02. Spieltag: FC - VfL Wolfsburg 1-1 (Sa 22.08.2015/15.30)

  • Super interessante Beiträge von Don Hennes und Mainbock. Mehr oder weniger sind die offenen Fragen - wie bei meinem Beitrag - also:


    Risse oder Olkowski auf der Aussenbahn(weil vielleicht Olkowski doch im Moment die Form nicht hat)
    Lehmann und Vogt auf der Doppelsechs(oder Lehmann alleine auf der Sechs und z. B. die Kombination Vogt/Gerhard davor)
    Zoller oder Risse auf Aussenbahn offensiv - wenn Risse dann für Olkowski einspringt


    4 - 2 - 3 - 1 oder ein modifizierttes 4 - 1 - 4 - 1?!


    Wie sagte Don Hennes(ich meine Hennes Weisweiler) mal so schön?! Aufstellung ist die eine Sache, Einstellung ist die wichtigere Sache(so oder so ähnlich). In dem Sinne bin ich ganz bei Mainbock:"...VW die Hölle heiss machen....Daher rennen, kämpfen und Publikum mitnehmen".
    Ich bin übrigens dafür das Zentrum mit zwei Mann dicht zu machen(also Vogt und Lehmann) und die Zweikämpfe geradezu zu suchen um über gewonnene Zweikämpfe den Wolfsburger (a) den Schneid abzukaufen, (b) unvermittelt eigene Angriffe zu starten und (c) das Publikum mitzunehmen.
    Jojic kann für mich nach den bisherigen Eindrücken nicht erste Wahl bleiben. Ganz offensichtlich ist er Kräftemässig nicht in der Lage, eine solche Nummer von Anfang an mit zu gehen(mag sein, daß er eine Option für später in HZ 2 wird). Zoller macht einen sehr spritzigen Eindruck, spielen lassen.
    Ganz wichtig: den eigenen Fähigkeiten vertrauen. Wolfsburg hat eine sehr gute Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern. Und wir haben auch keine Truppe, die gerade mal so auf der Nudelsuppe daher geschwommen kommt. Die Wolfsburger müssen in Müngersdorf das Gefühl vermittelt bekommen, daß es schwer wird was zu reissen. Von Anfang an - dann ist auch was drin.


    Wenn wir das beherzigen, dann wird es am Samstag ein Spielchen geben, an das man zurück denken wird.

  • Ich würde versuchen, die rechte Seite mit Jojic zu stabilisieren. Von ihm erwarte ich bessere Defensivarbeit und deutlich präzisere Flanken sowie mehr Sicherheit im Passspiel. Denn die hohe Anzahl von Ballverlusten auf der rechten Seite war gegen den VFB unser Hauptproblem. Und der VFL hat nochmal eine andere Kategorie Spieler.


    -------------------------Horn-------------------------
    --Olkowski---Sörensen---Heintz---Hector--
    ----------------------Lehmann---------------------
    ---------------Osako--------Gerhardt-------------
    -----Jojic-------------------------Bittencourt-----
    ----------------------Modeste-----------------------


    Wir hätte damit vor Lehmann unsere besten Passspieler auf dem Platz, die auch allesamt gut den Ball behaupten können.
    Damit könnten wir durchaus Wolfsburg auch defensiv beschäftigen.
    Dass alle extrem viel mit nach hinten arbeiten müssten, - also deutlich mehr als gegen den VFB - sollte klar sein. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Never ohne Osako. Das macht einfach überhaupt keinen Sinn, ihn draußen zu lassen. Dann lieber ein "klassisches" 4-2-3-1 mit Vogt + Lehmann als 6er und davor Zoller, Osako, Bittencourt sowie ganz vorne drin Modeste...

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Gruß zurück, aber wer soll bei WOB denn das Tor machen :clown_face:


    Und der gute Junge von WOB der wohl nicht spielen kann heißt Caliguri und nicht Calguri#Klugscheißermodusaus#ALLEZ FC


    Klugscheißermodus 2 ein: Der Mittelfeldspieler bei VW heißt Caligiuri Klugscheißermodus aus

  • Auf jeden Fall fällt der Klugscheißer aus, oder? :wink: :wink: :smiling_face_with_sunglasses:


    ALLEZ FC


    P.S.: Ob Kevin dann noch in WOB ist oder Bock hat für die zu spielen???????

  • ---------------------Horn---------------


    --Risse ---Sörensen-Heintz---Hector--


    ------------Lehmann---Vogt------------------
    --Zoller/Osako----Jojic----------Bittencout--


    ----------------Modeste ----------------------



    -Wir werden mit der Doppel Sechs etwas kompakter stehen, da WOB sicher etwas höher pressen wird als vorher bei Stuttgart erwartet


    -Dafür verschieben wir Risse auf die Außenverteidigerposition um das Mittefeld schnell zu überbrücken.


    - Ob Zoller oder Osako spielt wird davon abhängen, wer sich von beiden im Training anbieten kann und ob Osako fit ist.


    Tja, ich tippe auf ein Unentschieden.., aber ein Sieg wäre natürlich super..!! :face_with_tears_of_joy: :effzeh:

  • Wir werden sie elegant auskontern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir haben ja beim 2:2 gesehen wie gehen könnte. - Vermutlich wird Stöger das alte System gegen Gegner wie Golfsburg wählen und mit Vogt/Lehmann agieren. Sollte Olkowski im Training den aktuellen Eindruck bestätigen, bitte direkt mit Risse als RV beginnen. - Jedes Spiel startet bei 0:0! Aber auch ich bin der Meinung, dass wir dem VFL nicht soviele Chancen anbieten dürfen wie den Stuttgartern. Da muß was passieren und der Gegener am Abschluß gehindert werden. Lässt man den VFL so laufen, bimmelt es wohl mehr als nur einmal.


    Sollten wir das Spiel verlieren, heisst es, cool bleiben. Ein Punkt wäre schon super, aber auch nicht unmöglich!! Nimm den Radkappen die Lust am Kombinationsspiel und die sind schnell runter mit den Nerven.

  • Ich freue mich auf ein richtig geiles Spiel live vor Ort gegen einen Top-Gegner. Mein Tipp: 2:2!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —


  • Ob der DFB Gastspieler zulässt? :grinning_face_with_big_eyes: :question_mark:


    Mit nem Punkt wäre ich realistisch betrachtet schon zufrieden.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Mit der Variante könnte ich auch gut leben, denke das wir gegen WOB etwas deffensiver zu Werke gehen.
    Es wird auf jeden Fall schwer.

  • Es ist sicherlich kein Nachteil am Anfang der Saison gegen ein Team von oben zu spielen, wenn dann auch noch viel Unruhe wie jetzt bei de Brunye im Verein herscht umso besser. Dennoch benötigen wir einen absoluten Sahnetag um etwas zählbares in Kölle behalten zu können. Ich würde vom 4-1-4-1 abweichen und wieder mit Lehmann und Vogt/Gerhardt vor der Abwehr spielen lassen um a. das Zentrum dicht zu machen und b. den Gegner nicht so schnell durch das Mittelfeld kombiniern zu lassen, wie es gegen den VFB der Fall war. Das ging zu einfach für den VFB und zu schnell für uns nur durch deren Unvermögen vor der Kiste wurde es nicht bestraft. Ich hoffe das Osako spielen kann er hat mir gegen den VFB gut gefallen. Sehr ballsicher, durchsetzungsstark und ein gutes Auge für den Mitspieler. Schade für Jojic der sicherlich Spielpraxis benötigt, aber gegen Wolfsburg müssen alle bei 100% sein. Come on FC


    ---------------------Horn---------------


    --Olkowski---Sörensen-Heintz---Hector--


    ------------Lehmann---Vogt/Gerhardt------------------
    --Risse---------Osako/Gerhardt----------Bittencout--


    ----------------Modeste ----------------------

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bin sehr dafür, dass - falls Kevin spielt - dem direkt mal jemand ein physisches Zeichen setzt. Dann werden sowohl der Spieler, also auch WOB in Angst verharren und ihre Milliönchen in Gefahr sehen - gleiches gilt für andere potentielle größere Transfererlöse bei VW. Damit würden wir denen auf Anhieb den Motor abwürgen.


    Ansonsten gilt: bitte nicht ins offene Messer laufen und Hurra-Fussball probieren, um in Ehre unterzugehen. Lieber wie gegen den VFB und meist in der vergangenen Saison: verzweifeln lassen und dann zuschlagen. :hennes:

  • Benaglio
    Schürrle


    fallen aus


    de Bruyne
    Perisic


    sind mit den Kopf beim Wechsel


    Caliguri


    steht auf der Kippe



    Wenn nicht jetzt, wann dann können wir mal einen großen schlagen?


    Wir waren letzte Saison schon nah dran, warum nicht jetzt? Aber natürlich mit Sinn und Verstand angehen und nicht mit dem Kopf durch die Wand



    Aufstellungstechnisch:



    Ich würde auch wenn es ein Rückfall in alte Zeiten ist wieder auf die Doppel6 mit Lehmann und Vogt gehen
    Mit einem Quäntchen Glück gewinnen wir das Spiel - alleine Bittencourt und Modeste bringen doch schon einen deutlichen Qualitätsschub mit sich, so dass unsere alte Taktik mit 2 x 6ern zumindest gegen Wolfsburg erfolgreich sein kann

  • Perisic ist nicht nur in Wechselgedanken, sondern wie Caliguri angeschlagen und fraglich für Samstag.

  • Es wird eine Schweigeminute für Mayer-Vorfelder geben. Hmm, ob alle ruhig bleiben...

  • Zitat

    Bundesliga Latest ‏@BL_Latest
    WAZ | Kevin de Bruyne hat eine Entscheidung getroffen: Er habe sich dazu entschieden, den VfL Wolfsburg zu verlassen.


    Wäre doch schön, wenn er noch vor dem Wochenende das tun würde....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo