FC. Mitgliederrat

  • den liebt ihr heiß und innig, den SMR, oder?
    Gibt der immer ne Runde Kölsch und Mettbrötchen aus, oder warum?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • mal ne blöde Frage, warum sollten sie Müller-Römer nicht schätzen, ich schätze den auch mittlerweile, nachdem ich mich von der Medienmeinung mal frei gemacht habe


    das er mal unbequem sein kann, kritisch Dinge hinterfragt in seiner Funktion als Abgesandter der Mitglieder - dafür ist das doch da, oder sollen wir nur Grüßonkels wählen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • mal ne blöde Frage, warum sollten sie Müller-Römer nicht schätzen, ich schätze den auch mittlerweile, nachdem ich mich von der Medienmeinung mal frei gemacht habe


    das er mal unbequem sein kann, kritisch Dinge hinterfragt in seiner Funktion als Abgesandter der Mitglieder - dafür ist das doch da, oder sollen wir nur Grüßonkels wählen

    Das ist ja das Problem der Gesellschaft. Jeder wünscht sich auf wichtigen Positionen Menschen die eben auch unbequem sein können und vieles hinterfragen. Aber wenn es dann so ist, finden die meisten so einen unsympathisch und wettern gegen so einen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • den liebt ihr heiß und innig, den SMR, oder?

    Nö, heiß und innig liebe ich nur meine Familie und den FC. Stefan ist cool, das wir ihn wieder als Vorsitzenden gewählt haben hängt aber mit anderen Faktoren zusammen. U.a. auch damit, dass er es einfach kann. Und ist es so verwerflich, nach der Überbrückungszeit wieder zum alten Modus zurückzukehren?

  • Das ist ja das Problem der Gesellschaft. Jeder wünscht sich auf wichtigen Positionen Menschen die eben auch unbequem sein können und vieles hinterfragen. Aber wenn es dann so ist, finden die meisten so einen unsympathisch und wettern gegen so einen.

    Ich kenne bislang noch kein Mitglied, welches sich vorurteilsfrei durch Foren und Medien bewegt sowie Stefan Müller-Römer auch mal persönlich "kennengelernt" hätte, welches ihm irgendetwas Übles nachsagen würde oder die ewig gestrigen Vorurteile einfach nachplappern würde.


    Dass die ewig-gestrigen und Overathschen "der Typ mit den langen Haaren"-Sprüche Spuren hinterlassen haben, ist für mich lediglich eine Erklärung für das gezeichnet Bild. Eine Entschuldigung oder Berechtigung für ein Festhalten an ausgekauten Vorurteilen gegenüber SMR nach dem Motto: "Der ewige Querulant", sind sie nicht.


    Die Reden von Stefan Müller-Römer in den letzten beiden Jahren auf der Mitgliederversammlung (im letzten Jahr als Vorsitzender des MR, in diesem Jahr als Mitglied des Vorstands) waren sehr gut bis - in Anbetracht des Dauerbeschusses im Vorfeld - herausragend. Nicht weil er ein toller Typ wäre, sondern weil seine Auftritte trotz unsachlicher Anfeindungen und irrationaler Vorwürfe durch Medien-, Vereins- und Gremienvertreter im Vorfeld zu 100% sachlich blieben, emotionsfrei und vor allem nach vorne gerichtet. Er wurde und wird dem Anspruch, den wir als Mitglieder an einen unserer höchsten Vertreter haben dürfen, mehr als gerecht.


    So wie ich mich (zugegeben) eines Tages vom unberechtigten Vorurteil befreit habe, dass im Brett nur "verblendete FC-Jehovas" herumlavieren würden, so wäre es an der Zeit auch an anderer Stelle die alten Zöpfe abzuschneiden. Nicht den von SMR, sondern den eigener und vor allem unbegründeter Vorurteile.


    Ich habe neben den Mitgliederversammlungen SMR mittlerweile in einigen Fan-Runden erlebt. Ich muss sagen, dass wir einen MR-Vorsitzenden haben, der zu 100% für die Interessen der Mitglieder eintritt. Ich muss nicht einmal jede einzelne Position zu 100% teilen, dies hat man weder in der Politik noch im Sport... Doch seine stets ruhige und vor allem sachliche Art und Weise tut unserem Verein gut. Für alle Handlungsweisen oder Ansätze von Kritik konnte er klare Begründungen und Strategien vorweisen.

    ...
    das er mal unbequem sein kann, kritisch Dinge hinterfragt in seiner Funktion als Abgesandter der Mitglieder - dafür ist das doch da, oder sollen wir nur Grüßonkels wählen

    Und zu dem Punkt ließe sich noch hinzufügen. Hat man irgendeine unbequeme Frage mal proaktiv aus seinem Munde gehört? Wäre mir nicht bekannt. Und genau so muss der Vorsitzende des MR agieren. Der MR und die beiden Vorsitzenden als Vertreter im GA ganz besonders haben die Entscheidungen von Verein und GmbH nun einmal zu hinterfragen. Das ist die Satzungsgemäße Aufgabe. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob das SMR oder XYZ tut und ob diese Person lange, kurze oder überhaupt keine Haare hat. Die von uns gewählten MR-Vertreter müssen es nur machen.


    Das der MR SMR wieder zum Vorsitzenden gewählt hat, spricht daher in meinen Augen eher für SMR als gegen den MR. Aber vielleicht kann Geater ja noch was dazu sagen, ob es ein einstimmiges oder hart umkämpftes Votum war?!

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Das der MR SMR wieder zum Vorsitzenden gewählt hat, spricht daher in meinen Augen eher für SMR als gegen den MR. Aber vielleicht kann Geater ja noch was dazu sagen, ob es ein einstimmiges oder hart umkämpftes Votum war?!

    Einstimmig bei zwei Enthaltungen der beiden Gewählten.

  • Lieber @Geater125
    Nachdem auf der JHV ja vollmundig davon geredet wurde das der MR die Strippen beim Vorstand zieht, allen voran SMR. Warum passiert nichts?
    - Veh hat keinen neuen Vertrag, bzw. ist nicht entlassen.
    - Beierlorzer ist nicht entlassen.
    - Der FC hat 3 mickrige Punkte und ist ab Samstag 22 Uhr schon in der 2. Liga.
    - Die Profis leisten nichts und müssten dafür abgemahnt werden.
    - Das Stadion hat immer noch keinen Starttermin für die Erweiterung auf 100.000 Plätze
    - Das GBH ist immer noch nicht ausgebaut
    - OB Reker ist immer noch im Amt (Upps, ist wohl nicht euer Arbeitsgebiet)


    Warum passiert also nichts? Macht ihr alle den Bundes-Jogi und schaukelt die Eier?


    Es gibt nur 2 Möglichkeiten.
    1. Ihr setzt sofort das Maßnahmenpaket (wie oben beschrieben) um oder
    2. Ihr seid gar nicht so mächtig :face_with_raised_eyebrow:


    ALLEZ FC

  • Sky kann seine gar nicht schaukeln, die hängen wie ein Schal um den Hals gewickelt. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ihr seid so :zany_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ihr seid so :zany_face:

    die einen so :smiling_face:
    die anderen so:


    https://fc.de/fc-info/club/ueber-den-fc/mitgliederrat/


    Echt beachtlich, welche Themenvielfalt der Mitgliederrat als Ganzes und die Mitglieder im Einzelnen betreuen.


    Dank an Geater und den Großteil der anderen Mitglieder! Alle, die ich bislang kennenlernen durfte, machen einen sehr guten Eindruck.


    Finde genauso gut und richtig, dass sie mittlerweile allesamt persönlich ansprechbar sind. Wenigstens dort mal eine Entwicklung zum Besseren hin in unserem Verein :winking_face:

    I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.


    https://youtu.be/W1wKPLCWApQ

  • Allerliebster MR,


    gibt es nun nach den ganzen „Personellen Reduktionen“ auch eine im MR?
    Ich gehe mal davon aus, dass diese Satzungsänderung bei der nächsten MV abgesegnet wird.... :slightly_smiling_face:
    Vorausgesetzt natürlich es gibt noch das Präsidium, den FC und den Dom.... :grinning_face_with_big_eyes:
    Aber mal Tacheles. Wieviele sollten es denn werden? Nicht das es dann ein Hauen und Stechen gibt....
    Mehr als 6 Personen sollten es ja vermutlich nicht werden, oder?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Es gibt keine "personelle Reduktion", da es auch keine "Mindestanzahl" für den Beirat oder Aufsichtsrat (hier müssen mindestens drei drin sitzen = erfüllt mit dem Vorstand) gibt. Auch muss hierfür keine Satzung o.ä. geändert werden. Ausnahme: Wenn der Aufsichtsrat auf drei Personen reduziert wird (=Vorstand), dann muss die Zusammensetzung des Gemeinsamen Ausschusses angepasst werden. Sprich: Der Aufsichtsratsvorsitzende wäre dann ja in doppelter Funktion ansonsten tätig. Müsste man überlegen ob dann eine dritte Person aus dem MR aufrückt, der Stellvertreter aus dem MR stattdessen rausfällt oder der Beirat zwei Mitglieder entsendet. Ist jetzt in meinen Augen aber Zukunftsmusik.


    Was den Mitgliederrat angeht: Bisher gab es keinen einzigen Mitgliederrat, der "voll besetzt" war, bis auf den "Ur-Mitgliederrat" (als Vereinsbeirat, Sportbeirat und Verwaltungsrat zusammengelegt wurden). Ansonsten hatten wir 2013: 11 Mitglieder, 2015: 13 Mitglieder und 2018: 12 Mitglieder. Wenn man da jetzt die Anzahl reduzieren mag (enthalte ich mich, da selbst betroffen), dann fallen halt auch einige Aufgaben weg. Sind ja ganz gut ausgelastet :winking_face:

  • Na ja. Letztendlich ist die vom neuen Vorstand angeleierte Massnahme schon eine deutliche Verringerung von Menschen, die seitens Funktion oder seitens Glauben mitgeredet haben oder sich zumindest im Umfeld als Meinungsmacher aufgehalten haben. Daher meine Frage zum MR. Ich gönne jedem dort sein Engagement. Ist stressig genug - aber auch spannend... :slightly_smiling_face:

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Lieber Mitgliederrat,


    wie wild habt ihr gesagt, dass im Verein alles im Lack sei, alles bestens, vollkommen geordnete Verhältnisse herrschen, der Verein handlungsfähig sei, als unser Präsident Spinner hinschmiss.


    Es ist aber eben nichts im Griff!!! Gar nichts ist im Griff!!!


    Was habe ich hier von vielen auf den Sack bekommen, weil ich bereits im Mai anmahnte, dass es mit Veh ein heißer Ritt auf der Rasierklinge werde. Eingie antworteten sogar, dass keinen besseren als Veh gäbe, er als GF Sport das komplette Geschäft im Griff habe. Verlängerung???? Müsse nicht sein, wir vertrauen Armin!


    Eigentlich sollte unser Mitgliederrat den Vorstand beaufsichtigen: Der Vorstand hat aber schon wieder von April bis JHV nichts gearbeitet! EIne Aufsicht/Kontrolle durch Neuwahl wurde nicht zeitnah herbeigeführt, der Star des Overath-Protest wurde ausgesandt, um gegen Ende die Diskussion zu führen, dass er ja nun Präsident sei. Der Grund: Weil das Nominierungsverfahren der Königsmacher nicht ungeteilt positiv gesehen wird, habt ihr euch nicht getraut, den Vorstand zu kontrollieren. Ausgesessen wurde es im Verein, bis Abstieg Nr. 8 nun wieder in greifbarer Nähe ist. Ich habe es vor dem Spiel gespürt und kann es auch schon wieder sehen, das Abstiegsgespenst! Unsere Mannschaft hat wieder diese hässliche Maske auf - die ich-weiß-nicht,-wie-so-etwas-passieren-kann-Maske.


    Wenn ich mit 2.Liga-Spielern wie Terodde und Czichos ins Spiel gehe, sehe ich auch aus wie eine Zweitligatruppe. Es war von vornherein klar, dass ich mit TRod als alleinige Spitze nicht in L1 auflaufen brauche. Aber es wissen ja viele besser. Wahrscheinlich heißt es jetzt, er brauche noch Zeit. TRod ist 30!!! Er macht die wichtigen nicht!" Wenn "Vollamateure" sportlich zwingend anstehende Personalverhandlungen aussitzen (auf dieser Ebene meint "nicht trauen" und "nicht erkennen" dasselbe), hat man in L1 nichts zu suchen!


    Lieber Mitgliederrat: Wenn es nicht läuft, hängt es niemals nur an einem! Aber dieser Club hat niemand der in sportlicher Hinsicht ein Statement abgibt, weder zum Aufstieg, da hat nur Andrew Pawlack gesprochen, noch nach dem Pokalaus (Veh untergetaucht) und heute beim Offenbarungseid in Düsseldorf - es kommt nichts!. Der Verein taumelt auch auf Grund der heftigen Fehlentscheidung des Mitgliederrats untätig in Sachen vorgezogene Vorstandswahlen gehandelt zu haben. Die Causa Veh wurde als nicht relevant amateurhaft geleugnet und jetzt stehen wir wieder da und schauen dem tiefen Loch wieder 24 Spieltage entegen.


    Lieber Mitgliederrat, ihr gebt euch Mühe, steckt viel Herz hinein und dementsprechend viel Arbeit. Aber einen Verein ohne ein Vorstandsmitglied ohne halbwegs Verständnis fürs Sportliche zu haben, ist falsch. Wir stehen da, ohne irgendjemand der glaubhaft den Verein so nach außen darstellen könnte, dass man dem Umfeld in irgendeiner Form glaubhaft erklären könnte, warum es nochmal gutgehen könnte. Wir taumeln dem Abstieg entgegen und keiner tut was.


    Werner Wolf hätte spätestens sofort nach der Wahl, Veh intern festnageln müssen, um zu zeigen, dass es im Falle eines Falles jemanden gibt, der handlungsfähig ist. Wir können ja nun Ruthemöller, Müller-Römer oder sonstige auf Manager und Trainersuche schicken. Das macht bestimmt einen Haufen Wind, wenn die beiden anrücken.


    Ach ja: Beierlorzer hat genau nur ein Problem! Er hat noch keine L1-Erfahrung!, und auch das war von vornerherein klar und scheinbar gibt es dazu auch kein Konzept! Wird wohl Schmid richten müssen, ein erfahrender Co -Trainer!
    So sehr ich ihn schätze, er ist nämlich fachlich wirklich gut, so sehr traue ich ihm dieses Geschäft L1 bei uns im Hier und Jetzt nicht mehr zu. Wer Höger bringt und wird überspielt, der hat keine Wahrnehmung fürs wesentliche. Ja - auch Timo - muss rauskommen, aber was treibt Höger da? Nein - die haben alle den Schlag von vor zwei Jahren schon wieder vergessen. Czichos hebt den Stürmer aus wie ein Alt-Herren-Spieler, das hat nicht mal Regionalliganiveau.
    Einen GFSport / einen Präsidenten, der vor die Mikros tritt und zu uns spricht (zu den Mitgliedern, zu den Fans, usw.), davon ist nichts zu sehen.


    Yepp - dieser Club leidet an maßloser Selbstüberschätzung. Jetzt könnt ihr wieder alle sagen, ich habe sie nicht mehr alle oder will nur Krach machen! Macht nichts! Wir alle sind hier nicht mehr ganz dicht, so oft wir hier vor dem Scheiß Kasten sitzen und uns mit dem Amateurclub FC beschäftigen! Unser Club ist halt auch nur noch zweitklassig und wenn Amateure hier weiterhin Demokratie und dazu noch nach ihren eigenen Regeln spielen wollen, dann spielt unsere 1. Mannschaft bald genau dort wo Amateure hingehören - in der Oberliga!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Danke Gorbi!


    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

    Einmal editiert, zuletzt von Bobber ()

  • Der Tweet ist weg. Was stand drin bzw. was steht im Bild-Artikel?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ein fan soll nach dem Spiel zu MR gegangen sein und ihn angemacht haben, dass er nur ärger im Verein machen würde und an der situation mit schuld wäre.
    Darauf hat MR ihm gesagt, dass er verschwinden soll und er ein Lutscher wäre.
    Bild fragte am nächsten tag nach und er äußerte sich nicht.


    Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen. (Meine Meinung.)
    Lob an MR. Von mir hätte der kerl andere Sachen gehört

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • ein fan soll nach dem Spiel zu MR gegangen sein und ihn angemacht haben, dass er nur ärger im Verein machen würde und an der situation mit schuld wäre

    Einem Aussenstehenden, der diverse Vorgänge nur aus den Medien kennt, kann das allerdings genauso vorkommen.
    In den letzten 10 Jahren ist der Name Müller-Römer doch sehr oft gefallen wenn es Theater beim FC gab.
    FC-Reloaded... Streit mit Overath... Geheimtreffen mit Baiersdorfer... Streit mit Veh... Streit mit Tünn und Rittersbach... etc.
    Da kann es einem schon so vorkommen, das MR ziemlich oft reingrätscht und Unruhe im Verein aufkommt.
    Auch die Entwicklung und Entstehung des neuen Vorstands sehen viele mit gemischten Gefühlen, auch wenn laut Satzung alles sauber gelaufen ist.
    Gibts genug Leute die der Meinung sind, dass MR and Friends ihre Spezies im Vorstand platziert haben, um so noch Einfluss auszuüben.


    Ob es so ist, kann ich nicht sagen... aber es kommt einem so vor.
    Und da muss man sich halt nicht wundern, wenn man kritisiert wird, wenn es mit dem Verein mal wieder bergab geht.