Am Ende des Tages helfen mir persönlich halt vor allem die Momente, in denen sich Menschen mit schwierigen Situationen auseinandersetzen und ihre Perspektive darstellen müssen und dadurch einen Einblick in Ihre Gedankenwelt geben. Das ist halt im Rahmen dieser Kurzprofile leider kaum möglich.
Gerade bei neuen Kandidierenden kannst du das ja vorab auch kaum einschätzen. Da musst du letztlich nach den Statements gehen, die im Zuge der Kandidatur bei solchen Formaten abgegeben werden. Das war bei mir damals ja auch nicht anders.
Du erklärst hier ja auch immer wieder wie der Prozess läuft, wie Entscheidungen entstanden sind, etc. Das würde ich mir auch von den individuellen Ratsmitgliedern öfter wünschen - egal ob hier, auf Twitter oder sonstwo. (Oder vielleicht sehe ich es auch nur nicht.)
Da sind wir aber im individuellen und auch inoffiziellen Teil. Das muss jede:r für sich selbst entscheiden, ob und wo man sich öffentlich äußert. Aber auch offiziell muss es mehr Formate geben, in denen ein Austausch mit den Mitgliederräten möglich ist.