FC. Mitgliederrat

  • Dann mal ganz schnell her damit. Ich bin Mitglied und habe somit ein angeborenes Recht auf die Karten.Aber ich will nicht so sein.
    Eine darfst du behalten
    Sende diese an:
    Fr***

    Hey Frankie, die zwei Hübschen sind glücklich vergeben. Ich war auch mal Mitglied. Eine ganze Saison lang. Dadurch bin ich zu den DKs gekommen. Hab Glück gehabt. Erst der Tod wird uns scheiden. :grimacing_face:

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Dauerkarten für Nicht-Mitglieder: Nun, jeder der jetzt ankommt und sagt "Ich stehe auf der Warteliste drauf!" ist lt. Aussage Fachabteilung einer der "Neuen" auf der Liste. Also die alte Liste die 10 Jahre alt war ist mittlerweile abgearbeitet, da ist niemand mehr drauf. Wir reden also über Leute die maximal zwei Jahre auf der Liste drauf sind.


    Dagegen gab es 2011/2012 noch Dauerkarten im freien Verkauf, wenn auch nur sehr begrenzt. Da haben die letzten "Nicht-Mitglieder" eine Dauerkarte ergattert. Sie sind also seit mindestens acht Jahren Dauerkarteninhaber, die meisten auch länger. Da finde ich es auch berechtigt diesen Dauerkarteninhabern ihre Tickets zu lassen. Immerhin haben sie größtenteils drei Abstiege miterlebt und waren schon da bevor der FC "in Mode gekommen" ist.


    Rabatt auf Dauerkarten: Hier wird sicherlich bald was geschehen um die Einnahmen zu steigern. Immerhin haben einige Dauerkarten vor allem für Mitglieder einen massiven Rabatt (z.B. Stehplatz-DK um die 50% wenn man die Versandkosten anteilig mit einberechnet). Allerdings kann man jetzt nicht hingehen und die Dauerkarten direkt auf "Normalniveau" anheben. Zumindest ich wehre mich dagegen wenn es heißt "Pech gehabt, kommt halt jemand anderes der die Karte gerne kauft!". Wie so vieles muss man das wenn mit Bedacht vornehmen um nicht Strukturen komplett zu zerstören. So ist z.B. eine Anhebung zwischen 5-10% denke ich vollkommen vertretbar, so das z.B. die Rabatte auf einem "höheren Niveau" vereinheitlicht werden. Denke das ist nach ungefähr 8 Jahren "Preisstabilität erste Liga" auch in Ordnung.

  • @Geater125


    Und wie war (ist) es bei den Grünen? Bin doch im Karnevalsmusem und lausche dem Kollegen Wettich...

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • @Geater125


    Und wie war (ist) es bei den Grünen? Bin doch im Karnevalsmusem und lausche dem Kollegen Wettich...

    Dem Kollegen Wettich zu lauschen war sicherlich auch entspannter als das was ich gestern erlebt habe...


    Vorab: Es war eine Informationsveranstaltung, wie dem FC und der Verwaltung das Leben schwer gemacht werden kann (kein Witz, stand so in der Einladung!), weswegen wir (Walther Boecker, zwei von Südkurve e.V. und ich) uns komplett zurückgehalten haben. Also nichts gesagt und nur ein paar Leute begrüßt ("Hallo, schön Sie wiederzusehen. Ja, ich bin auch da.").


    Es haben verschiedene Vertreter gesprochen, also von diversen Initiativen oder auch Verbänden. Moderiert und größtenteils vorgetragen wurde das alles durch einen Vertreter der Grünen. Hier und da wurden einige richtige Sachen gesagt, öfters wurde allerdings auch mit Un- und Halbwahrheiten gearbeitet. Widersprüche in den eigenen Aussagen gab es mehrere. Beispielsweise (Aussagen sind alle so gefallen, nicht von mir):
    - "Die neuen Plätze sind zur alleinigen Nutzung durch den 1. FC." (Okay, wir bezahlen die Teile auch...)
    - "Wenn die Plätze durch andere Vereine genutzt werden, ist mit einer Erhöhung des Verkehrsaufkommens zu rechnen." (Warte mal, hieß es nicht eben noch "alleinige Nutzung"?)
    - "Um den Verkehr zu regeln wurde nichts unternommen, keinerlei verkehrstechnische Maßnahmen." (Und die neue Bushaltestelle ist aus dem Boden gewachsen und nicht etwa durch den FC bezahlt worden?)
    - "Es sollen 32 Tiefgaragenstellplätze exklusiv für den FC entstehen, die nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen." (Ganz davon abgesehen, dass wir diese Tiefgaragenstellplätze bezahlen, wurde nicht vorher noch gesagt, dass nichts gegen das Verkehrsaufkommen unternommen wird?)


    So ging es den ganzen Abend lang. Am Ende bin ich dann raus geflüchtet weil die Luft in der Aula gefühlt 40° C hatte (reell wohl +3°C, Insider für die, die gestern da waren :winking_face: ).

  • Hier mal ein paar Infos aus dem Lager der „Anderen“. Zu finden auf der Internetseite der Blockade-Initiative.


    ————/////-/——————————-



    Heiße Informationen


    Es ist 19:05 Uhr – in der Aula des Schiller Gymnasiums in Sülz. Immer noch kommen neue Menschen in den schon gut gefüllten Raum. Aus den durch den heißen Tag aufgeheizten Straßen betritt man eine ebenso schwüle Aula. Aber trotzdem haben etwa 300 Menschen dem Weg hierher gefunden und fächeln sich nun Luft zu.
    Roland Schüler, unser stellvertretende Bezirksbürgermeister für Lindenthal eröffnet den Infoabend und erläutert die Bedeutung der Offenlage – die übrigens heute imAmtsblatt Köln angekündigt wurde – das bedeutet in der Zeit von
    4. Juli bis zum 30. August
    können wir unsere Stellungnahmen gegen die Ausbaupläne abgeben.


    [Blockierte Grafik: http://unsergruenguertel.de/wp-content/uploads/2019/06/Offenlage_Infoabend_2-e1561580359372-1024x792.jpg]


    Nun wurden die möglichen Argumente gegen die Ausbaupläne vorgestellt. Der Argumentationsbereich Denkmalschutz wurden von Frau Meynen vorgestellt, der Argumentationsbereich Umweltschutz von Anna von Mikecz.
    Dann folgte eine offene Fragerunde in der Bürgerinnen und Bürger Frage an die Experten stellen konnten und Ihre eigene Betroffenheit und fundiert Ihre eigenen Argumentationsideen einbrachten.
    Es war ein hoch informativer Abend – vielen Dank an Roland Schüler. Eins ist klar, wir alle müssen Stellungsnahmen schreiben um die Politik hier noch zu einem Umdenken zu bewegen!
    Bald werden wir Euch an dieser Stelle genauer mir den Argumenten, Adressen und persönlichen Unterstützungen beim Schreiben der Stellungnahmen zur Seite stehen.
    Habt schon dringende Fragen? Schreibt uns gerne eine Mail an offenlage@unsergruenguertel.de
    Noch ein wichtiger Hinweis – das nächste wichtige Datum ist der 5. Juli – hier tagt der Regionalrat – um dem Zielabweichungsverfahren, das Vorraussetzung für den Ausbau ist zuzustimmen. Unsere Freunde vom Grünsystem.Köln organisieren am 5 Juli ab 9:00 Uhr eine Demonstration gegen die Zustimmung. Kommt alle vorbei!


    ———————//////————————


    Greetings
    Jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Eines ist klar, der MR ist Teil des Vereins und zwar ein wichtiger.


    Hat der Verein Erfolg, dann hängt das auch mit der Leiting des MR zusammen.


    Hat der Verein Misserfolg, dann hat der MR, als Teil des Vereins, genauso seinen Anteil hieran.


    Erfolg wäre, würde der Verein sich die nächsten fünf Jahre in Liga 1 halten, sein transferbudget Jahr für Jahr steigern und stille Reserven in seiner Mannschaft schaffen (Spieler günstig kaufen, diese entwickeln und somit die Möglichkeit besitzen, diese teuer zu verkaufen).


    Misserfolg wäre, würden wir in den kommenden fünf Jahren nochmal absteigen!!

  • Sehe ich in beide Richtungen anders: Selbst wenn wir Meister werden würden, ich würde es mir nicht ans Rever heften. Auch die EL-Qualifikation habe ich nicht als meinen Anteil gesehen. Warum auch? Ich habe keinen Spieler verpflichtet, trainiert oder (bis auf ein wenig im Kleinen) Sponsoren akquiriert. Genauso habe ich nicht darüber entschieden einen Trainer zu behalten/entlassen oder den Spieler der am Tor vorbei geschossen hat zu verpflichten.


    Für mich ist der Mitgliederrat erfolgreich, wenn wir intern vieles bewegen, wovon man Außen wenig mitbekommt. Dem Vorstand die richtigen Leitplanken vorgibt und ihn wieder einfangen wenn er "ausbricht". Und manchmal gehört ein Abend wie der gestrige dazu, das sind "interne Aufgaben".


    Sicherlich für einige total unspannend und nicht das was sich viele vorstellen. Das ist aber die Realität :winking_face: .

  • Ihr seid Teil des Vereins, der eben auf diese "Gesellschaftsform" setzt und damit seid ihr genauso im Boot, wie alle anderen.


    Jeder hat seinen Part auf unterschiedlichsten Gebieten zu erfüllen.


    Euer wichtigster Part (in meinem Augen) liegt in der Ernennung des Vorstandes.


    Bitte jetzt nicht an dem einen Wort stören, ich erläutere gerne was ich damit meine.


    Euer Wort hat großes Gewicht im Verein bzw. bei den Mitgliedern.
    Das liegt in der Natur der Sache, da die meisten Mitglieder eben diese Form der "Demokratie" im Verein wünschen.


    Das ist nicht negativ, sondern völlig wertneutral gemeint.


    Wenn ihr nun Vorstand a oder b oder c präferiert und vorschlagt, dann geht der recht sicher durch.


    Der Vorstand gibt dann wiederum die Philosophie vor, stellt die GFs ein.


    Die koordinieren und managen Ihre Bereich.


    GF Sport zB dem scouting und Jugendbereich.
    Dazu hat der GF Sport maßgeblichen Einfluss auf die Trainer- und spielerauswahl.



    Das zieht sich also von oben bis unten durch. Jeder hat seinen Part.


    Wenn ihr einem Vorstand ins Amt "verhelft", der gut ist, dann kommt unten in der Regel was gutes raus (Fisch stinkt vom Kopf).


    Hält jedoch ein schlechter Vorstand die Zügel in der Hand, dann kommt was schlechtes heraus.


    Ja, da sind sicher noch ein paar mehr Variablen im Boot, aber das Grundgerüst ist so, wie beschrieben.


    Jemand der nicht am die Theorie "der Fisch stinkt vom Kopf" glaubt, der mag das von mir aus anders sehen...aber wie jedes andere Sprichwort, hat sich eben auch dieses oftmals bewährt...auch im Profisport.

  • Leg doch mal eine neue Platte auf. Du hast den inhaltsgleichen Beitrag jetzt wohl schon gefühlt 47x geschrieben. Der Mitgliederrat ist wichtig, wir haben es verstanden.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Und du mach das auch mal...bist hier scheinbar nur noch für Politik und MR zuständig.

  • Ja, da sind sicher noch ein paar mehr Variablen im Boot, aber das Grundgerüst ist so, wie beschrieben.


    Jemand der nicht am die Theorie "der Fisch stinkt vom Kopf" glaubt, der mag das von mir aus anders sehen...aber wie jedes andere Sprichwort, hat sich eben auch dieses oftmals bewährt...auch im Profisport.

    Persönlich bin ich der Meinung, dass ich eine Verantwortung trage, sobald ich selbst etwas ändern kann:
    - Ich stelle fest, dass Spieler A nicht austrainiert ist, aber jedes Spiel spielt. Spieler A begeht dadurch relativ viele Fehler zwischen der 40.-45. sowie 80.-90. Minute, was immer wieder zu Niederlagen führt.
    - Ich bin weder an der Stelle verantwortlich Spieler A einen neuen Vertrag gegeben zu haben, noch im Sommer das Angebot aus China abgelehnt zu haben. Ich kenne nicht einmal den Vertrag.
    - Nun will ich meine "wichtige Erkenntnis" dem Trainer mitteilen, damit er Spieler A nicht mehr aufstellt. Meine Optionen:


    A) Ich kontaktiere den Trainer. Trainer T hat sich allerdings alleine deswegen schon aus Facebook abgemeldet, weil ihm diese ständigen Kommentare auf die Nerven gingen.
    B) Ich gehe zum GF Sport. Der lächelt mich Vollamateur müde an und winkt ab. Vollamateur halt.
    C) Ich gehe zum Vorstand. Der kann dem GF Sport vielleicht etwas sagen, dass der wiederum dem Trainer sagt.
    D) Vorstand hört mir nicht zu. Ich kann ihn ermahnen, das Thema auf die Tagesordnung setzen lassen oder am Ende eine AOMV einberufen, wo ich die Abwahl des Vorstands vorschlage + Neuwahl eines neuen Vorstands paar Wochen später. Der neue Vorstand wiederum muss dann den GF Sport ermahnen / entlassen, der Trainer ist dann als letztes dran. Ganz nebenbei habe ich gegen unsere Satzung dann verstoßen, weil ich versuche Weisungen zu erteilen.


    So wirklich realistisch ist keines dieser Szenarien, oder? Und genau deswegen sehe ich keine Verantwortung für kurzfristig auftretende Krisen wie z.B. 2017.


    Wenn ich den Rahmen nun verbocke, z.B. mit am Verhandlungstisch für ein Stadionkauf sitze und wegen mir/trotz mir der Kauf so teuer ist, dass der FC nicht mehr wettbewerbsfähig ist: Dann trifft mich die volle Verantwortung. Oder wenn ich drei unfähige Vorstände nominiere und die Leute sie auf meine Empfehlung hin wählen. Das sehe ich ein, dazu stehe ich auch.

  • @Geater125


    Sorry aber ich glaube da machst Du es Dir, oder ihr euch ein wenig zu Einfach. Das ihr nicht, in erster Linie, das Tagesgeschäft bestimmt ist schon richtig. Aber auf der anderen Seite macht ihr das mit der Ernennung eines Vorstandes schon. Allerdings temporär.


    Je nachdem wenn ihr vorschlagt zieht sich diese Entscheidung bis in den letzten Winkel der Duschkabinen des GBH. Schlagt ihr X vor und der kann die aktuelle GF nicht leiden, wird er früher oder später nicht mehr mit ihr arbeiten können. Dann kommt jemand anders der den aktuellen Trainer für unfähig hält und eine andere Vorstellung hat, passiert kurz oder lang dasselbe. Schlagt ihr Y vor und der findet die aktuelle GF super, dann übersieht er vielleicht das sie wirklich entscheidende Fehler macht, siehe Stöger/Schmadtke, und entlässt viel zu spät.


    Du kannst es drehen und wenden wie Du willst. Aber ihr habt eine große, dicke Fliegenklatsche in der Hand und müsst diese sehr, sehr überlegt einsetzen. Nicht falsch verstehen, denn ich denke das ihr dies auch genauso macht.


    Aber mit viel Macht, und die habt ihr, kommt noch viel mehr Verantwortung! Deshalb stimmt es was Du sagst, aber auch was MainBock schreibt!

  • Aber auf der anderen Seite macht ihr das mit der Ernennung eines Vorstandes schon. Allerdings temporär.

    Wir ernennen niemanden, es steht darüber hinaus jedem Mitglied frei sich bei uns vorzustellen. Haben übrigens die Wenigsten gemacht. Und da sind die Vorstellungen derer, die schon alleine aus rein objektiver Sicht ungeeignet sind schon mit einberichtet. So z.B. die Bewerbung des Herrn, der meinte den FC ausm Flugzeug und von ner Insel aus führen zu können.

    Je nachdem wenn ihr vorschlagt zieht sich diese Entscheidung bis in den letzten Winkel der Duschkabinen des GBH. Schlagt ihr X vor und der kann die aktuelle GF nicht leiden, wird er früher oder später nicht mehr mit ihr arbeiten können. Dann kommt jemand anders der den aktuellen Trainer für unfähig hält und eine andere Vorstellung hat, passiert kurz oder lang dasselbe. Schlagt ihr Y vor und der findet die aktuelle GF super, dann übersieht er vielleicht das sie wirklich entscheidende Fehler macht, siehe Stöger/Schmadtke, und entlässt viel zu spät.

    Mag sein. Allerdings ging es in dem Beitrag primär dazum, dass wir für den unmittelbaren sportlichen Erfolg/Misserfolg verantwortlich sind. Und aktuell haben wir lediglich eine Entscheidung für uns getroffen, dass wir dem neuen Kandidatenteam es eher zutrauen Zukunftsprojekte wie GBH und Stadion schneller voranzubringen als dem alten Vorstand.

  • Sorry aber ich glaube da machst Du es Dir, oder ihr euch ein wenig zu Einfach. Das ihr nicht, in erster Linie, das Tagesgeschäft bestimmt ist schon richtig. Aber auf der anderen Seite macht ihr das mit der Ernennung eines Vorstandes schon. Allerdings temporär.

    Ich bin wirklich sehr froh darüber, dass Geater sich hier so diskussionsfreudig einbringt, weil es uns einen wirklich guten (wenn natürlich auch begrenzten) Einblick in die Arbeit des MR gewährt. Allerdings hat das auch den Nebeneffekt, dass er sich mitunter in wenig zielführende Gedankenspiele verstrickt bzw. verstricken lässt :slightly_smiling_face:


    Du sagst, er mache es sich einfach. Ich finde, das Gegenteil ist der Fall. Jeder, der es dem MR anlastet, wenn der neue Vorstand in 3 Jahren die falschen Fliesen im GBH verlegen lässt, macht es sich einfach. Der Mitgliederrat hat eine große Verantwortung, er schlägt ein Präsidium vor (und ernennt es nicht, wie du es darstellst). Soweit, so durchdiskutiert.


    Andersherum gefragt: Hätte der MR das aktuelle Präsidium seinerzeit ebenso "gecastet", wäre er heute für dessen Scheitern verantwortlich, nachdem man sie jahrelang für ihre Erfolge gefeiert hat? Der MR kann den Leuten, genau wie jeder andere an seiner Stelle, nur vor den Kopf gucken. Wie die Leute sich entwicklen kann man nie vorhersehen. Ich war ein großer Fan des aktuellen Präsidiums, heute bin ich deren größter Gegner. So kann es gehen. Am Ende entscheiden die Mitglieder darüber, ob ein Präsidium weiterarbeiten darf oder nicht. Das Zepter halten bei uns im Endeffekt immernoch die Mitglieder in der Hand. Das wird mir viel zu oft unterschlagen. Du musst nur genug Gleichgesinnte finden und kannst die Geschicke des Vereins maßgeblich beeinflussen. Siehe Stefan Müller-Römer. Der Mitgliederrat ist nur unser verlängerter Arm. Und ich für meinen Teil bin sehr froh, dass dem so ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • @Geater125


    Natürlich nicht ernennen sondern vorschlagen, Sorry!


    @LinkeKlebe


    Natürlich kann man den Leuten nur vor den Kopf sehen. Und ich bin fest der Meinung das der MR alles nach bestem Gewissen und Wissen macht. Trotzdem haben sie mit ihrem Vorschlagsrecht einen gewaltigen Einfluss auf die zukünftige Strategie des Vereins, in all seinen Bereichen.


    Ich persönlich denke sie sind sich dem auch völlig bewusst und entscheiden und handeln auch danach. Meine Unterstützung haben sie allemal.

  • @Geater125


    Natürlich nicht ernennen sondern vorschlagen, Sorry!

    Zunächst einmal auch von mir herzlichen Dank dafür, dass Du Dich hier den Diskussionen stellst. Über diesen Weg erhalten wir doch die eine oder andere Information.
    Was die "Macht" des MR angeht, so sehe ich dies nicht so, wohl aber eine -große- Verantwortung, Denn wenn der MR Kandidaten vorschlägt und diese dann auch tatsächlich gewählt werden, so muss er eben die genannte Verantwortung hierfür tragen, gleichwohl ob es gut oder nicht so gut ausgeht. Auch von daher meinen Respekt.

  • Übrigens ....


    Wollte ich nur mal sagen, dass ein Statement (bzgl. GBH) das sowohl Vorstand, GF und MR hoffentlich Einstimmig herausgeben, super ist. Ich hoffe auch ohne große Diskussionen... :winking_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • So, nach der Sommerpause (habe mir selbst auch eine Pause in vielerlei Hinsicht verpasst, sind ja noch andere To-Dos auf meiner Liste :winking_face: ) ein kurzes Update was derzeit so läuft:


    Jahresabschluss
    Sehr unsexy, ging dafür recht schnell, weil wir auf eine "laufende Prüfung" umgestellt haben. Sprich: Während des Geschäftsjahres mehr zu tun, zum Abschluss hin weniger. Da wir auch einen Fast-Close durchgeführt haben, sind wir nun bereits durch (mit dem e. V.). Es findet noch eine Detailprüfung statt, da einige Belege stichprobenartig von uns nun auch geprüft werden.


    Vorstandswahlen
    Wir treffen uns in unterschiedlichen Zusammensetzungen mit dem Kandidatenteam. Da es nun laut Satzung das einzige nominierte Team ist (anderslautende Frist ist nun abgelaufen), können wir hier auch konkreter werden. Immerhin geht es auch darum für die Zeit nach der Wahl bereits gerüstet zu sein, so dass die Arbeit zeitnah starten kann. Ansonsten wird das Team bei einigen Terminen begleitet, wollen ja auch wissen wie sie sich z.B. bei den Fans so machen :winking_face:


    Frauenfußball
    Die Mädels sind gestern mit einem 2:1 Heimsieg gestartet. Es zeigt sich, dass es richtig war mehr Geld als vorher zu investieren. Allerdings sind wir von dem Ziel, dass der Frauenfußball in Köln von sich aus stärker wird, noch ein wenig entfernt. Dafür kommen noch zu wenige Zuschauer. Wir werden versuchen dieses durch unterschiedliche Maßnahmen zu verbessern. Habe meine beiden Frauen schon mal dazu motiviert bekommen gestern trotz Regen mit ins Stadion zu gehen :smiling_face:


    Geißbockheim/Grüngürtel
    Es ist einiges an Bewegung hier wieder drin. Merkt man sicherlich in der Presse. Da das ein derzeit sehr schwieriges Umfeld ist erst einmal keine weiteren Details, außer: Es sind gleich mehrere Mitgliederräte auf unterschiedlichen Ebenen in dieser Sache aktiv. Trotzdem möchte ich hier einmal Walther Boecker hervorheben, der u.a. auch ein Schreiben für den Ausbau mitveröffentlicht hat. Ob ich meins noch veröffentlichen werde, werde ich die nächsten Tage entscheiden.


    Arbeitskreise
    Aktuell ist mir nur was aus dem AK Ticketing bekannt: Alle Dauerkarten-Inhaber sind kontaktiert worden. Je nachdem ob sie sehr oft zu den Spielen erschienen sind oder sehr wenig gab es unterschiedliche Schreiben. Beide Schreiben haben gemeinsam, dass auf die vereinfachte Weiterverkaufsmöglichkeit bei einer Verhinderung hingewiesen wird. Wer sehr selten bei den Spielen war hat dazu noch einen deutlichen Hinweis bekommen, dass der FC selten genutzte Dauerkarten kündigen kann und auch wird. Aktuell sammeln wir das Feedback hierauf und werten es aus.


    Stadion
    Wir diskutieren derzeit Möglichkeiten, wie das Stadion auch bei Sicherheitsspielen stärker ausgelastet werden kann. Hierzu werde ich mit dem aktuellen Vorstand und einigen Mitarbeitern ein konkretes Gespräch führen. Wenn sich Optionen ergeben, werde ich es dem künftigen Vorstand übergeben, damit die Sache weiter vorangetrieben werden kann.


    Sonstiges
    Leider müssen wir regelmäßig Vereinsmitglieder ausschließen, da sie trotz mehrfacher Mahnung ihren Beitrag nicht bezahlt haben. Dann rennt man hinterher, schaut ob alles richtig gelaufen ist. Und anschließend bearbeitet man die Widersprüche und muss darüber entscheiden. Ja, wir sind kulant und trotzdem fliegen Zahlungsverweigerer irgendwann raus. Einer z.B. hat zum fünften Mal die letzte Mahnstufe erreicht. Irgendwann einmal sind auch unsere Sohlen abgelaufen :winking_face:

  • Nabend @Geater125


    Schlaft Ihr noch nach der anstrengenen MV frecher , oder gibt es schon was Neues zu berichten? :slightly_smiling_face:


    Mich würde ja z.B. interessieren, ob der neue Vorstand das Konzept der Mitgliederstammtische fortführt....

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Nabend @Geater125


    Schlaft Ihr noch nach der anstrengenen MV , oder gibt es schon was Neues zu berichten?


    Mich würde ja z.B. interessieren, ob der neue Vorstand das Konzept der Mitgliederstammtische fortführt....

    Schlaf ist ne Variable die sich regelmäßig verändert und dabei öfters mal kleiner wird. Aktuell wird sie allerdings eher größer, da meine Tochter mich dann doch mehr schlafen lässt :winking_face:


    So viel neues gibt es aktuell nicht:


    - SMR ist wieder Vorsitzender des MR, CW ist Stellvertreter. Boecker ist dankbar, dass er sich wieder mehr Sachthemen widmen kann.
    - Der Vorstand arbeitet sich in diverse Sachverhalte ein. Nutze die moderne Kommunikationstechnik um den drei Herren genug Lesematerial zur Verfügung zu stellen.
    - Hatten schon wieder ne Sitzung, wobei da nicht wirklich was aufregendes passiert ist.


    Konkret zu den Mitgliederstammtischen kann ich noch nichts sagen, da diese ja Bestandteil einer Gesamtkommunikationsstrategie sind. Es wird auf jeden Fall weiterhin eine direkte Kommunikation mit den Mitgliedern geben. Wie genau die aussehen wird...ich befrage die Drei beim nächsten Mal dazu :smiling_face: