FC. Mitgliederrat

  • klar kann er kritisiert werden. MR hat auch das Recht zu sagen, dass der ein Lutscher ist. Aber schön, dass die Bild das aufgreifen muss und ein Lutscher-Gate macht.
    Fehlte nur noch, dass sie den Rücktritt verlangt hätten.
    Aber deine Begründung spiegelt ja wider, dass jeder alles kritisieren darf, ohne Hintergründe zu kennen oder sich auch nur annähernd mal zu informieren?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Name Müller-Römer fällt einfach viel zu oft in diesem Verein.


    Es kommt einem so vor, dass er irgendjemand sehr sehr wichtiges im Verein ist, da er jedes Jahr oder alle zwei im Mittelpunkt steht.


    In keinem andern Verein wird derart oft über Nicht-Sportler gesprochen wie in Köln....darüber sollte man sich mal Gedanken machen.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Internas kommen wohl nur bei den wenigsten der 110000 Mitgliedern an, da muss man sich halt ein Bild machen aus den Informationen die zu Verfügung stehen.
    Und wenn man über Jahre hinweg immer wieder von unterschiedlichen Leuten aus der FC-Führungsriege mitbekommt, dass MR ihnen in die Arbeit reinquatscht...dann sind das wohl keine Ausnahmen, wenn immer wieder Leute mit MR anecken.

  • Ich sag es mal so. Eine Szene wie sie vermutlich an Spieltagen öfters mal rund ums Stadion auftritt. Passiert halt, wo Menschen unterschiedlicher Auffassungsgabe sind. Und man muss sich wirklich nicht immer alles gefallen lassen, wenn so ein Honk es übertreibt. Bei Personen die in der Öffentlichkeit stehen wird sowas gerne aber mal kritisch gesehen und die Medien machen da gerne ein Fass auf. Wenn jemand polarisiert, wie SMR, dann machen die Medien das noch lieber. Wie hätte die BILD wohl berichtet, wenn Poldi den Spruch gebracht hätte? grübel :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich sag es mal so. Eine Szene wie sie vermutlich an Spieltagen öfters mal rund ums Stadion auftritt. Passiert halt, wo Menschen unterschiedlicher Auffassungsgabe sind. Und man muss sich wirklich nicht immer alles gefallen lassen, wenn so ein Honk es übertreibt. Bei Personen die in der Öffentlichkeit stehen wird sowas gerne aber mal kritisch gesehen und die Medien machen da gerne ein Fass auf. Wenn jemand polarisiert, wie SMR, dann machen die Medien das noch lieber. Wie hätte die BILD wohl berichtet, wenn Poldi den Spruch gebracht hätte? grübel :winking_face:


    Was hat denn der andere (wenn es denn so war) zu MR gesagt? Weiß man das?


    Hat er ihn beleidigt? Dann könnte man die Reaktion verstehen, oder hat er nur gesagt, dass MR hier Unruhe reinbringt und damit dem Verein schadet?
    Dann wäre es nicht ok und dann braucht man es auch nicht relativieren.


    Wie gesagt, mir ist MR viel zu oft in den Medien.
    Er ist mittlerweile eines der Gesichter des FC. Sogar in Frankfurt werde ich angesprochen, wer das ist und welche Funktion er eigentlich inne hat...“ob er ein ehemaliger Spieler sei“ oder sonstwas aus dem Fußball kommt? „Nein, er ist ein Anwalt und eines von 110 k Mitgliedern im Verein“.

  • @MainBock


    Treverer hat eine Seite vorher mit Post 373 eine Zusammenfassung geschrieben.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • @MainBock


    Treverer hat eine Seite vorher mit Post 373 eine Zusammenfassung geschrieben.

    das habe ich gelesen, capricon, aber daraus geht eben nicht hervor, ob der Fan zb MR beleidigt hat oder EINFACH nur gesagt hat, dass dieser dem Verein nicht gut tut „weil...“.


    Ich finde man muss da schon differenzieren und kann nicht einfach sagen „man muss sich nicht alles gefallen lassen“.


    MR polarisiert, das wurde richtig gesagt, aber das ist eigentlich zweitrangig.


    In erster Linie geht es um den Erfolg des FCS, das was am Ende herauskommt.
    Und das ist auch in den letzten Jahren (in denen MR offenbar echt großen Einfluss hat) nicht wirklich besser geworden. Und daher ist es richtig auch die Rolle von MR zu hinterfragen (natürlich sachlich).

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • ….ihn beschimpfte und vorwarf, für die Unruhe und Intrigen im Klub verantwortlich zu sein.



    Zu viel für MR, der völlig die Fassung verlor, Er bepöbelte den Wut-Fan und schrie ihn für die BILD-Reporter laut hörbar an: „Pass bloß auf, ich habe gerade eine ganz kurze Zündschnur. Sieh zu, dass du wegkommst, du Lutscher.


    Solche Bepöbelungen sind in unserer Firma auch gang und gäbe durch den Ausbildungsleiter.
    In der extremsten Form sagt er: du "armes Brötchen" oder du "Knalltüte"

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.


  • Danke treverer,


    würde trotzdem gerne mal die Wortwahl hören.


    Das was MR von sich gibt, ist in FFM wiederum Hooliganjargon.


    Ich werde mit dem Kerl nicht warm, das gebe ich zu, verstehe immer noch nicht den Sinn darin, ihm (offenbar) soviel Macht zu geben, dass es dazu reicht, derart häufig in den Medien zu sein.


    Wüsste nicht, worin der Vorteil für eines modernen Fußballverein liegen soll, dass MR derart wichtig ist.


    Ja ich weiß, „die Satzung“...den Vorteil daraus sehe ich persönlich auf und neben dem Feld noch nicht.

  • So so. SMR hat eine kurze Zündschnur.
    Wollte ich nicht wissen. Echt nicht.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Bla Bla, die Situation kann man sich sehr gut vorstellen. Ich sehe den besoffenen Pavian quasi vor meinen geistigen Auge.
    Der hätte ihn direkt mit einer Geraden niederstrecken müssen und gut.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • Bla Bla, die Situation kann man sich sehr gut vorstellen. Ich sehe den besoffenen Pavian quasi vor meinen geistigen Auge.
    Der hätte ihn direkt mit einer Geraden niederstrecken müssen und gut.

    MR ist doch Anwalt... der weiss doch dass man alkoholisiert niemanden schlägt. :winking_face:

  • Anzeige ist raus... :winking_face:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Frage mich mehr von wem Blöd die Lutschergeschichte hat. War ja bestimmt keiner dabei.
    MR traue ich jedenfalls nicht von 11:00 Uhr bis Mittag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann mich erinnern, dass AW in der Halbzeitpause (weiß nicht bei welchem Spiel) ziemlich rüde angegangen wurde. Er ist hin zu dem Wüterich und hat zugehört und dann ganz gelassen reagiert. So sieht Souveränität aus!

  • Und so gehört es sich auch für einen Verantwortlichen in dieser Position.


    Was sich nicht gehört, ist einem Fan unterschwellig Schläge anzudrohen (es sei denn, er hätte seine Mutter beleidigt oder vergleichbares), denn ohne seine vielen treuen Fans, die seit Jahren und Jahrzehnten mitleiden, wäre der FC gar nichts mehr in diesen Tagen.


    Sollte der Fan nichts schlimmes gesagt haben, dann wäre MR in seiner Funktion nicht mehr tragbar.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und so gehört es sich auch für einen Verantwortlichen in dieser Position.


    Was sich nicht gehört, ist einem Fan unterschwellig Schläge anzudrohen (es sei denn, er hätte seine Mutter beleidigt oder vergleichbares), denn ohne seine vielen treuen Fans, die seit Jahren und Jahrzehnten mitleiden, wäre der FC gar nichts mehr in diesen Tagen.


    Sollte der Fan nichts schlimmes gesagt haben, dann wäre MR in seiner Funktion nicht mehr tragbar.


    Genau, ich sehe es vor meinem geistigen Auge, Walter Besoffski, 1,5 Promille:


    ''Herr Müller-Römer, es tut mir sehr leid ihnen das mitteilen zu müssen, aber meiner Auffassung nach bringen sie gelegentlich durchaus eine gewisse Unruhe in meinen geliebten Verein.''


    :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()