11 - Simon ZOLLER

  • 11 - Simon Zoller
    [Blockierte Grafik: https://www.fc-koeln.de/filead…simon_zoller-_467x559.png]


    Im Verein seit: 01.07.2014
    Vertrag bis: 30.06.2018
    Position: Stürmer


    Geburtsdatum: 26.06.1991
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,79 m
    Gewicht: 70 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: Germania Singen, 1. FC Pforzheim, VfB Friedrichshafen, VfB Stuttgart (07/2005-06/2007)
    07/2007 - 06/2008 SSV Ulm 1846
    07/2008 - 06/2012 Karlsruher SC
    07/2012 - 06/2013 VfL Osnabrück
    07/2013 - 06/2014 1. FC Kaiserslautern
    07/2014 - 01/2015 1. FC Köln
    01/2015 - 06/2015 1. FC Kaiserslautern (Leihvertrag)
    07/2015 - 06/2018 1. FC Köln (Vertragslaufzeit)


    Spiele/Tore (1. BL): 33 / 7 (Stand 34. Spieltag 2015/16)
    Spiele/Tore 15/16: 24 / 6
    Spiele/Tore (2. BL): 54 / 17


    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: kicker.de)
    Saison 08/09 :soccer_ball: Saison 09/10 :soccer_ball: Saison 10/11 :soccer_ball: Saison 11/12 :soccer_ball: Saison 12/13 :soccer_ball: Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15 :soccer_ball: Saison 15/16

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • finde es richtig gut, dass man von ihm nichts mehr in der Presse liest! Wünsche ihm, dass er die Ratschläge des Trainers annimmt und kommendes Jahr durchstartet... würde es ihm gönnen!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht kommt bei ihm jetzt auch die Wende! Hätte Lehmann nach dem ersten Jahr bei uns auch schon längst abgeschrieben, und jetzt ist er mit einer der konstantesten von unseren Spielern.

  • Sehe bei ihm und Lehmann kleine Paralelen... Lehmann ist damals aber geblieben und hat sich durchgebissen! :winking_face: Und er war im ersten Jahr Stammspieler!


    Hoffe Zoller beißt jetzt auch und gibt alles! Er hat gute, wenn nicht sogar sehr gute Anlagen. Wenn er sich auf sich besinnt und hart an sich arbeitet, wird er kommende Saison die gleiche Anzahl an Toren machen, wie Ujah! Er kann es!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So wie ich das beurteile ist Zollers einzige Stärke, dass er bei einem geeigneten Zuspiel schnell, zielstrebig und bei genügend Selbstvertrauen auch kaltschnäuzig abschliessen kann.


    Die Schwächen liegen beim Mitspielen und spielerischen Rafinesse, die z.B. ein Osako mitbringt.
    Während ein Osako fast überall offensiv einsetzbar ist, bleibt für Zoller eigentlich nur die des klassischen Mittelstürmes oder mit Hängen und Würgen noch die hängende Spitze, die es ja auch nicht mehr gibt.


    Wenn wir hoffentlch einen Modeste oder ähnliches Kaliber holen, sehe ich eh schwarz, dass Zoller dauerhaft Einsatzzeiten bekommt.


    Was wird dieses Jahr für ihn noch schwieriger wenn wir unsere offensiven Außenpositionen auch noch besser besetzen sollten.


    Dazu kommt, dass Finne in den letzten Spielen positiv auf sich aufmerksam gemacht hat.



    Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen, und die Uhren werden eh wieder auf 0 gesetzt

  • Er ist beim Trainingsbeginn dabei, dies sollte er nutzen. Zudem bereitet er sich ja angeblich jetzt schon mit einem Trainer vor.
    Vielleicht wird es ja was, ich würde mich ja so gerne in ihm getäuscht haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich glaube daran, dass er gestärkt zurückkommt und kommende Saison mindestens 5 Tore machen wird!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube das er nochmal ausgeliehen wird, oder das ein anderer Verein ihn möchte.


    Zoller=FC :face_with_raised_eyebrow:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!

  • ich glaube daran, dass er gestärkt zurückkommt und kommende Saison mindestens 5 Tore machen wird!



    Beim 5 gegen 5 im Training wohlmöglich.

  • Ich würde ihn noch nicht abschreiben.


    Er hatte doch kaum Zeit sich in der ersten Liga zurecht zu finden und auch wenn ich unserer Vereinsführung ansonsten ein gutes Zeugnis ausstellen würde, bei der Leihe nach Lautern haben sie kein gutes Bild abgegeben. Man meckert nicht über eine Entscheidung die man ja selber verhindern hätte können. Und wenn dann spricht man das dem Spieler gegenüber an, macht es aber nicht öffentlich.


    Zudem war ja immer die Rede davon, dass Lautern ihn im Aufstiegsfall verpflichten wollte. Das bedeutet ja, dass sie zum einen bereit waren viel Geld auf den Tisch zu legen und dass sie ihm zum anderen auch die erste Liga zugetraut haben.


    Vielleicht ist es aber auch nicht schlecht, dass jetzt keiner mehr was von ihm erwartet. So lastet nicht mehr so viel Druck auf ihm, wie im letzten Jahr als teuerstem Einkauf.

  • Jetzt lasst uns doch erst mal abwarten wie er die Vorbereitung übersteht und wie er vor allem spielt bevor er hier verurteilt und abgestempelt wird. Jeder hat eine zweite Chance verdient.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Genau, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gibt genügend Beispiele, die ihre zweite Chance genutzt haben! Daher gibt ihm einfach diese Chance!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Eben! Er hat seine zweite Chance verdient! Ich traue ihm nach wie vor viel zu. Vielleicht ist das der kommende Stürmer beim FC. Solche Geschichten schreibt eben nur der Fussball. Nach dem Motto er war schon weg, nun will man ihn nie wieder gehen lassen. Gibt ihm eine Chance!

  • Bekommt er ja, schon gut. Bin gespannt was er draus macht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • hmmm, bei Zoller bin ich mir echt nicht sicher was ich davon halten soll. Ehrlich gesagt traue ich ihm nicht zu das er seine zweite chance nutzt und sich an Modeste und osako vorbeischieben kann. GGf. kann man mit ihm als stürmer Nr2 (mit Finne zusammen) plannen wenn man ggf osako auf die 10 zieht in einem 4-2-3-1 system. Dazu wäre natürlich eine bomben vorbereitung notwendig. in der letzten Saison konnte er in liga 1 definitiv nicht mithalten, und auch seine Leistungen bei Lautern in der zweiten Halbserie haben nicht wirklich herausgeragt.... ich denke man sollte ihm bis zum winter geben, dann muss man schauen.

  • Ein Blick in die Glaskugel verrät: Zoller bleibt bis zum Winter, dann geht er wieder. Ich lasse mich aber überraschen ob die Glaskugel kaputt ist oder nicht. Sollte er das abrufen was viele ihm zutrauen und er uns zu einem unbequemen Gegner für jeden machen werde ich ihn uneingeschränkt unterstützen und anfeuern. Sollte er wieder den Schwanz einziehen halte ich mich zurück und wünsche ihm in einem anderen Verein alles Gute.


    ALLEZ FC