergebnis für unseren FC

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Scheiße bin ich nervös. Nicht wegen dem fc, sondern weil ich will dass 2 der großen (Frankfurt Stuttgart Bremen ) absteigen sollen :smiling_face:


    Come on fc