DFB-Pokal 1. Runde: FT Braunschweig - 1. FC Köln 0-4 (Sa 16.08.2014/15.30)

  • Am Anfang der Saison gibt es halt immer Rumpelfußball. Aber das wird bei den Hamburgern nicht anders sein. Genauso, wie das auch bei allen anderen Teams nicht besser war. Es ist doch jedes Jahr das Gleiche. Da muss sich nicht direkt wieder Panik breit machen. Wir haben 4-0 gewonnen und vor allem in der Defensive scheinen wir weiterhin stabil zu sein. Das ist erstmal wichtig. Die Schießbuden der Liga kommen meist in die größten Nöte.

  • Ich habe doch nur den Kommentar kurz vor Schluss mitbekommen:
    Da hat der Reporter gemeint, daß der :effzeh: noch viel Spaß an ihm bekommen wird



    den Rest habe ich aber nicht so genau verfolgt :clown_face:

  • Ich habe doch nur den Kommentar kurz vor Schluss mitbekommen:
    Da hat der Reporter gemeint, daß der :effzeh: noch viel Spaß an ihm bekommen wird



    den Rest habe ich aber nicht so genau verfolgt :clown_face:

    Ist ja auch kein Problem. :slightly_smiling_face:
    Born hat Olkowski richtig bewertet, Roos hat ihn schön geredet. Roos hat laut FCler keine Ahnung. Du hast bei Roos gelauscht, ich bei Born. Somit ist doch alles gut. :prost:
    Gegen den HSV wird eine ganz andere Mannschaft auflaufen. Und ich bin mir sicher das Olkowski nicht in der Startaufstellung steht. Obwohl...ganz sicher kann man da nie sein. Egal...hauptsache drei Punkte! :effzeh: :effzeh: :effzeh:

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Will Sky mich verarschen? Die anderen Spiele in einer kurzen Zusammenfassung und beim FC und den folgenden Spielen nur die Tore, ohne interviews etc.?
    Schwach Sky, schwach!!! :face_with_symbols_on_mouth:

  • Im Pokal geht es darum, in die nächste Runde einzuziehen. Das haben wir geschafft. Alles andere ist mir ehrlich gesagt egal. Es war wichtig, dass man mehr oder weniger souverän eine Runde weiter kommt und nicht -wie Ujah das im Kicker-Interview ausgedrückt hat - das "Opfer einer Sensation" wird. Von daher sollten wir zufrieden sein und ab jetzt gilt der kommende Samstag! Das wird ein ganz anderes Spiel und es wird sicher die ein oder andere Veränderung in der Startelf geben.

  • Wo sind die Lappen, die meinten, dass die hohen Bälle nichts bringen?
    Alle 4 Tore durch ne weite Flanke entstanden :face_with_tears_of_joy:

  • eine Runde weiter, Ziel erreicht. Jetzt ein gutes Los und ab jetzt volle Konzentration auf das Heimspiel gegen Hamburg

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wann ist die Auslosung für die 2. Runde Ende Oktober?



    Hierher verschoben, da es hier besser passt.
    Antwort: 23.8.14 19:15 Uhr Fußball live Auslosung DFB Pokal 2. Runde (Sky Bundesliga)

  • Das Spiel war nicht so schlimm wie manche behaupten. In den ersten 20Min ist BS nichtmal in unsere Hälfte gekommen, Chancenverwertung war grauenvoll und um die tief stehende Mannschaft auszuspielen, hat dann die Kreativität gefehlt. Aber wenn Ujah eins der ersten Dinger macht gibt's ne richtige Klatsche.


    Der Sieg war nie gefährdet und somit bin ich im Großen und Ganzen zufrieden.


    Come on FC!


    Zwei Sachen noch, hier haben zu viele Ujah abgeschrieben und gleiches gilt für Brecko, der ja kein Land sieht sieht gegen Olkowski.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Noch 6 Siege zum Europapokal!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • da gibt es viel zu viele lange Bälle

    Zitat von Stöger

    Wir wussten, dass wir mit langen Bällen hinter die Abwehr leicht zu Chancen kommen können.
    Das haben wir eine Zeit lang vergessen - und das macht einen fast verrückt

    :face_with_tears_of_joy:

  • Ja und in der der Anfangsphase gab es fast ausschließlich solche, die in jeder noch so unpassenden Situation gespielt wurden. :smiling_face:

  • Auslosung ist wohl am Samstag Abend auf Sky, nach dem Spiel Dortmund gegen Leverkusen.

  • Habe auf bundesliga.de gesehen, dass wir 17-0 (!) Torschüsse hatten. Bei allen anderen Spielen gab es das nicht, dass der Gegner so erfolgreich vom Tor ferngehalten wurde. Ich hoffe, dass wir diese Stabilität beibehalten können! :effzeh:

  • Heute wird es noch die eine oder andere Überraschung geben!!!!!!
    Dann ein Heimspiel!!!! :effzeh: :effzeh: :effzeh: :prost: :prost: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut dem Kicker hatten wir sogar 20:0 Torschüsse.
    Ohne dass das jetzt viel Aussagekraft hätte: Aber bis jetzt haben wir den souveränsten Auftritt aller Bundesligavereine im DFB-Pokal abgeliefert. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Nächste Runde hätte ich jetzt gerne die Bayern oder den HSV. Auswärts natürlich.