Helmes, Patrick (Sportfreunde Siegen)

  • Patrick Helmes
    Im Verein seit: 02.09.2013
    Vertrag bis: 30.06.2017
    Position: Stürmer


    Geburtsdatum: 01.03.1984 in Köln
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,82 m
    Gewicht: 78 kg


    bisherige Karriere
    Jugend: TuS Alchen
    07/1989 - 06/1991 TuS Alchen
    07/1991 - 06/1992 SpVgg Bürbach
    07/1992 - 06/1997 Sportfreunde Siegen
    07/1997 - 06/2000 1. FC Köln
    07/2000 - 06/2005 Sportfreunde Siegen
    07/2005 - 06/2008 1. FC Köln
    07/2008 - 01/2011 Bayer 04 Leverkusen
    01/2011 - 09/2013 VfL Wolfsburg
    09/2013 - 06/2015 1. FC Köln
    07/2015 - 01/2017 1. FC Köln II (Co Trainer)
    01/2017 - 06/2018 1. FC Köln II (Trainer)


    Spiele/Tore (1. BL): 98 / 45
    Spiele/Tore (2. BL): 79 / 43


    Länderspiele: Deutschland
    Spiele/Tore (A): 13 / 2
    Spiele/Tore (U21): 9 / 3
    Spiele/Tore (Team 2006): 1 / -



    Spielerprofil: FC-Homepage, kicker.de, transfermarkt.de


    Nachweise der einzelnen Spielzeiten (Quelle: kicker.de)
    Saison 03/04 :soccer_ball: Saison 04/05 :soccer_ball: Saison 05/06 :soccer_ball: Saison 06/07 :soccer_ball: Saison 07/08 :soccer_ball: Saison 08/09 :soccer_ball: Saison 09/10 :soccer_ball: Saison 10/11 :soccer_ball: Saison 11/12 :soccer_ball: Saison 12/13 :soccer_ball: Saison 13/14 :soccer_ball: Saison 14/15 :soccer_ball: Saison 15/16

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • :candle: :candle: :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da können wir nicht genug Kerzen aufstellen!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • hast aber dennoch ein klasse Photo für ihn genommen :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wirst du aber nicht mehr in einem Pflichtspiel sehen, leider.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schön das er einen Posten kriegt, aber das ist äußerst schade bzw. Bedauernswert das so eine Karriere endet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und dann wechselt er sich selber ein und schießt die U21 zum Aufstieg :smiling_face_with_sunglasses:

  • Schade, wobei es schon seit fast einem Jahr eigentlich klar war.
    Schön aber das er einen Posten beim FC bekommen hat!

    VORSTAND RAUS

  • Wenn es denn stimmt (was aber der Peter letztens auch schon angedeutet hatte)


    dann ist das einerseits schade für Paddi


    aber er mit seiner Erkrankung leben muss, wäre dann die Möglichkeit beim FC zu arbeiten (Trainerschein zu machen, aber dafür braucht er dann ja gar nicht so weit zu fahren :slightly_smiling_face: ) perfekt


    er bleibt uns als Aushängeschild erhalten und das gefällt mir :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schade, aber absehbar


    Viel Glück für die weitere Zukunft

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ist aber so,wird Co.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird Co, aber wann?
    Die Bild schreibt schon seit gut einem halben Jahr das Helmes nicht wiederkommt, obwohl Helmes, Stöger und Schmadtke da noch gesagt haben, dass er in der Reha ist.
    Hätte man ihn nicht verabschiedet, wenn es feststünde? Das hätte man ja schon vorher gewusst.


    Ich warte erstmal bis es offiziell wird.

  • Bye Bye Torkanone. :candle:


    Hi Hi Trainer. :smiling_face_with_sunglasses:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Rundschau schreibt jetzt auch darüber entsprechend dem Bild Bericht; kA, ob sie nur abgeschrieben haben


    www.rundschau-online.de/1--fc-…ln,15920736,30971982.html
    Zitat Rundschau
    Helmes hatte bereits in der abgelaufenen Saison keine einzige Minute auf dem Platz gestanden. Er soll dem FC aber erhalten bleiben und in den neuen Trainerstab der U21 integriert werden, um den neuen Chefcoach Martin Heck mit seiner Profi-Erfahrung unterstützen. Es darf davon ausgegangen werden, das der FC auch diese Personalie bis Ende der Woche bekannt gibt. (sam)



    edit:
    der KStA schreibt dazu....Gegenüber dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ wollte die Presseabteilung des FC das Karriere-Aus und den Berufswechsel von Helmes nicht bestätigen. Pressesprecher Frederic Lutz gab lediglich Preis, dass im Hintergrund bereits Gespräche laufen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von elkie57 ()