18 - Thomas KESSLER

  • Was ich als schlimm betrachten würde, ihn als Horn Ersatz aufzubauen.
    Dafür fehlt ihm doch eine Menge Qualität.
    Die Verlängerung, auch das ist überdenkenswert, denn wenn man Mesenhöler aufbauen will, so kann man
    diesem doch kaum Kessler vor die Nase setzen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Man setzt ihm dann doch nicht Kessler vor die Nase, der wird hier nie im Leben die Nummer 1, und auf der Bank kann Kessler doch ruhig sitzen, da behindert er Mesenhöler nicht.

  • Mesi wird verliehen, da fehlt mir wohl was um dies zu verstehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum jemand Mesenhöler ausleihen sollte der ihm das Niveau bieten kann das ihn auf die Bundesliga vorbereitet...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dat es mir klor. mich hät die konstellation wenn..dann..weil..wohl jet verwirrt

  • Die Idee Mesi auszuleihen ist aber definitiv da. Schumacher hat da auch drüber gesprochen. Er meinte Mesi hätte definitiv das Talent ein guter/sehr guter Erstliga TW zu werden aber man weiß bei Torwärten halt nie ob sie ihre Fähigkeiten im Wettkampf auch so abrufen können. Daher war es eine Idee Mesi auszuleihen, aber dann hat man das Risiko dass Timo doch noch im Winter geht und man nur mit Kess dasteht. Was mir auch zeigt das Kess nicht als Nr.1 eingeplant ist, aber das ist ja klar. Kess ist die optimale Nr. 2 und ein super Teamintegrator, der kölsche Werte vorlebt!


    Ich denke man sollte Mesi jetzt intern konkret darauf vorbereiten im Sommer neue Nr.1 zu werden, wie es auch bei TH war! Bade is n guter und Kess wird auch mit Rat und Tat zu Seite stehen.

  • Gut, dass wir uns einig sind, dass Kessler hier keine Nummer 1 werden wird und das aus gutem Grund!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Interessanter Artikel über Kess im Kölner Stadtanzeiger: er muss sich jetzt entscheiden, ob er noch mal wo angreifen will als Nummer 1 oder seine Rolle beim FC, deren positive Seiten er durchaus auch zu schättzen weiß, weiter annehmen will.
    Ich denke, er ist ein sehr guter Ersatzkeeper und dazu ein enorm wertvoller, da er wohl schon auch sehr wichtig für das Mannschaftsklima ist und der das FC-Wappen tief drin hat :FC: (Interessant dort auch sein Ausspruch über die Mentalität und das Verhalten einiger "Profis" als er beim FC noch ein junger Keeper war: „Mit 21 bin ich nach Hause gefahren und habe mir immer nur gedacht: Was ist denn hier los? Das können die doch nicht ernst meinen – die verdienen so viel Geld und fahren unseren Klub mit 180 gegen die Wand“, sagt er. „Ich konnte meinen Freunden gar nicht erzählen, was in der Kabine passiert ist, sonst hätten die ihre Dauerkarten in den Müll geworfen.“)! Auch diese Aussage bestärkt mich in meiner sehr positiven Meinung über Kess und dass er einfach zum FC gehört und bleiben sollte!

  • Manchmal ist es besser man hält die Klappe und trainiert. :smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • absolut sehe ich auch so! Solche Aussagen kann man nach der aktiven Karriere tätigen!


    Kess ist kein Keeper, der als Nummer 1 spielt. Er ist ein toller Mannschaftspieler sowie Ersatzkeeper! Er hat seine Karriere auf der Bank verbracht und der Mannschaft mit seinem einwandfreien Charakter sehr geholfen! Er tut der Mannschaft mehr als gut und wird seinen Vertrag um zwei Jahre verlängern!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Er sollte sich freuen so einen Verein zu haben, andere würden sich einen TW holen der den Kampf an nimmt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War er nicht schon vor Horn da. :face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wäre ich Trainer, würde (aufgrund "erzieherischer" Methoden Richtung Bade und Horn) in Wolfsburg Kessler statt Horn im Tor stehen.


    Horn ist auf der Linie ein wirklich toller Tormann - womöglich einer der besten in der Bundesliga. In Eckballsituationen (oder manchen sonstigen gegnerischen Hereingaben) aber leider noch ein Stümper. Der 1:2 Treffer gegen Stuttgart hat's gezeigt.

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: