FC. Mitgliederrat

  • ….


    Ich wünsche mir einfach, dass man versucht möglichst viele Mitglieder abzuholen, denn letztlich vertritt man als Gremium vor allem deren Interessen. Ho hat da sehr viel getan und versucht Aufklärungsarbeit zu leisten. Aber das Brett und ein Facebook erreichen eben nur einen kleinen Teil. Der Mitgliederrat muss mehr auf die Kanäle des FC setzen, das steht ihm als Gremium des Clubs ebenso zu wie dem Präsidium oder der Geschäftsführung. Ich glaube einfach, dass da noch Potential nach oben ist, ohne gleich Interna preiszugeben oder Unruhe zu stiften.

    Das finde ich auch .
    Genauso gut der Vorschlag Tätigkeitsbericht .


    Der Mitgliederrat soll unser Sprachrohr sein ,
    wir dürfen nur nichts wissen . Paradoxer geht es nicht .
    Wie will denn ein Ho wissen , wie wir Mitglieder darüber denken , uns aber nichts sagen dürfen .
    Dann kann er unsere Meinung auch nicht vertreten .


    Ich denke auch , das er für seine Aussagen hier , Probleme gekriegt hat und das nicht nochmal macht .
    Transparenz ist etwas , was der Mitgliederrat nicht kennt .
    Mir ist klar , das es sensible Themen gibt.


    Das die jetzt gestalkt werden, ist echt das letzte .
    Man muss aber leider damit rechnen , wenn man in der Öffentlichkeit steht . So etwas ist nur noch traurig.
    Genauso muss jeder , der das macht , damit rechnen , in den sozialen Medien beleidigt zu werden .
    Bzw. er muss nicht damit rechnen , sondern es wird so sein .
    Politiker werden mit Messer angegriffen.


    Es gibt einfach sehr viele geistesgestörte Menschen

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Man muss diesen Leuten entschieden entgegentreten bevor aus Worten Taten werden! Es kann nicht sein das man Menschen bedroht und beleidigt! Bodenlose Frechheit diese Hetzkampagnen! Und Teile der Presse gießen noch fleißig Öl ins Feuer. Auch die sollten sich mal zurücknehmen und überlegen was sie mit ihrer polemischen und boshaften Schreiberei anrichten!

  • Jetzt hat der Vorstand auf die nächtlichen Anrufe bei Gremienvertreter:innen reagiert:

    Das alles sind Dinge, die der Vorstand nicht gewillt ist hinzunehmen. FC-Vizepräsident Carsten Wettich wird im EXPRESS deutlich: „Wir dürfen uns beim 1. FC Köln gerne leidenschaftlich streiten, Emotionen gehören zum Fußball dazu. Manche Entwicklung in den sozialen Medien und im Miteinander erfüllt uns allerdings mit Sorge. Wir sind nicht mehr bereit das hinzunehmen und stellen daher bei Grenzüberschreitungen gegenüber Mitarbeitern oder Gremienmitgliedern mit strafrechtlicher Relevanz seit einigen Monaten konsequent Strafanzeige. Bei Mitgliedern des 1. FC Köln, was zum Glück nur selten der Fall ist, prüfen wir zudem Vereinsausschlüsse. Auch wenn es sich nur um wenige handelt, möchte ich noch einmal appellieren: Lasst uns auf dem Boden unserer Charta und in gegenseitigem Respekt miteinander diskutieren."

    Dass man solche Dinge konsequent zur Anzeige bringt, finde ich klasse. So lernt vielleicht manch eine:r, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also bei der MV könnte man doch jedes Mitglied nur mit seiner Mitgliedernummer und einem persönlichen Code teilnehmen lassen ... dann steht jeder für den Quatsch, den er schreibt auch gerade.


    Bekommt man dann eine Mail, oder wie läuft das?

  • Das ist so. Ich gehe davon aus, dass man eh nur dann aktiv werden kann, wenn ein Redebeitrag freigeschaltet wird.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Also bei der MV könnte man doch jedes Mitglied nur mit seiner Mitgliedernummer und einem persönlichen Code teilnehmen lassen ... dann steht jeder für den Quatsch, den er schreibt auch gerade.


    Bekommt man dann eine Mail, oder wie läuft das?

    So weit ich das verstanden habe kommt erst eine Mail mit dem Benutzercode, dann eine mit dem Passwort. Korrigiert mich wenn ich es falsch verstanden habe.

  • Das ist so. Ich gehe davon aus, dass man eh nur dann aktiv werden kann, wenn ein Redebeitrag freigeschaltet wird.

    Es wird einen Chat geben. Dort kann jedes Mitglied Fragen oder Wortmeldungen eingeben. Eine Moderatorin liest diese dann vor. Jedes Mitglied sieht dabei allerdings nur die eigenen Beiträge.


    Dürfte spannend werden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Chat? :thumbs_up:


    Das geht Max. 5 Minuten gut. Dann hagelt es - trotz Ermahnungen - Beleidigungen, wilde Verschwörungstheorien und zuletzt Virtuelles Weiden West….
    Ich werde es lieben. Der Boulevard auch. Die Protagonisten vor Ort weniger.
    Ich dachte wirklich, man hört nur zu und wenn man was Wichtiges kundtun möchte, wird man „freigeschaltet“. Schade, dass hätte die Brüllaffen-ich bin in der Masse-Fraktion schon mal erkennbarer gemacht oder abgehalten. Je nachdem wie man es sieht….

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Chat? :thumbs_up:


    Das geht Max. 5 Minuten gut. Dann hagelt es - trotz Ermahnungen - Beleidigungen, wilde Verschwörungstheorien und zuletzt Virtuelles Weiden West….
    Ich werde es lieben. Der Boulevard auch. Die Protagonisten vor Ort weniger.
    Ich dachte wirklich, man hört nur zu und wenn man was Wichtiges kundtun möchte, wird man „freigeschaltet“. Schade, dass hätte die Brüllaffen-ich bin in der Masse-Fraktion schon mal erkennbarer gemacht oder abgehalten. Je nachdem wie man es sieht….

    :face_with_raised_eyebrow:
    Der Boulevard bekommt doch das gar nicht mit. Das wird so aussehen, dass der Chat von einem oder mehreren überwacht wird die
    dann die sinnvollen Fragen und Anregungen rausfiltern die dann zur Moderation weitergegeben werden. Alles andere wird entweder
    sofort gelöscht oder auf Ablage zu weiteren Verfolgung gelegt. In dem Chat sieht man ja den Fargesteller selbst wenn er einen
    Fakenamen sich geben soll, man hat die Nummer mit der er angemeldet ist. :winking_face:
    Ich glaube kaum das ein Pressevertreter mit am Tisch sitzt wo dieser LiveChat gerade läuft.

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Die Chat-Nachrichten sind nur für vereinzelte Mitarbeiter:innen des FC zugänglich. Weder Presse noch Mitgliedschaft sehen alle Beiträge, sondern jeweils nur die eigenen. Eine Moderatorin liest die Nachrichten vor, Beleidigungen oder Spam werden dabei natürlich aussortiert.


    Wer da beleidigende Inhalte einstellt, wäre ohnehin selten blöd, immerhin ist er dort mit seiner Mitgliedsnummer registriert.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich wollte dir ja auch nicht widersprechen.

    Ich dachte nur das ich das evtl. nicht gut erklärt hätte und das es missverständlich rüberkam. Alles gut :winking_face:


    Aber wo wir schon mal dabei sind, kennst du das System ganz genau womit da gearbeitet wird?

  • Naja die jenigen die so verblödet sind einen personalisierten chat für irgendwelche pöbeleien oder Drohungen zu nutzen dürfen gerne zum einen mit Vereinsausschluss, aber auch strafrechtlich gerne belangt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Die Unwissenheit im Netz ist echt nur noch lächerlich, da wird der MR angemacht weil er nur ein Vorstandsteam vorschlägt obwohl er laut Satzung nichts anderes darf. :woman_facepalming:


    Un der Tünn, der ja als Vize unter Spinner eben genau diese Satzung mit auf den Weg gebracht hat, wird da als Retter angesehen. :woman_facepalming:


    Ich hoffe wirklich diese ahnungslosen Brüllaffen verlieren früh genug die Lust wenn da kein Zeter und Mordio herrscht. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Warum ich mich bewerbe:
    Ich hatte es im Thread des Mitgliederrats schon etwas ausgeführt: Mir missfällt seit einiger Zeit, wie der Mitgliederrat oft öffentlich wahrgenommen und dargestellt wird. Und in meinen Augen tut der Mitgliederrat auch zu wenig dafür, um daran etwas zu ändern. Mir geht es dabei gar nicht um Kritik an der eigentlichen Arbeit des MR, sondern an seiner Außendarstellung. Der Mitgliederrat ist nicht greif-, nicht nahbar. Er hat eine Kontakt-Mailadresse, an die man sich als Mitglied wenden kann. Die Antwort auf etwaige Fragen bekommt also im Zweifel nur die Person zu lesen/hören, die sie gestellt hat. Zudem glaube ich, dass nur ein Bruchteil der Mitglieder diese Möglichkeit überhaupt wahrnimmt. In meinen Augen muss der MR daher viel proaktiver auf die Mitglieder zugehen, entsprechende Formate und Möglichkeiten (siehe FC-Stammtisch) schaffen, um mit den Mitgliedern des FC in einen regelmäßigen Austausch zu kommen. Gerade die Pandemie hat diesen Effekt noch einmal verstärkt, da auch die persönlichen Treffen im Rahmen von Spieltagen etc. nicht mehr stattfinden konnten. Der Mitgliederrat vertritt in erster Linie die Mitgliedschaft. Und damit er das kann, muss diese sich auch vertreten und vor allem gehört fühlen.

    Eigentlich wollte ich dazu was sagen, aber..


    Aber: Genau deshalb ist es so wichtig, die Mitglieder informiert zu halten. Natürlich steht es allen offen, den Mitgliederrat zu kontaktieren und Fragen zu stellen. Nur tun es eben die wenigsten. Sie erwarten viel mehr, informiert zu werden. Und wenn die Info nicht kommt, dann gibt es sie offensichtlich auch nicht. Wenn die einzigen Informationen über das Tun des Mitgliederrats im Zweifel aus Express und Bild stammen, und dem dann nicht einmal wirklich widersprochen wird, dann darf man sich über die Fülle an Fehlinformationen nicht wundern.
    Ich wünsche mir einfach, dass man versucht möglichst viele Mitglieder abzuholen, denn letztlich vertritt man als Gremium vor allem deren Interessen. Ho hat da sehr viel getan und versucht Aufklärungsarbeit zu leisten. Aber das Brett und ein Facebook erreichen eben nur einen kleinen Teil. Der Mitgliederrat muss mehr auf die Kanäle des FC setzen, das steht ihm als Gremium des Clubs ebenso zu wie dem Präsidium oder der Geschäftsführung. Ich glaube einfach, dass da noch Potential nach oben ist, ohne gleich Interna preiszugeben oder Unruhe zu stiften.

    ... genau diese Antwort finde ich für sehr wichtig und angebracht. Es sitzen eben neben Ho noch 10 andere Leute im MR von denen man wirklich von ihren unterschiedlichsten Sachgebieten für die Sie zuständig sind, eher nichts hört.
    Ho ist zwar gerade auch hier sehr informativ und offen, aber gerade auch durch seine Position aktuell, fehlt da natürlich durch seine "geforderte Verschwiegenheit" ein "Ersatz" auch der Transparenz hier und in anderen Plattformen.
    Ein öffentlicher Chat oder eine Plattform für jeden, wo jeder Einzelne des MR zu seinen Gebieten Stellung bezieht, wäre da ne gute Lösung.


    Ich denke der beratende MR schneidet genau aus dieser fehlenden Transparenz, bei einem großen Teil der Mitglieder eher schlecht ab, weil eben dieser Punkt vernachlässigt wird.


    Meinen Respekt für deine Kandidatur. Meine Stimme bekommst du. :thumbs_up:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Im Mitgliederrat werden sich ja gravierende Änderungen ergeben-
    Der Initiator,Gründungsmitglied,langjährige Vorsitzende und Wortführer scheidet aus,dafür bewirbt sich der ehemals Rechte Außenverteidiger und Libero und auch der linke klebende ....
    ich bin sehr gespannt auf die Bewerber denn es scheint mir zu einem kompletten Umbruch zu kommen grübel


    Weiß jemand für welche Richtung Konopka im Verein steht? welche Phillosophie er verfolgt?
    In den letzten Jahren ist er mir nicht so wirklich als Vereinsmeier im Gedächtnis geblieben .....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Auf dem Jubiläumsstammtisch hatte er sich im Gegensatz zu Thielen nicht wirklich zum Vereinsgeschehen geäußert, bei Thielen hat man gemerkt das der schon mal ne Position angestrebt hatte, bei Konopka kann ich mich in der Richtung an keine Aussagen erinnern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.